Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Star Wars Event 2018 im LDC Oberhausen


  • Anmelden zum Antworten
77 Antworten zu diesem Thema

#61 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2018 - 20:17 Uhr

Hi, könnte mir am Sonntag abend vielleicht jemand beim Einladen meines ISD in den Kombi helfen? Mein Sohn wird am Sonntag leider nicht können und alleine bekomme ich das Ding nicht bewegt ;(. Ist wohl nicht gerade leicht und "Mann" bräuchte etwas Fingerspitzengefühl :confused: .

Bis morgen. Freu mich schon.


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#62 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 624 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2018 - 21:30 Uhr

Hi, könnte mir am Sonntag abend vielleicht jemand beim Einladen meines ISD in den Kombi helfen? Mein Sohn wird am Sonntag leider nicht können und alleine bekomme ich das Ding nicht bewegt ;(. Ist wohl nicht gerade leicht und "Mann" bräuchte etwas Fingerspitzengefühl :confused: .
Bis morgen. Freu mich schon.


Ich denke das wird überhaupt kein Problem werden. Es sind ja genug Leute anwesend :)

#63 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2018 - 21:52 Uhr

Der Aufbau bzw. Abbau geschieht Kollegial 😉 Nur keine Sorge
Cold like a Chiss

#64 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2018 - 09:04 Uhr

17.00 Uhr heute könnte bei mir aufgrund der Verkehrssituation knapp werden. Ich komme in DU erst gegen 16.00 Uhr weg :( .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#65 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2018 - 21:11 Uhr

Ich bin dann morgen um spätestens acht Uhr da.

Ich benötige auch nicht sehr viel Zeit zum Aufbauen, daher kann ich auch gerne noch den Anderen helfen.

Bis dann.

 

LG Luca


 

 


#66 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2018 - 22:03 Uhr

Achtung die meisten kommen um 9 Uhr.....Du musst dich daher bemerkbar machen. Wenn Du hinten am Tor gehst (rechts am LDC vorbei) kann es sein, dass das Tor auf ist. Dann rechts am kleinen Haus mal anklopfen. Ich bin morgen erst etwas später vor Ort.



#67 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2018 - 05:02 Uhr

Achtung die meisten kommen um 9 Uhr.....Du musst dich daher bemerkbar machen. Wenn Du hinten am Tor gehst (rechts am LDC vorbei) kann es sein, dass das Tor auf ist. Dann rechts am kleinen Haus mal anklopfen. Ich bin morgen erst etwas später vor Ort.


Alles klar, aber ich denke ich komme dann auch erst um 9:00.
Es sei denn jemand braucht noch Hilfe um 8:00.

LG Luca
 

 


#68 Lord X

Lord X

    Praktikant des Imperator

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 203 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 18:56 Uhr

Event zu Ende , und muß sagen : es war toll .

 

Nette Leute kennen gelernt . Tolle gespräche geführt , viel gelacht und Spitzen Moc's gesehen .

 

Danke an die Orga , Natalie und die leute im Hintergrund .

 

Mfg

 

-Stefan-


  • thePleul, Vauban, Mariner69 und 2 anderen gefällt das
Eingefügtes Bild

#69 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 19:09 Uhr

Hi,

 

so ein Mist ich wollte euch heute Besuchen und viele Fotos machen. Und mit euch Quatschen.

Leider wurde ein Arbeitskolege krank und ich mußte arbeiten.

Ich hoffe  der Spaß kam auch nicht zu kurz.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#70 Bj-7777

Bj-7777

    Sergeant

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 199 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 19:14 Uhr

Hey,

kann mich Stefan nur anschließen. War gestern da und habe geniale Mocs gesehen und tolle Gespräche geführt. Hat richtig Spaß gemacht. Obwohl wir eine kleinere Runde waren.
Schade, dass thePleul keinen Parkplatz gefunden hat.

Viele Grüße

Ben Joona
  • thePleul, Lord X und Vauban gefällt das

#71 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 19:45 Uhr

Auch ich fand, dass es ein schönes Wochenende und vorallem eine nette erste Ausstellung für mich war.

Und ich war wirklich sehr überrascht, da ich mir eine Ausstellung tatsächlich etwas anstrengender vorgestellt hatte.

Also von meiner Seite war es super und ich bin bei den nächsten Star Wars Tagen wieder gerne Dabei!

 

LG Luca


 

 


#72 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 20:49 Uhr

So, hab's auch nach hause geschafft. Bei den beschissenen Strassen hier in NRW ist wieder einiges zu Bruch gegangen, aber nix was man nicht wieder (bis zur Fanwelt) hinbekommt. :rolleyes:

Mir hat's richtig viel Spass gemacht. War ja auch meine erste Ausstellung. Sehr nette Leute kennen gelernt. Viel gefachsimpelt und die anderen MOCs bewundert.

Bin gerne wieder dabei und versuche mal zu einem Stammtisch dazu zu kommen. Danke auch an die Orga.

LG Heiko


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#73 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2018 - 07:16 Uhr

Auch ich kam ohne Probleme oder Schäden wieder nach Hause.
Wie immer tolle Gespräche und Hilfsbereitschaft untereinander. IDS und RB können sehr wohl miteinander 🤗
Bilder lade ich heute Abend hoch. Den Bericht in der WAZ ggfs auch wenn Ich Ihn den finde.
Danke an Volker für die Fliese und das Minifigteil.
Den AFOL Abend fand ich besser als die anderen Tage. Logo die Zielgruppe war auch die Bessere 😁
Fand den Zuspruch und auch die Teilnahme über diverse Facebook Gruppen super. Lohnt sich also doch mehr Werbung über Socialmedia zu machen.
Bin gerne wieder dabei wenn ich darf

Gruß
Robert

P.S Merken für die Nächste Veranstaltung: Mehr Stoff zum Abhängen der Wände und Schilder/Aufkleber von IDS als Hinweis für die Besucher (Wegweiser)
  • thePleul, speedyhead, Vauban und 2 anderen gefällt das
Cold like a Chiss

#74 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2018 - 08:15 Uhr

Auch meinerseits ein herzliches Dankeschön an GL für unsere Orga sowie Natalie und ihr Team vom LDC.

 

Ich war von der Adults Night ausgesprochen angenehm überrascht worden So manch interessantes Gespräch mit dem Publikum wurde geführt. Die Resonanz der Besucher wie auch ihre Anzahl war wirklich gut. Das schöne Wetter zum eigentlichen Event hat leider an diesem besonderen Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht, und unter den Besuchern waren leider auch nur sehr wenige Padawane. Persönlich hatte ich dennoch meinen Spaß an den Gesprächen untereinander. Die Stimmung war super, und ich freue mich bereits auf das nächste Mal :dh .

 

Ein Bericht folgt in Kürze. Wer mir noch Bilder der MOCs zur Verfügung stellen kann und möchte, möge dies bitte kurzfristig tun. Mein Dank geht schon einmal an Lucas Vater, der trotz des schwierigen Hintergrundes sehr schöne Bilder zum Event gemacht hat.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • thePleul, speedyhead, ClassicBlackFalcon und 2 anderen gefällt das

#75 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2018 - 13:00 Uhr

Hallo,

ich möchte mich an alle Aussteller bedanken. Toll, dass alles so gut geklappt hat. Ok auf das Wetter hat man leider wenig Einfluss, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich am Sonntag nur sporadisch vorbei schauen, bin aber wegen der tollen Gespräche doch ganz geblieben.

 

Ich war dann am Sonntag überhastet heim gereist ohne allen "Auf Wiedersehen" zu wünschen, aber das Wochenende mit Umzug usw. hat mich doch arg mitgenommen. Bin auch zu Hause direkt ins Bett gefallen.

 

Ich hoffe, dass beim nächsten Event wieder so tolle Bauwerke zu bestaunen sein werden. Freue mich schon darauf.

 

LG

GL



#76 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2018 - 22:13 Uhr

Hi,

ich hab mir gerade mal die Arbeit gemacht, ein paar der von mir gemachten Bilder zu bearbeiten und den "farbenfrohen" Raumhintergrund herauszuschneiden. Ist zwar nicht so professionell geworden, aber immerhin.

 

AHHK4024_.jpg IMG_2497_.jpg IMG_2498_.jpg CGCZ8516_.jpg DPAU7476_.jpg IMG_2500_.jpg IMG_2501_.jpg IMG_2489_.jpg HWBF1630_.jpg IMG_2491_.jpg IMG_2504_.jpg IMG_2495_.jpg IMG_2494_.jpg IMG_2492_.jpg WDEV6315_1.jpg MORO0287_.jpg


  • Gamorreaner, thePleul, Lord X und 3 anderen gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#77 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2018 - 22:29 Uhr

Hier noch der Link zum Artikel über den Lego Fanabend im LDC Oberhausen aus der WAZ vom 07.05.2018.

https://www.waz.de/s...d214213743.html

An dem Abend war eine Redakteurin und ein Fotograf da und haben uns Interviewed.

Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Fotograf war, aber der machte an dem Abend ja schon keinen professionellen Eindruck.

Was nun dabei raus gekommen ist, hat zwar evtl. einen künstlerichen Wert - ist m. E. aber leider am Thema vorbei.

Anstatt meiner blöden Visage, hätte er ja mal den Sternenzerstörer ganz aufs Bild nehmen sollen.

So erkennt man ja gar nichts. Und ich dachte mir an dem Abend schon: "kannste so machen - aber dann wird's halt kacke" :P

Gruß

doc.moose

 

 


  • thePleul, Trust2112, Vauban und 2 anderen gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#78 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 624 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

 

ja das Wochenende war wieder sehr lustig und interessant. Allerdings durch meine zusätzliche Nachtschicht und der Parkplatzsuche am Samstag auch ein wenig stressig.

Die Modelle waren wieder aller erste Sahne und auch hier konnte ich wieder nette Leute kennenlernen. Danke für diese tolle Organisation :)

 

Schade, dass das Wetter so gut war aber davon haben wir uns auch nicht beirren lassen. Dafür hatten wir am AFOL-Abend umso mehr zutun.

 

Danke für das tolle Wochenende. Schön, dass wir so gut zusammenstehen.

 

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_2362.JPG