Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Fehldruck Set 75198


  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 LEGO-MIKE

LEGO-MIKE

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 176 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 16:58 Uhr

Habe auf YouTube schon öfter gesehen, dass bei dem Set 75198 Tatooine Battle Pack der Kopf des Astromechdroiden schief bedruckt ist.

Bei meinen Droiden ist es genauso. Habe aber gerade bei LEGO angerufen und mir einen neuen Kopf schicken lassen.

Habt ihr auch schief bedruckte Droidenköpfe? Und wenn ja, warum? :rofl

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • t022c+WNQrmg7R9pXg+LSA.jpg


#2 FG-Driver

FG-Driver

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 523 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 17:40 Uhr

Hat halt schon mal en Blasterschuß abbekommen ;-)


  • Gamorreaner gefällt das

#3 Dotterbart

Dotterbart

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 22:52 Uhr

Hat halt schon mal en Blasterschuß abbekommen ;-)

 

Hat halt ein bischen Schlagseite. Das gibt ihm Persönlichkeit. Vielleicht ist der Prozessor sehr schwer und der Kopf kippt deshalb zur Seite. Kennt noch jemand "Das Superhirn" mit David Niven =) ?


Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_27150.jpg
 
www.BerlinBrickSyndicate.de
 
 BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de


#4 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 01:27 Uhr

Ich würde das jetzt nicht nur aufs Tatooine Set beschränken. Solche Fehldrucke kommen eigentlich öfter in Star Wars Set vor. Also ich hab das an den Sturmtruppen und Deathtrooper Helmen bemerkt.



#5 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 05:49 Uhr

Also ich hab bisher noch keinen Fehldruck feststellen können an einem Set. Maximal eine nicht nicht ganz gelungene Zentrierung der Aufdrucke bei 2x2 rund fließen, aber da ist wahrscheinlich nie eine wirklich mittig.


mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#6 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 07:31 Uhr

Hi,

 

meine R3-T2 Einheit hat auch den leicht schrägen Druck, ist doch nicht schlimm hat was.

Ist bestimt eine Chargenfehler kann aber es soll nicht vorkommen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:07 Uhr

Habe auf YouTube schon öfter gesehen, dass bei dem Set 75198 Tatooine Battle Pack der Kopf des Astromechdroiden schief bedruckt ist.

Bei meinen Droiden ist es genauso. Habe aber gerade bei LEGO angerufen und mir einen neuen Kopf schicken lassen.

Habt ihr auch schief bedruckte Droidenköpfe? Und wenn ja, warum? :rofl

 

Kenne die Prozesse jetzt nicht bei Lego aber denke mal es wird mit Tampondruck erledigt ...... kann durch aus sein das die Maschine nicht ordentlich eingestellt war oder innerhalb des Prozesses hat sich was gelöst weshalb es zur Schieflage gekommen ist ( zB die Aufnahme für den Druidenkopf )

 

Die Maschinen laufen ziemlich autark und vielleicht hat auch die Qualitätskontrolle versagt ;) bzw. es wurde nicht und/oder zu spät erkannt ..... 

 

3PO


  • Mariner69 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc