Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Umbau Venator 8039


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 12:35 Uhr

So hier nun mein Umbau der 8039 Venator von Lego, da das Orginal Modell nun ja nicht gerade gut proportioniert ist.

Auf die Idee kam ich da mir bei Facebook mal ein Video vorgeschlagen wurde zum Umbau mit den orginalteilen aus dem Set. Welcher schon sehr gut aussah aber noch einige Schwachstellen aufwies und einige Fehler hatte. Daher dacht ich das bekomm ich doch besser hin und bekam netterweiße von Delta15793 eine unvollständige Venator und  mit ein paar Teilen aus den Konvult-Kisten. Und hier nun das Ergebnis:

Venator3
Venator2
Venator1
Venator 4

  • Jedi26, André S., Trust2112 und 3 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 15:38 Uhr

Hi,

 

der Ventor kann sich sehen lassen :dh. Mir gefällt deine Version.

Kommt er auf einen Ständer? Wenn nicht würde ich noch Paar Slide Shoe an der Unterseite befestigen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Biker68

Biker68

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 21:32 Uhr

Hallo,

ich mußte eben meine Venator rausholen und mit Deinen Bildern vergleichen. Dann habe ich einige Unterschiede festgestellt. Groß sind sie nicht, aber ganz nett.

 

Tschau

Martin


meine kleine Anlage:

http://www.martin-kolb.de/bricks

#4 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Moderator
  • 655 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2017 - 08:57 Uhr

Moin!

 

Dein Venator gefällt mir richtig gut. Genau der Punkt hat mich auch selber gestört. Er war einfach viel zu "bauchig". Deiner hat nun die richtigen Proportionen und das macht ordentlich was her. Und genau wie Mariner es schon geschrieben hat, würde ich den jetzt auch auf einen Ständer stellen. Jetzt kann man ihn ja jeden präsentieren :)

 

 

Hallo,

ich mußte eben meine Venator rausholen und mit Deinen Bildern vergleichen. Dann habe ich einige Unterschiede festgestellt. Groß sind sie nicht, aber ganz nett.

 

Das kann man so nicht sagen. Der Unterschied ist schon deutlich zu sehen. Man darf zudem auch nicht das Innenleben vergessen. Er ist zwar "nur" 2-3 Bricks dünner geworden, allerdings muss man dafür Innen schon einiges ändern :)



#5 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2017 - 16:07 Uhr

Moin!

 

Dein Venator gefällt mir richtig gut. Genau der Punkt hat mich auch selber gestört. Er war einfach viel zu "bauchig". Deiner hat nun die richtigen Proportionen und das macht ordentlich was her. Und genau wie Mariner es schon geschrieben hat, würde ich den jetzt auch auf einen Ständer stellen. Jetzt kann man ihn ja jeden präsentieren :)

 

 

 

Das kann man so nicht sagen. Der Unterschied ist schon deutlich zu sehen. Man darf zudem auch nicht das Innenleben vergessen. Er ist zwar "nur" 2-3 Bricks dünner geworden, allerdings muss man dafür Innen schon einiges ändern :)

es gibt sogar ein theoretisches Innenleben der Schreibtisch und Stuhl von Palpetin sind weiterhin vorhanden nur können Figuren nichtmehr aufrecht drin stehen :D.
das mit dem Ständer ist Delta's Sache da es ja seine Venator war muss er es entscheiden und bauen :D ( bisher wollte er keinen haben)



#6 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 00:09 Uhr

Hallo Antikerm,

deine Ergänzungen sind auf den ersten Blick unscheinbar, kommen aber bei einem genaueren Blick (im vgl. zum Orginal-Modell) sehr gut zur Geltung.  :dh

Besonders deine Detailergänzungen an den Schiffseiten gefallen mir sehr gut  :)

Kann es sein das du ihn auch etwas flacher gebaut hast?

 

LG Jonas  


 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#7 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 18:42 Uhr

ja er ist um einiges flacher damit der "Bauch" vorallem im vorderen bereich deutlich weniger wird und eher zum orginal passt. War nun auhc erst der erste versuch wird bei einer weiteren noch weiter verbessert auch farbtechnisch und weitere veränderungen am Rumpf z.B will ich  die Hangar verbessern auch den Rumpf drum herum und insgesammt noch bissle flacher damit der abstand zwischne vorder und hinterer Teil nochmal weniger wird und so ein stimmigeres Gesamtbild ergibt.



#8 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2017 - 13:00 Uhr

Hi,

 

das ich den Venator nicht besitze, weiß ich jetzt nicht genau was du alles verändert hast, da mir der Vergleich fehlt, aber das was ich auf den Bildern sehe, ist schon mal sehr gelungen.

Hast du da zusätzlich Steine verbaut, denn es sieht fast so aus. Und ist ein Innenraum auch geplant( vielleicht ein kleiner).

 

Gruß jedi


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#9 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2017 - 21:02 Uhr

Hi,

 

das ich den Venator nicht besitze, weiß ich jetzt nicht genau was du alles verändert hast, da mir der Vergleich fehlt, aber das was ich auf den Bildern sehe, ist schon mal sehr gelungen.

Hast du da zusätzlich Steine verbaut, denn es sieht fast so aus. Und ist ein Innenraum auch geplant( vielleicht ein kleiner).

 

Gruß jedi

wie oben geschrieben ist ein kleiner innenraum drinnen palpetins stuhl und schreibtisch sind leicht verändert nach wie vor im modell im hinteren bereich wo die kanone war ist nixmehr da dort ein paar technikelemente für stabilität sorgen und befestigungen vor die verkleidung der ausenhülle sitzen teilweise.


  • Jedi26 gefällt das

#10 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • RLOC Orga
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2017 - 00:47 Uhr

Die gewünschten Bilder ;)

 

3396996_182559767.jpg?15136407953396996_182559769.jpg?15136407963396996_182559771.jpg?1513640797


Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#11 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2017 - 06:53 Uhr

Ah ok hab ich dann überlesen und Danke für die Vergleichsbilder Delta jetzt sehe ich genau die Verbesserungen.
Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#12 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.410 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 15:00 Uhr

Ja Danke dass nochmal die Vergleichsbilder gepostet wurden, jetzt sieht man wirklich wie umfassend und passend die Änderungen waren.

Ich will das Ding auf jeden Fall beim nächsten IDS@Home Süddeutschland sehen.



#13 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • RLOC Orga
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 17:11 Uhr

Dann musst du auch kommen :P ;)


Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#14 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.410 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 17:32 Uhr

Dann musst du auch kommen :P ;)

Ich gelobe Besserung und werde die mich abhaltende Arbeit in die Schranken verweisen. :Lightning



#15 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 19:21 Uhr

Das wäre von Angfang an besser gewesen, ein Vergleich zu haben, da nicht jeder (so wie ich) einen Venator im Schrank stehen hat. ;)

 

Aber cool finde ich vorallem das der Umbau so, fast unerkennbar ist und somit auch gut als Original durchgehen könnte, wenn Lego da mal ein bissi nachlegen würde :rolleyes:, aber das kennen wir ja schon seit Jahren.  :D 

 

Die Detials überzeugen im kleinen, ich selber finde Deine Verbesserungen schöner, als das Original, besten Dank das Du es mit uns Teils, Gruß André


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR