Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Burg der Adlerritter

Adlerritter Burg Castle

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 misterak20

misterak20

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 22:36 Uhr

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Versuch einer Burg für die Adlerritter habe ich das ganze nochmal neu aufgebaut mit dem Hauptaugenmerk es für meinen Sohnemann so bespielbar wie nur möglich zu halten. jeder Bereich der Burg ist für die Figuren fuß läufig zu erreichen. Dazu wurde die Burg modular gebaut um in jedem Bereich interagieren zu können. für einen einfacheren Transport von Keller zum Kinderzimmer etc. habe ich sie auf 3 Elemente aufgeteilt. Die Grundplatten wurden auf MDF Platten geklebt. die 3 Elemente sind dann durch Technik Pins verbunden. Beleuchtung hat die Zauberkugel des Magiers, die Feuerstelle des Schmieds und die Feuerstelle in der Schenke.
Die Bodenplatten die mit den MDF Platten verklebt sind, sowie die kleinen LED Beleuchtungen sind keine Original Lego Teile. Beim Rest handelt es sich um
100% Lego.

Anbei ein paar Bilder des ganzen:

52767-1514928327.jpg

52767-1514928366.jpg

52767-1514928388.jpg

52767-1514928410.jpg

52767-1514928435.jpg

52767-1514928448.jpg

52767-1514928471.jpg

52767-1514928486.jpg

52767-1514928510.jpg

52767-1514928523.jpg

52767-1514928539.jpg

52767-1514928559.jpg

52767-1514928574.jpg

52767-1514928586.jpg

52767-1514928608.jpg


das nächste Projekt ist jetzt noch die Ritterarmee, welche die Burg mit Schleudern und Trebuchet
angreifen wird. Figuren und Gerätschaften sind soweit komplett. Wird denke ich nicht mehr so lange
auf sich warten lassen.

mfg Alexander


  • Gamorreaner, André S., Trust2112 und 11 anderen gefällt das

#2 General Hux

General Hux

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 374 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 02:50 Uhr

Hi,

 

Schöne Burg, als Kind hätte ich mich sehr gefreut, wenn mein Vater mir so was gebaut hätte =).

Mir fehlt ein bischen Grünzeug, Rasen und Baüme im Hof , ist alles sehr grau.

Auch Türme fehlen irgendwie außer am Tor, aber ansonsten einfach top !


Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/


#3 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 06:03 Uhr

Schick! Sieht aus wie ein gigantisches Playset! Ein Bisschen Leben (mehr FIguren) Wäre noch ganz gut, aber das ändern sich ja immer im Laufe des Spieltriebes. 

Eine große alte Eiche oder Weide wäre im Innenhof evtl noch gut, mit paar Bänken drum rum. Und evtl wie von Hux schon geschrieben, ein oder zwei Türme. 

 

Bestimmt gibt es auch nochmal Bilder, wenn Deine gigantische Armee auf dem Vormarsch zur Burg ist.


mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#4 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 07:33 Uhr

Wow, das ist eine Burg, mit der ich als kleiner Stöpsel wohl mehr als nur sehr gern gespielt hätte.

Ganz wichtig: Absolut kindgerecht, da man wirklich überall gut rankommt. Zudem schlicht und massiv gebaut, so dass bei heftigem Bespielen nicht alle Nase lang was abfällt.

Klasse gemacht, Lego ist zum spielen da:-)

Nur die beiden Kühe haben es etwas sehr eng, die armen...
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 07:50 Uhr

Hi,

 

eine sehr schöne Burg die du uns präsentierst, Deine Modulbauweise gefällt mir vor allem, man kann sie voll  bis in jeden Winkel bespielen.

Vielleicht noch was für`s Auge als Kontrast vor die Burgmauern Gräser pflanzen.

Mach weiter so.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:07 Uhr

Hallo Alexander,

sowas hatte ich früher leider nur aus Playmobil. Aber Deine Version aus Lego ist ja von Größe und Detailreichtum echt die Wucht. Sehr schön gebaut. Vor allem die abnehmbaren Ebenen und alles schön stabil.

Etwas Grünes fehlt mir auch. Hier könntest Du die äußeren Felssteine noch etwas mit Pflanzen verzieren. Ein Schornstein für's Haupthaus wäre auch cool.

Das sind aber alles Feinheiten die einem mit der Zeit so einfallen und die sich auch noch später umsetzen lassen.

Ganz tolles MOC und noch viel Spass beim weiterbauen.

LG

doc.moose 


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#7 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:08 Uhr

Hi,

 

schönes Projekt

 

Mir persönlich fehlen die Türme aber sonst echt beachtlich und schön das du etwas für deine Kids baust ..... oder dann doch für dich :rolleyes:

 

Gruß 3PO

 

Weiter so :dh


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#8 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 15:44 Uhr

Oh ja was ein schönes Bauwerk :wub: , aber für eine Burg fehlt der Bergfried, eins der zentralen Teile, ansonsten greife auch ich auf, das es ein bissi an Grün fehlt, was das triste Grau in Grau, abwegslungreicher machen würde.

 

Schön finde ich das Du modular gebaut hast und man somit überall rankommt, wenn es möchte und dies lohnt sich auch, allein die Schatzkammer die prall gefüllt ist, ist es schon Wert bestaunt zu werden. :dh

 

Deine Burg ist von der Größe her echt beeindruckend und sehr erhaben, klasse was Du gebaut hast, da freut mich sich auf die beforstehende Schlacht mit den anderen Truppen.

 

Gruß André :)


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#9 misterak20

misterak20

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 19:53 Uhr

das stimmt, sieht mit Bäumen und grünzeug um einiges besser aus!!

52767-1515005598.jpg


  • Vauban, Delta15793, Mariner69 und 2 anderen gefällt das

#10 General Hux

General Hux

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 374 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 00:48 Uhr

Hey, das sieht doch schon grüner aus, wenn du die Bäume noch auf ein paar grüne Platten stellen würdest, sehs noch besser aus.


Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/


#11 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 05:48 Uhr

Das sieht doch schon wieder etwas besser aus. Noch bisschen grün, bzw braune Platte unter die Bäume, dann wäre es perfekt.


mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#12 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglied
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 00:47 Uhr

Guten Abend!

 

Ein sehr imposantes Bauwerk präsentierst du uns hier, definitiv größentechnisch mehr als ausreichend.

 

Die Modulbauweise für bessere Bespielbarkeit ist ein großes Plus und ein Feature, welches viele auf optische Integrität getrimmte 

Bauwerke schmerzlich vermissen lassen. Das rote Dach ist zwar sehr einfach geraten, versprüht aber einen gewissen nostalgischen

Charme und erinnert an frühe Kindheitstage, wo die meisten meiner Bauwerke aus weißen und roten 2x4ern bestanden. Auf jeden 

Fall passend für die Fraktion der Adlerritter, deren Figuren ja auch nicht mehr zu den neuesten gehören.

 

Besonders gut gefällt mir die Schmiede mit ihrem leicht geneigten Dach. Ob die Dachspitzen jetzt stilisierte Kamine oder einfach nur Verzierungen

sind, vermag ich zwar jetzt nicht zu sagen, sie passen aber auf jeden Fall gut ins Bild. :)

 

Die kleinen Räume sind gut ausgestaltet, hier ist weniger meist mehr, wenn das Modell noch gut zum Spielen geeignet sein soll. Einzig und allein der

Innenhof wirkt mir noch etwas zu kahl. Die sporadischen Grüninseln wirken nicht sehr überzeugend, da hätte ich noch auf etwas mehr Gras- oder Buschwerk

drum herum gesetzt. Auch die Fliesen haben weder Hand noch Fuß, da würde ich eher einen Weg zum Stadttor hin ausgestalten, als sie so dünn zu verteilen.

Kommt wie gesagt darauf an, wie detailreich es überhaupt werden soll.

 

Insgesamt eine sehr schöne und vor allem funktionelle Burg, die auch optisch einiges hermacht!

 

 

LG

Darkblade 


Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.