Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Milano UCS von "Tyler Clites"


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 16:28 Uhr

Hallo ans Forum,

möchte Euch heute meinen Rebrick von "Tyler Clites" UCS-Milano vorstellen!

 

1.JPG

3.JPG

5.JPG

8.JPG

 

Habe das Modell über die Feiertage gebaut gehabt, aber bis jetzt keine wirkliche Zeit gefunden und auch keine Kamera gehabt um es halbwegs in Szene zu setzen! (sorry für die Lichtverhältnisse bei den Bildern, ist echt nicht einfach zur Zeit)!

Das Modell besteht aus 1.507 Teilen und ist wie ich finde ziemlich gelungen dem gutem Tyler :dh

Der Bau hat mir wirklich Spaß gemacht, und ist an manchen Stellen auch interessant gemacht! (werde die Tage mal ein paar Segmente abnehmen und das etwas genauer zeigen, da hatte ich heute keine Zeit für)!

Zur Anleitung lässt sich sagen das alles super easy von der Hand ging, man bekommt für die 6,55€ eine pdf. Anleitung die eigentlich ist wie wenn man sich eine bei Lego runterlädt! Also keine floating bricks oder so'n Zeug!

 

Milano.png

 

Also wer noch keine Milano hat, oder so an dem Modell interessiert ist, die Anleitung dafür gibt es hier!

 

https://buildbetterb...no-instructions

 

Und die restlichen Fotos hier :lol:

 

http://www.imperiumd...763-milano-ucs/

 

Grüße Steffen


  • Gamorreaner, cougan, Mr.Change und 5 anderen gefällt das

#2 FG-Driver

FG-Driver

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 512 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 18:24 Uhr

Sehr schönes Model, mir reicht aber erstmal die kleine Lego Orginalversion ;-)


  • bricksmarlin gefällt das

#3 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 19:35 Uhr

Sehr schönes Model, mir reicht aber erstmal die kleine Lego Orginalversion ;-)

Daran gibt es auch nichts auszusetzen, mir gefällt das Lego Original auch!



#4 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 20:15 Uhr

Die Bauanleitung ist gekauft, wieviel haben dich die Steine gekostet?



#5 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 22:00 Uhr

Die Bauanleitung ist gekauft, wieviel haben dich die Steine gekostet?

Kann ich spontan gar nicht sagen, weil ich vor Weihnachten Teile für alles gemixt gekauft habe!

Bricklink "Easy Buy" sagt 160€, aber ich probiere das morgen mal etwas zu entwirren!



#6 marc.hb

marc.hb

    Captain

  • Mitglied
  • 759 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 22:46 Uhr

Ich habe sowohl die Milano 1 als auch Version 2, somit dürften ich schon einen Teile der Teile haben. Wie kannst du das eigentlich so schnell bei Bricklink nachschauen? Bekommt man eine Datei für eine Wanted Liste?



#7 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 22:51 Uhr

Ich habe sowohl die Milano 1 als auch Version 2, somit dürften ich schon einen Teile der Teile haben. Wie kannst du das eigentlich so schnell bei Bricklink nachschauen? Bekommt man eine Datei für eine Wanted Liste?

Ich habe die Bauanleitung vorhin gekauft, es gibt eine Datei dazu die man in Bricklink einlesen kann (wird sogar auf der Internetseite erklärt wie) und dann kann man über die Wantedlist alle Teile kaufen.



#8 marc.hb

marc.hb

    Captain

  • Mitglied
  • 759 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 23:00 Uhr

Sofern es nicht zu Umständlich ist, könntest du mal schauen, wie viel noch offen ist, wenn man die Milano 1 und 2 von den benötigten Teilen abzieht?



#9 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 06:50 Uhr

Hi,

Ein starkes Teil die Milano.

Ich werde mir auch die Bauanleitung zulegen.

Danke für den Tip. :dh

 

LG
Mariner69


  • bricksmarlin gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#10 marc.hb

marc.hb

    Captain

  • Mitglied
  • 759 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 11:24 Uhr

Nochmal ne kurze Frage an den TE:

Wie sieht es mit der Friction in den Gelenken insbesondere an der Flügel aus? Sind diese sehr schwer, sodass diese sich mit der Zeit nach unten bewegen?

#11 cougan

cougan

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 186 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 11:31 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis zu diesem schönen Modell! Allerdings werde auch ich bei meiner Milano Version 1 von Lego bleiben. Von außen ist die UCS wirklich superschön, und der Innenraum ist zwar auch hübsch gemacht, aber dem Film entspricht es auch nicht annährend. Das wäre für mich DAS Argument gewesen.

 

Viele Grüße,

 

Cougan  


  • bricksmarlin gefällt das

#12 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 19:14 Uhr

Hi,

Ein starkes Teil die Milano.

Ich werde mir auch die Bauanleitung zulegen.

Danke für den Tip. :dh

 

LG
Mariner69

 

Gerne ;)

 

Nochmal ne kurze Frage an den TE:

Wie sieht es mit der Friction in den Gelenken insbesondere an der Flügel aus? Sind diese sehr schwer, sodass diese sich mit der Zeit nach unten bewegen?

 

Ja, die Flügel haben schon ordentlich Gewicht. Werden auf jeder Seite von 4 Technic Pins gehalten, da ist also schon ganz schön Zug drauf!

Ich werde im Nachhinein die 1x8 Tiles die man auf dem Bild sieht gegen normale 1x8 Plates austauschen, dann bekommt man zusätzlich eine feste Verbindung zum Schiff!

Sind die Flügel zwar nicht mehr abnehmbar, aber dann sollte es auch keine Probleme geben denke ich!

 

Milano.png

 

Vielen Dank für den Hinweis zu diesem schönen Modell! Allerdings werde auch ich bei meiner Milano Version 1 von Lego bleiben. Von außen ist die UCS wirklich superschön, und der Innenraum ist zwar auch hübsch gemacht, aber dem Film entspricht es auch nicht annährend. Das wäre für mich DAS Argument gewesen.

 

Viele Grüße,

 

Cougan  

 

Beim Innenraum überlege ich auch noch, vielleicht nochmal selber Hand anlegen! Mal schauen!

 

Grüße

Steffen


  • cougan gefällt das

#13 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 106 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 20:55 Uhr

Na toll.... jetzt muss ich das Ding auch bauen :-(

 

Sieht genial aus, du bist wirklich extrem fleissig am bauen, stark !


  • bricksmarlin gefällt das

#14 marc.hb

marc.hb

    Captain

  • Mitglied
  • 759 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 22:02 Uhr

Ich meinte eher die Spitzen also die drei Dinger links und rechts die an den Balljoints hängen ;-)

#15 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 06:17 Uhr

Ich meinte eher die Spitzen also die drei Dinger links und rechts die an den Balljoints hängen ;-)

Sorry, mein Fehler :confused:

Nee, da bewegt sich nix! Poste nachher noch ein Bild dazu!