Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt.


  • Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 334 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2017 - 16:22 Uhr

so nun kommen wir von wip in den moc bereich, denn es ist fertig und war am wochenende auf der Stein Hanse ausstellung. Bei der AFOL-Jury hat es den 3. platz gewonnen, welcher allerdings stimmgleich auch noch an die argonath von marten ging. womit man aber sieht das hdr/hobbit immer beliebt ist und bleibt.

 

zur idee dahinter,

ich wollte ein moc aus der tolkien welt und nicht umbedingt ein koloss in größe aber eben auch nicht nur eine szene des films, aber eben doch einen gewissen erzählerischen meilenstein. also entschied ich mich für einen berg um den herum die szenen abgewickelt sind, wie sie auch im film zu sehen sind.

im ersten hobbit film (eine unerwartete reise) beginnt es mit blue ray kapitel 12 in der extendet edition  bei min 58 etwa.

 

meine notizen die ich mir gemacht habe und gerne darstellen wollte waren wiefolgt:

 

- verbrannter, zugewachsener, zertrümmerter aber noch erkennbarer bauernhof

- entwurzelter baum

- 3 versteinerte trolle mit kochstelle

- gespaltener steinblock

- höhle mit schatz

- stich das schwert

- 13 zwerge, bilbo, gandalf

- radagast auf kaninchenschlitten

 

und um dem problem der film / buch asynchronität etwas entgegenzuwirken, im buch erhält bilbo das schwert von tom bombadil und nicht von gandalf, hab ich den tom auf noch eine ecke im moc gegönnt.

desweiteren gibt es oben auf den berg noch ein lego dimension hdr portal wo wildstyle, batman und emmet gerade reinscheien um gandalf zu suchen.

 

gimmicks, easter eggs und viele viele kleine tiere und pflanzen runden das bild ab. um die einzelnen szenen etwas bildlich zu trennen habe ich bäume genutzt.

 

 

ich hab die bilder auf flickr in einem album sowohl vom moc als auch vom wip.

alle bilder vom bau und bis zur ausstellung nur auf flickr

===>>

https://www.flickr.c...57688938812285

 

37985282186_7b184cc5a3_c.jpg

 

 

24186540608_5838cd0e19_c.jpg

 

38007968732_756c6bc15b_c.jpg

 

38008122282_3fbb1e5200_c.jpg

 

24186149928_a93144570c_c.jpg

 

37329509434_f69e73de8c_c.jpg

 

37984921586_4b55c9cfec_c.jpg


  • Gamorreaner, Gimli, Trust2112 und 11 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2017 - 18:57 Uhr

Hi,

 

erst einmal meine Glückwunsch zum 3. Platz.

Ich fand deine Ideen ganz gut und du hast sie ganz toll umgesetzt.

Die Bilder sprechen für sich. Weiter so.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 06:54 Uhr

Hallo,

 

auch meinerseits erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.

 

Wie ich schon im WIP schrieb, bin ich ein ganz besonderer Freund deiner Trolle :wub: , und auch das Gesamtwerk ist in meinen Augen in seinem Aufbau in der Darstellung nicht weniger schön anzuschauen. Sehr interessant finde ich auch deine Vorgehensweise von den Notizen bis zum endgültigen MOC :dh .

 

Zum Bildereinfügen: ich halte es inzwischen so - wenn ich denn nicht direkt über flickr die Bilder einbette -, dass ich das Foto über eins der einschlägigen Programme auf eine Breite von 800 x 600 (640) verkleinere und dann über die erweiterte Antwortfunktion rechts unten ebenfalls mit in den Betrag nehme. Das Einbetten aus der Galerie hat sich leider über die Jahre als nicht dauerhaft bzw. störanfällig erwiesen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#4 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 334 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 10:39 Uhr

danke mariner69, danke vauban für euer lob.

 

ich habe mal einige bilder dirket von flickr eingebettet hoffe es ist so genehm.



#5 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 13:06 Uhr

sehr schön mit vielen details und was mich seeehr freut ich bin nciht der einzige der lego felsen mit verbaut :)

 

mir gefäöllt es schöne arbeit



#6 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2017 - 10:10 Uhr

Hi,

 

konnte es verfolgen und Du hast ein paar echt schöne Details verarbeitet , Top und Glückwunsch zum dritten Platz

 

Besonders gefallen hat mir die Szene mit den Trollen und das alte Haus/Ruine ( Kannst du Mir ein paar Bilder machen weil das Dach :dh )

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#7 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.131 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2017 - 10:28 Uhr

Hallo,

ein sehr schönes MOC! Glückwunsch zum dritten Platz!

 

Die Details können sich echt sehen lassen.

Daumen hoch!

 

Gruß

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#8 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 334 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2017 - 15:49 Uhr

danke  Antikerm, 3PO und tastenmann.

 

3PO was genau möchtest du im detail gern sehen?  wenn dich eine bestimmte bauweise interessiert mach ich gerne noch´n foto davon, 2-3 bilder sind ja aber auch noch auf flickr aus der wip zeit.


  • 3PO gefällt das

#9 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2017 - 10:49 Uhr

Hallo,

 

Glückwunsch zum 3 Platz. :dh

Dein MOC ist cool geworden. Ich finde die Verwendung der Felselemente zu einem großen Fels richtig gut .

Die Trolle sind der Hammer. Natürlich hast du schöne Details mit eingebunden.

 

Tschö

BB-2



#10 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2017 - 14:07 Uhr

ja erst mal Glückwunsch zu Platz 3.

Dein moc ist echt hammer geworden, habe ja abund zu dein Wip Thread verfolgt und muss sagen das sich das Endergebnis echt sehen lassen kann. selbst die Felsenelemente fügen sich echt gut in das gesamtbild ein und man entdeckt beim betrachten immer wieder was neues.


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#11 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2017 - 21:15 Uhr

danke  Antikerm, 3PO und tastenmann.

 

3PO was genau möchtest du im detail gern sehen?  wenn dich eine bestimmte bauweise interessiert mach ich gerne noch´n foto davon, 2-3 bilder sind ja aber auch noch auf flickr aus der wip zeit.

 

Hi Mara Jade,

 

 

würde mal die Ruine nachbauen bzw. mal in ein MOC einbinden und ich finde die Bauweise einfach Klasse, bzw Interessant. :dh :dh :dh

 

Noch ein oder zwei Bilder wären echt nett , ......

 

Ps. die Bilder von Flickr habe ich schon gesehen

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#12 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 334 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 10:04 Uhr

danke bb-2, danke jedi26.

 

3po ich hab eben 6 neue bilder geschossen vom haus und die auf flickr hochgeladen.



#13 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2017 - 10:09 Uhr

danke bb-2, danke jedi26.

 

3po ich hab eben 6 neue bilder geschossen vom haus und die auf flickr hochgeladen.

 

Hi Mara Jade,

 

Bilder werden gerade studiert ;)

 

Danke noch

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#14 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglied
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 01:18 Uhr

Guten Abend!

 

 

 

Hi Mara Jade,

 

Bilder werden gerade studiert ;)

 

Danke noch

 

Gruß 3PO

 

Für so einen ähnlichen Beitrag habe ich damals noch eine Verwarnung bekommen.  :lol:

 

Schön zu sehen, dass die Ära der aristokratischen Mods nun tatsächlich vorbei zu sein scheint.

 

 

Zum MoC: Hobbit geht immer.

Dein Diorama besticht vor allem durch die schiere Größe der Szenerie. Die Aufteilung in Waldgebiet und felsiges Gelände

in Relation zum Gesamtbild ist sehr passend; durch die verschiedenen Baumarten in abweichender Bauform wirkt nichts 

repetitiv und die Szene wird gut in die Umgebung eingebettet. Besonders gut gefallen mir die olivgrünen Bäume, die die Felsspitzen 

wunderbar aufhübschen und auch farblich noch etwas mehr Pep reinbringen.

 

In puncto Trolle kann ich Vauban nur zustimmen, sehr genau und vorlagengetreu gearbeitet! Besonders, wie du den Dickbauch des ganz

linken Trolls kreativ gelöst hast, sagt mir sehr zu. Wirklich bravourös modelliert, ich kann mich gar nicht an den Trollen sattsehen.  :wub:

 

Dein MoC hat mein brennendes Verlangen für Re-realeases der HdR und Hobbit-Sets neu entfacht. Unwahrscheinlich, aber seit dem Taj Mahal

Serie 2 nicht mehr unmöglich.

 

 

LG

Darkblade


Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.