Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Chi-Ha Panzer [WW2]


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 michi252

michi252

    sweg

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 16:51 Uhr

Sehr geehrte Forenkollegen,

 

ich habe mich derletzt an einem mittleren Panzer Chi-Ha probiert, welcher in einem später angedachten MOC zum Einsatz kommen soll.

Der Chi-Ha Panzer, war das Rückgrat der kaiserlich großjapanischen Armee während des Pazifikkrieges und wurde von Mitsubishi produziert.

Wie man unschwer an seinem schmächtigen Geschützrohr erkennen kann, war dies kein Jagdpanzer sondern in erster Linie ein Anti-Infanterie Panzer, welcher sowohl gegen China als auch gegen die vorrückende US Armee eingesetzt wurde.

Ich habe versucht den Panzer einigermaßen Maßstabsgetreu nachzubauen, und denke, dass mir dies hinsichtlich der Größe auch einigermaßen gelungen ist.

Dies ist mein erstes selbstgebautes Fahrzeug, daher würde ich mich über Feedback und Tipps sehr freuen.

 

Grüße

 

PS. Gibt es hier im Forum MOC´er welche sich mit WW2 befassen?

 

Chi-Ha Front.png

 

 

 

 

EDIT: Leider kann ich nur ein Bild direkt im Beitrag anhängen und erhalte dann die Meldung, mein Speicher sei aufgebraucht, was mache ich denn falsch? :P

 

Falls sich jemand für weitere Bilder interessiert, ich habe mal versucht die Bilder auf FLICKR hochzuladen :)

 

https://www.flickr.c...157691877118705


  • Gamorreaner, michi252, Delta15793 und 3 anderen gefällt das
[SIGPIC][/SIGPIC]





#2 Fussel

Fussel

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 119 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 19:00 Uhr

Also ich finde ihn cool :dh



#3 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 609 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 20:39 Uhr

Nach einer Google Suche muss ich sagen die Form passt farbtächnisch gefällt er mir noch nicht so richtg. Ich hätte wohl lieber den einfarbig grünen gewählt als dieses misch masch aber das liegt wohl daran das algemein diese Tarnung mir nicht gefällt. Sonst wie gesagt gut gebaut.

 

Zu deinem anderen Problem mit den Bildern. Normaler weise laden wir die Bilder wo anders hoch (wie du bei Flickr) und verlinken sie nur in den Beiträgen.


Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#4 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.152 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 21:59 Uhr

EDIT: Leider kann ich nur ein Bild direkt im Beitrag anhängen und erhalte dann die Meldung, mein Speicher sei aufgebraucht, was mache ich denn falsch? :P

 

Ist halt ein High-End-Bild von der Qualität her. 2,7 MB für ein 1400x1200 Bild ist verdammt viel. FlickR reduziert die Größe deines Bildes beim Hochladen, die Software hier leider nicht und aufm PC bekomm ich es auch nicht so gut reduziert (300 KB bei so guter Qualität) wie FlickR das macht.

 

Hab mal das Beitragslimit beim Hochladen von 4 MB (2x 2,7 MB = 5,4 MB damit hattest du es überschritten) auf 10 MB erhöht. Macht jetzt nicht die Welt aus, sind aber immerhin statt einem Bild dann 3 die du hochladen kannst. Aber bedenke, das dir einige sicherlich beim Laden der Seite dann an die Kehle springen werden oder zumindest mit nem russisch/amerikanisch/chinesischen Panzer deinen zerstören werden wollen :D. Grade die mit Mobilem Internet das nach oben gedeckelt ist oder die mit schlechter Internetverbindung.

 

 

 

Zum MOC selbst schließ ich mich Delta15793 an, wobei ich denke, dass du da auch noch mit den jetzigen Farben des Panzers optisch eine Menge hättest rausholen können, wenn du ein wenig Wald oder dergleichen drum herum gebaut hättest. Da würd die Tarnfarbe nicht so negativ ins Auge stechen, wie vor nem "weißen" Hintergrund. Vom Baustil aber ziemlich schön umgesetzt.