Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Frage zur cloud City Boba Fett figur

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2017 - 22:55 Uhr

Hi,

Ich habe bei KA einen Verkäufer gefunden, wo ich die Boba Fett Figur aus dem cloud City Set kaufen würde.

Ich lade mal paar Bilder hoch und hoffe ihr könnt mir sagen ob es sich um das Original handelt!?
Laut Verkäufer ist die Figur nagelneu und überall sind die legozeichen auf der Figur.

Da ich diese Figur leider noch nicht live gesehen und betrachten konnre bin ich mir aber nicht sicher.

Auf dem einen Bild von der Seite sind die Beine dunkler als der Torso. Ist das bei der Figur so oder evtl nur durchs Foto?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und seine Meinung zur Figur sagen.

Vg alex

Angehängte Bilder (Vorschau)

• FDAA5866-2AC1-4BE6-8A42-DD59599A2ED7.png
  • F6375C68-CF22-4AB1-8956-CE97A94F9237.png
  • 072E4FD7-FEFB-422E-B0B8-00B4D3377320.png

#2 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 01:22 Uhr

Sieht für mich authentisch aus.

#3 Chewbacca98

Chewbacca98

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 01:56 Uhr

Würde trotzdem aufpassen, hab zufällig bei ebay ka in den letzten Tagen auch sonen Boba entdeckt. Derselbe Verkäufer hatte auch diese George Lucas Minifig...

#4 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 02:40 Uhr

Genau davor hab ich etwas Angst. Dieser Verkäufer hat auch noch die Lucas Figur drin. Und diese Figur hab ich vor paar Monaten von nem Verkäufer aus England als Custom Figur mir Original Lego teilen gesehen. Kostete 17 Euro.

Deshalb hab ich etwas bedenken

#5 Master_Luke

Master_Luke

Alleskönner

• Mitglied
  • 307 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 06:10 Uhr

Hallo

Das einfachste wird wohl sein das Ihn fragst ob es sich um die echte Figur aus Cloud City, oder  um ein Replikat handelt.

Meine Meinung: Es handelt sich um eine Fälschung / Replikat

Warum: Er scheint Sammler zu sein - siehe andere Angebote - mich würde sogar nicht wundern wenn er hier angemeldet ist. Als Sammler biete ich die Figur mindestens auch bei ebay an und Beschreibe die Figur auch ordentlich. Es sei den ich möchte den Anschein erwecken das ich keine Ahnung hätte - dann würde ich aber ich nicht schreiben: Macht mir ein Angebot. - Ich wette er akzeptiert kein paypal wegen den Gebühren ! Also: Laß die Finger davon wenn DU eine "echte" Figur haben möchtest oder mach ein Angebot wasDu für ein "Replikat" ausgeben würdest ! Nie und nimmer ist die Figur original ! - Das hätte er dazugeschrieben !

Laß uns wissen wie Du dich entschieden hast !

gruß

:Luke - the Master

#6 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.539 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 07:42 Uhr

Hi,

nur zur Info bei Bricklink wird er gebraucht für über 280.-€ angeboten.

https://www.bricklin...&O={"iconly":0}

Die meisten von uns kaufen keine Figuren mehr bei Ebay. Bin auch mal baden gegangen.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Dotterbart

Dotterbart

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 10:37 Uhr

Ich würde mir von dem Verkäufer die Echtheit bestätigen lassen und dann mit Paypal incl. Käuferschutz bezahlen. Wenn der Verkäufer wegen der Gebühren rumzickt, biete ihm eine Übernahme an. Du wirst sehen wie er reagiert. Und immer daran denken:

"Habgier kann ein machtvoller Verbündetter sein"

- natürlich nicht für den Gierigen ;)

Ist eine Sache zu schön um wahr zu sein, dann ist sie es auch meistens nicht!

Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_27150.jpg

www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de

#8 Patrick1979

Patrick1979

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 208 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 11:00 Uhr

Wenn man in die anderen Anzeigen des Anbieters und auf seine Preise schaut, ist da eh kein Schnäppchen zu machen. Bloß weil Preis "VB" da steht, wird der schon seine Preisvorstellung haben.

Wegen der Echtheit hätte ich bei dem wenig Bedenken.Scheint alles Original zu sein, was er anbietet. Das würde ich mir natürlich trotzdem durch höfliche Nachfrage kurz bestätigen lassen. Ich bin mir auch sicher, dass der wegen Paypal keine Zicken macht (bietet er ja sogar ausdrücklich an). Aber im Gegenzug musst Du natürlich seinen Preis bezahlen - und ich nehme an, der liegt jenseits von 250 - 300,- EUR. Kannst Du uns ja mal wissen lassen.

• Comander Shork gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#9 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 14:46 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten.

Paypal akzeptiert er nach seiner Aussage, genauso, dass die Figur die originale cloud City Figur ist.

Hätte aber auch schon öfter, dass wenn man sich geeinigt hat u d es dann zur Zahlung ging hieß „nur an Freunde bitte“

Zum Preis. Er will für die Figur mit versichertem Versand 205 Euro.
Ist echt schwer, ich hab mir ein Limit bei dieser Figur gesetzt, aber bin mir eben nicht so 100%tig sicher bei dem Verkäufer. Ich hatte ja erst vor kurzem das Problem, dass ich mit dem goldenen c3po übern Tisch gezogen wurde und nur Müll bekam.

#10 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 19:36 Uhr

Ich kann Dir aber anhand der Bilder versichern, dass die Figur echt ist; alleine die Farbe passt perfekt: es ist das ältere Hellgrau, und der Druck hat auch dieselbe Qualität, wie sie meine älteren Figuren haben. Natürlich kann ich aber auch keine Bürgschaft dafür eingehen. Wie gesagt, an sich lässt sich gegen den Verkäufer nichts negativ ins Feld führen.

Gruß Shork

#11 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 18:44 Uhr

So, nochmal danke für euren Rat und eure Antworten.
Ich habe mich jetzt entschieden bei bricklink zu kaufen. Der Verkäufer bei KA hatte zwar Paypal akzeptiert, aber nur als Zahlung an Freunde und bei so einem Betrag verzichte ich dann. Ich hoffe der Boba von bricklink stellt mich dann zufrieden

Vg alex

#12 Master_Luke

Master_Luke

Alleskönner

• Mitglied
  • 307 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 19:32 Uhr

Gute Entscheidung !

• B-l-a-d-e gefällt das
:Luke - the Master

#13 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.539 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 19:58 Uhr

Schau dir auch die Bewertungen von den Verkäufern an.

In der Liste steht jemand an erster Stelle der hat nur die Figur und das Set !

LG

Mariner69

• Trust2112 und B-l-a-d-e gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/