Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Mein TIE CRAWLER-Umbau


  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 16:09 Uhr

So, mein TIE ist FAST fertig. Entschuldigt bitte die meiserable Bildquali. Ich hab die Bilder nur fix mit dem Handy geschossen, aus 1024er Breite verkleinert und dann hochgeladen. 

 

Die hellgraue Fliese in der Innenseite wird noch durch eine schwarze oder dunkelgraue Fliese ersetzt.

 

Änderungen:

  • Alle blauen Steine durch graue Fliesen oder schwarze Dachsteine/Hauben ersetzt.
  • Die "Paneele" in der Innenseite stabiler gemacht. Das war echt ein Krampf zu Beginn, denn die Dinger waren extrem fragil
  • Kanonen durch rote Pins ersetzt und die untere Kanone befestigt. das Ding ist sonst von Alleine immer rausgerutscht
  • Cockpitoberseite mit einigen Greeblies verziert
  • Außenseite der Paneele (Ich hab keine Ahnung, wie ich die Dinger sonst nennen soll) mit Gittern und Einlässen verziert
  • Die Öffnungsmechanismen der Blaster in den Paneelen durch eine schräge Fliese ersetzt. Vorher waren das solche Griffe. Fand ich recht unschön.
  • Die Blasterröhrchen durch einen 30136 Palisadenstein ersetzt

 

Verzeiht mir bitte die Bezeichnung mancher Steine. Ich bin da noch nicht so firm drin, wie der umgangsprachliche Begriff dafür hier lautet.

Anbei die Bilder vom vorläufigen Endergebnis. Der nächste Plan ist eine bessere Verbindung zwischen Cockpit und Paneele.

Für meinen allerersten Umbau bin ich aber doch sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

24892174297_f8e769573d_b.jpg

 

39730152112_db3e40052f_b.jpg

 

24892174137_ff8b628fc9_b.jpg

 

39730151772_a740d63f2d_z.jpg

 

 

 

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, André S. und 3 anderen gefällt das

#2 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 16:31 Uhr

Hi Gavin,

sieht doch jetzt echt schick aus. Das Originalblau fand ich auch nie so richtig knorke.

Ich würde vielleicht noch den ein oder anderen punktuellen Farbakzent setzen (evtl. mit einem dunkelblau o.ä.)

Fazit: Schöner Umbau  :dh


  • Gavin gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#3 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 17:34 Uhr

Danke. Andere Farben habe ich bewusst rausgelassen, um das Fahrzeug an den Stil vom Vader TIE und TIE-Silencer anzupassen. Aber beim TIE Striker gibt es leicht bläuliche Steine. EVENTUELL, ganz eventuell, werd ich da mal rumexperimentieren :)



#4 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 23:40 Uhr

Hi,

 

also bis jetzt kann sich dein Umbau durchaus sehen lassen, nur hätte ich vielleicht den Cockpitbereich auch in hell grau anstatt in dunkel grau gebaut, würde dann besser zur Außenseite passen die ja schon sehr gut aussieht. das dunkel grau dann vielleicht nur für Gitter oder andere Details. Ist aber nur so eine Idee, da ich ja nicht weiß ob es alle Steine dazu gibt.

 

http://www.imperiumd...6541_152913.jpg


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.110 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2018 - 06:23 Uhr

Als Liebhaber von Dark Bluish Gray vertrete ich natürlich die Meinung, dass Dunkelgrau sehr gut passt :rofl ...

 

Insgesamt gefällt mir deine "Umlackierung" sehr gut. In meinen Augen wirkt alles sehr stimmig und die kleinen Modifikationen fügren sich gut in das Gesamtbild ein.

 

Einen Vorschlag hätte ich noch, falls du die Noppen am Übergang von den Flügeln zum Cockpit nicht als gestalterisches Mittel sondern als notwendiges Übel ansiehst. Es gibt seit 2013 Tile round with hole. Das kannst du auf den Konus setzen, die Kreuzachse passt durch das Loch, und der Übergang wird dadurch "nahtlos".

 

Viele Grüße

 

Vauban



#6 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2018 - 06:25 Uhr

Hi,

 

ich finde dein Umbau kann sich sehen lassen, :dh

Alleine die Farbgestalltung mit dem grau / schwarz sieht und passt besser zu Star Wars als blau.

Mit der Farbe ist immer so eine Geschmackssache.

Mir gefällt was ich sehe.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2018 - 06:50 Uhr

Hi,

 

auch mir gefällt Deine Farbvariante.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#8 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 13:21 Uhr

Warum Lego diese blau gemacht hat, war deshalb, um es noch als Spielzeug gelten zu lassen, jetzt geht Lego mehr den Weg der Sammler.

 

Ich finde aber Deinen Umbau sehr Farbstimmig, kannst nicht nur sammeln, sonder auch Basteln, sehr cool.... :dh

 

Beste Grüße André  =)


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#9 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 17:10 Uhr

Danke euch allen :)