Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Mos Eisley

• Anmelden zum Antworten
22 Antworten zu diesem Thema

#1 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 17:12 Uhr

Nochmal hallo ans Forum,

mein zweiter Beitrag am heutigen Tag zeigt die ersten Abschnitte eines Projektes was mich über längere Zeit dieses Jahr beschäftigen wird!

Nachdem ich bis jetzt ja fast nur Raumschiffe bzw. Fahrzeuge gebaut habe ist diesmal etwas anderes dran nämlich das schöne Mos Eisley :rofl

Der erste Teilabschnitt wurde von mir über die Feiertage gebaut und ist die wunderschöne Mos Eisley Cantina von Eurobricks Member "I Scream Clone" !

1.JPG

3.JPG

4.JPG

9.JPG

11.JPG

14.JPG

15.JPG

Und eine Version der Dowager Queen, die leider nicht ganz im Größenverhältnis passt, mir aber dennoch gefällt!

20.JPG

21.JPG

Als nächstes, denke nächsten Monat werde ich den zweiten Abschnitt in Angriff nehmen, den Bau des dazugehörigen Mos Eisley Spaceport.(ebenfalls vom Kollegen " I Scream Clone")!

26136695304_f9bf5249cf_o.jpg

Desweiteren möchte ich dieses Projekt aber auch nutzen um endlich mal anzufangen etwas eigenes zu bauen! Es werden also auch ein paar eigene Bauten dazukommen und ich kann ein bissel am Landscaping üben :)

Zur Anleitung und zum Bau selber lässt sich folgendes sagen.

Die Anleitungen liegen als pdf.Datei vor, und sind in verschieden Abschnitte aufgeteilt (Base/inside walls/outside walls usw.) daher im grunde auch ohne Probleme zu benutzen! Es gibt jedoch an 1-2 Stellen mal "floating brick time" (da hängt dann mal eine Lampe irgendwo in der Luft oder sowas), ist aber echt nicht viel und wenn man das weiß das Teil einfach zur Seite legen, kann später easy angebracht werden!

Ein weitere Punkt der 1-2 mal vorkommt ist das man zwar sieht welche Teile verbaut werden sollen, die Stelle wo sie hinkommen aber halb verdeckt ist und man halt nicht wie beim LDD den Blichwinkel ändern kann, dann ist Tetris angesagt (was hab ich wie kann das passen :eek: ).

Aber auch hier, ist echt nicht oft und lässt sich eigentlich gut lösen!

Also alles in allem meiner Meinung nach gut gemacht!

So, das war's für's erste.....

Grüße Steffen

P.s. hier noch weitere Bilder

http://www.imperiumd...mos-eisley-wip/

• Gamorreaner, Bricknator, Commander Salvo und 14 anderen gefällt das

#2 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 18:22 Uhr

Ja die Cantina ist echt klasse gebaut nur schade das ich den Platz nicht hab sonst hätte ich das schon in Angriff genommen.
  • bricksmarlin gefällt das
Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#3 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2018 - 19:31 Uhr

Ja die Cantina ist echt klasse gebaut nur schade das ich den Platz nicht hab sonst hätte ich das schon in Angriff genommen.

Ja, der Platz ist echt so'n Problem!

Das Gute ist, die Elemente passen so von der Höhe her in die zweite Ebene von den weißen Tischen auf denen die Flotte und der Walker stehen!

Ansonsten ist Platz aber auch mein größtes Problem, hoffe in ca. 2 Monaten den alten Partykeller in Beschlag nehmen zu können!

Bei mir sieht's mittlerweile echt Wüst aus, und die Modelle bekommen nicht den Platz den Sie verdient haben!

Achtung "Off Topic" Kategorie "free space is for Looser" :rofl

Küche
_MG_5101.JPG

_MG_5102.JPG

Flur

_MG_5103.JPG

_MG_5106.JPG

Wohnzimmer

_MG_5108.JPG

#4 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 06:44 Uhr

Wer kennt nicht das Platzproblem :confused: :rofl ... dabei finde ich, dass es bei dir noch sehr aufgeräumt aussieht, wenn ich an meinen eigenen Chaosbereich im Augenblick denke ;( .

Zurück zur Cantina: im Grunde finde ich sie sehr schön umgesetzt :dh . Das einzige, was mir weniger gefällt, ist dass der Bithkopf mehr oder weniger bündig mit der Wandkante ist. In meinen Augen würde eine Reihe Steine mehr dem Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Vauban

#5 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 07:01 Uhr

Hi,

ich finde die Cantina sehr schön und detailreich gebaut. :dh  Auch die Bautechnicken kommen hier nicht zu kurz.

Wo ist der Wirt? Vielleicht mal austreten.

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 07:10 Uhr

Hi,

das Mos Eisley Diorama ist wirklich schön. Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Gelände und die Fahrzeuge rund um die Cantina komplett selbst zu gestalten? Natürlich wird das länger dauern als nach Anleitung zu bauen, aber es wäre ja auch nicht schlimm. Du hast ja eh schon geschrieben, dass es vom Platz her für weitere Modelle eng wird, also kannst du das Tempo für neue ja ruhig etwas drosseln.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#7 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 18:44 Uhr

@ Alle..........erstmal vielen Dank für die netten Worte :)

Hi,

das Mos Eisley Diorama ist wirklich schön. Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Gelände und die Fahrzeuge rund um die Cantina komplett selbst zu gestalten? Natürlich wird das länger dauern als nach Anleitung zu bauen, aber es wäre ja auch nicht schlimm. Du hast ja eh schon geschrieben, dass es vom Platz her für weitere Modelle eng wird, also kannst du das Tempo für neue ja ruhig etwas drosseln.

Viele Grüße
Tastenmann

Hallo Tastenmann,

werde auch probieren genau das zu machen, auch wenn ich zugeben muss, das ich den meiner Meinung nach recht cool aussehenden Podracer verschnitt auch im Netz gefunden habe! Möchte aber gerade dieses Projekt mal nutzen um etwas mehr selbst creativ zu werden, mal schauen ob's klappt!

zur Cantina: im Grunde finde ich sie sehr schön umgesetzt :dh . Das einzige, was mir weniger gefällt, ist dass der Bithkopf mehr oder weniger bündig mit der Wandkante ist. In meinen Augen würde eine Reihe Steine mehr dem Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Vauban

Hi Vauban,

ich gebe Dir da vollkommen Recht, die Ecke mit den Bith ist sehr eng und sollte wohl nochmal etwas erweitert werden!

Ein Stück anzubauen ist hier zum Glück kein wirkliches Problem denke ich! Schaue ich mir auf jeden fall an!

Hi,

ich finde die Cantina sehr schön und detailreich gebaut. :dh  Auch die Bautechnicken kommen hier nicht zu kurz.

Wo ist der Wirt? Vielleicht mal austreten.

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

LG
Mariner69

Hallo Mariner69,

Der sitzt noch bei Lego ;), hatte noch keine Lust wegen Wuher die neue Cantina zu kaufen, der kommt aber demnächst!

Ansonsten habe ich die meisten der Figuren die ich für die Cantina besorgt habe noch nicht verbaut, in der Galerie zum Thema kann man aber sehen es gibt noch mehr :)

Gruß

Steffen

• Mariner69 gefällt das

#8 Purple Haze

Purple Haze

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 20:41 Uhr

Grüße,

also ich bin total begeistert von deiner Cantina und bin gespannt wie sich dein Mos Eisley noch so entwickelt  :dh . Erinnert mich an meine "Cantinabaustelle" die hoffentlich auch irgendwann mal fertig wird  :D .

#9 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2018 - 21:37 Uhr

So, mal wieder ein kleines Lebenszeichen! Gestern erstmal die Basen für den nächsten Bauabschnitt fertiggestellt, danach mußte ich das Bauen leider schon wieder einstellen, da ich ein Teil bei der Bestellung verrafft habe! Naja, schnell bei Figsbricks geordert....sollte morgen ankommen, dann geht's am Wochenende weiter!

So schaut's zur Zeit!

_MG_5115.JPG _MG_5117.JPG

Gruß

Steffen

#10 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2018 - 16:03 Uhr

Hi,

ein sehr schöner Speeder gut gebaut :dh.

Bei Figsbricks bestellt  den Stefan kann man nur empfehlen.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

#11 Staudi

Staudi

Savage Opress

• RLOC Orga
  • 655 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 07:18 Uhr

Hi

Mit Mos Eisley habe ich auch mal so angefangen, was du bis jetzt gebaut hast gefällt mir sehr gut. Ja das mit den Tan Steinen kenne ich zu gut. Ich habe mitlerweile viel an tan aber es ist immer zu wenig. Ich denke du wirst noch öfters teile bestellen.

Grüße Staudi

gallery_7169_5939_14319.jpg

#12 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 16:06 Uhr

Hi,

ein sehr schöner Speeder gut gebaut :dh.

Bei Figsbricks bestellt  den Stefan kann man nur empfehlen.

LG

Mariner69

Ja, der Speeder ist klasse! Übersteigt zur Zeit aber immer noch meine baulichen Fähigkeiten! Hatte das in der Hitze des Gefechts in letzten Post nicht erwähnt, das Modell ist von Eurobricks Member "Ooger", dem mit dem Hammerfrachter aus dem "Freighter Wars" Rebrick Contest den man in meinem Nebulon B Thread bewundern kann!

Bei Interesse Anleitung gibt's hier!

Und Stefan...Hammershop, bestelle da öfters :dh

https://www.repubric...mid=144&lang=en

Hi

Mit Mos Eisley habe ich auch mal so angefangen, was du bis jetzt gebaut hast gefällt mir sehr gut. Ja das mit den Tan Steinen kenne ich zu gut. Ich habe mitlerweile viel an tan aber es ist immer zu wenig. Ich denke du wirst noch öfters teile bestellen.

Grüße Staudi

Das stimmt, irgendwie fehlt immer das Teil was man gerade braucht ;(

Wo wir auch schon beim Thema wären, die Post hat meine Bestellung auf's falsche Fahrzeug sortiert, ist also heute nicht gekommen :dr !

Jetzt muss ich erstmal die Gebäude bauen, die ohne die Teile gehen! Hier ist das Erste!

_MG_5119.JPG

_MG_5121.JPG

_MG_5123.JPG

_MG_5124.JPG

Was ich jetzt schon für mich entschieden habe ist, das ich nachdem ich die Gebäude aufgebaut habe die großen Flächen (Wandelemente usw.) durch kleinere Elemente (1x1 Platten/Steine 1x2 Platten/Steine usw.) ersetzen werde um mehr Details und Struktur in die Gebäude zu bekommen!

So, jetzt muss ich für 2 Stunden zu meinem kleinen Bastel Partner (hat sich ein Ninjago Set gekauft), danach wird's noch eine lange Nacht und spätestens morgen gibt's ein neues Update!

Grüße Steffen

#13 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 14:39 Uhr

Die "Jawa"-Ecke ist ja sowas von sehenswert :wub: ... sehr, sehr schön. Auch die Türen kommen auf den Fotos sehr gut :dh .

Viele Grüße

Vauban

#14 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 15:47 Uhr

Die "Jawa"-Ecke ist ja sowas von sehenswert :wub: ... sehr, sehr schön. Auch die Türen kommen auf den Fotos sehr gut :dh .

Viele Grüße

Vauban

Ja, die Jawa-Ecke gefällt mir bis jetzt auch am besten! Von solchen Szenen werden später auch noch mehr folgen, um das Ganze mit Leben zu füllen! Als nächsten Schritt werde ich erstmal einen Großteil der Gebäude bauen, damit ich diese verteilen und somit die Grundform von meinem Mos Eisley festlegen kann! Danach muß der Boden noch mehr Feinheiten/Struktur bekommen.....und wie gesagt, mehr detaillierte Szenen!

Ansonsten bin ich gestern leider nicht mehr soweit gekommen wie ich eigentlich wollte, aber ein paar neue Gebäude gibt es trotzdem!

_MG_5126.JPG

_MG_5129.JPG

_MG_5130.JPG

_MG_5133.JPG

_MG_5134.JPG

_MG_5141.JPG

_MG_5151.JPG

_MG_5152.JPG

_MG_5142.JPG

_MG_5148.JPG

Grüße

Steffen

• Vauban, Mariner69 und LEGO-MIKE gefällt das

#15 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 17:19 Uhr

Hi,

die Gebäude können sich sehen lasse sie passen vom Stiel super zu deinem Mos Eisley.

Die Teileverwertung  ist Klasse siehe die Kugel von Bespin.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

#16 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2018 - 15:47 Uhr

Hi,

die Gebäude können sich sehen lasse sie passen vom Stiel super zu deinem Mos Eisley.

Die Teileverwertung  ist Klasse siehe die Kugel von Bespin.

LG
Mariner69

Danke Dir, freut mich wenn's Euch gefällt!

Heute ist auch endlich die Bestellung von Stefan angekommen, die die Post verbaselt hatte! Es geht also weiter :dh

Hier noch ein paar neue Gebäude!

_MG_5159.JPG

_MG_5160.JPG

_MG_5162.JPG

_MG_5165.JPG

_MG_5167.JPG

_MG_5169.JPG

_MG_5170.JPG

_MG_5173.JPG

_MG_5174.JPG

_MG_5177.JPG

_MG_5179.JPG

_MG_5180.JPG

Grüße

Steffen

• Vauban und Mariner69 gefällt das

#17 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2018 - 16:39 Uhr

Hi,

die Gebäude und der Stand sehen gut aus. Auch die Details kommen gut rüber.

Die Droiden sind klasse gebaut.

Bin dann mal gespannt was noch alles so kommt.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

#18 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 11:39 Uhr

So, nächstes kleines Update vom Mos Eisley Projekt.

In den letzten Tagen sind noch 3 weitere Gebäude entstanden, und der erste Teil vom Mos Eisley Scrapyard (den will ich aber noch vergrößern)!

Habe die Gebäude mal provisorisch auf die Basisplatten gesetzt, damit man ein Gefühl dafür bekommt in welche Richtung es geht!

Positionen können sich aber noch ändern, da ja noch einiges kommen soll! Bin zur Zeit nur etwas im Zwiespalt. Mos Eisley weiterbauen, oder erstmal zurückstellen und um den Sandcrawler kümmern, bevor ein eh sehr teures Projekt unbezahlbar wird, oder es die Teile nicht mehr gibt!? Naja, mal schauen.....hier jedenfalls erstmal die neuen Bilder!

_MG_5189.JPG

_MG_5191.JPG

_MG_5193.JPG

_MG_5194.JPG

_MG_5196.JPG

_MG_5199.JPG

_MG_5200.JPG

_MG_5203.JPG

_MG_5205.JPG

_MG_5207.JPG

_MG_5209.JPG

_MG_5211.JPG

_MG_5213.JPG

_MG_5215.JPG

_MG_5217.JPG

_MG_5219.JPG

_MG_5183.JPG

_MG_5185.JPG

_MG_5187.JPG

Grüße

Steffen

• jammy, DarthOrange, Mariner69 und 4 anderen gefällt das

#19 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 16:43 Uhr

Servus,

dein Tatooine Diorama wächst und wächst! Die Gebäude sind wirklich sehr liebevoll und passend gestaltet.

Die Cantina ist natürlich das Highlight! Eine Art modaleres Dach ähnlich wie Jabba`s Palast [9516] wäre natürlich überragend! 

Ich werde dein Projekt weiterhin verfolgen. Bin schon auf Cavegood`s Sandcrawler gespannt!  :rolleyes:

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

Eingefügtes Bild

#20 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 18:56 Uhr

Hi,

man nuß schon sagen es macht was her dein MOC :dh , wie schon DO sagt es wächst und wächst.

Die Häuser weisen viele Details auf. Bin gespannt wie es weiter geht.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung