Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 3 Stimmen

Lego Star Wars Kashyyyk Battlefront EA Wroshyr Tree MOC

Kashyyyk Star Wars Lego Battlefront EA Wroshyr Tree Wroshyr MOC Diorama Battle

  • Anmelden zum Antworten
32 Antworten zu diesem Thema

#1 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 16:29 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich habe mich nach Orto Plutonia und Hoth an ein neues MOC gemacht. Dieses Mal wird es eine Neuauflage meines 2. MOCs Kashyyyk. Ich baue es nach dem neuen Battlefront 2 EA Game mit Kombinationen aus dem allerersten Star Wars Battlefront und dem original Film sowie allen möglichen Zeichnungen und Bildern, die ich hierzu finde. Auch wird das Delta Squad aus Republic Commando eingebaut. 

Mein Ziel ist es das massivste Star Wars MOC zu bauen, was jemals gebaut wurde. Ich weiß Brickplumber hat schon eine krasse Vorlage gegeben, aber da möchte ich anschließen. Dazu habe ich die Grundfläche des Baumes auf 9 Platten aufgeteilt. Geplant sind 2 Meter Höhe sowie Plattformen in den Bäumen wie in dem Spiel. Diesen Monat habe ich dazu schon 600€ in Steine investiert und so wird es auch die nächsten Monate weitergehen :D

Ich werde euch hier detailliert auf dem Laufenden halten sowohl mit einzelnen Bildern hierzu, sowie Videos auf Youtube. Kommentare sowie Ideen hierzu sind natürlich sowohl bei IDS als auch bei YT gerne willkommen. Ich bin immer offen für Anregungen :)

 

 

 

https://youtu.be/6YIlrl-oxuY

 

https://youtu.be/Vha1lmxUcFY

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #1 PLANNING and IMPRESSIONS WROSHYR TREE.jpg
  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #1 PLANNING and IMPRESSIONS WROSHYR TREE 1.png
  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #1 PLANNING and IMPRESSIONS WROSHYR TREE 2.jpg
  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #1 PLANNING and IMPRESSIONS WROSHYR TREE 3.jpg

  • AssassinKlon97, Trust2112, Vauban und 3 anderen gefällt das

#2 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 16:34 Uhr

Cool!

Zwar noch in bunt, aber man kann schon mal erkennen, was es mal werden soll!


 

 


#3 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 23:01 Uhr

Sieht ja schon massig aus. Mal sehen, ob Du die großen Erwartungen erfüllen kannst B-). Stell ich mir aber sehr, sehr spannend vor. Bäume aus Lego find ich ohnehin sehr cool.

Ich bin jedenfalls dabei und folge Dir. Möge die Macht mit Dir sein :dh


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#4 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 12:32 Uhr

Hi,

 

da hast du aber was vor, Respekt das wird groß.

Ich hoffe wenn es mal fertig wird, dass du es auch mal ausstellst.

Dein Projekt werde ich verfolgen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.671 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 13:04 Uhr

Ja, da hast du dir echt was vorgenommen. Ich weiß wovon ich rede da ich Kashyyyk ja vor 3 Jahren auch schon mal in ähnlicher Größe für die Star Wars Tage im Legoland gebaut habe inc. Wookie Tempel. Da gehen wahnsinnsmengen an braune Basics drauf.
Werde das Projekt mit Freude verfolgen.

Grüße Noppi

#6 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 06:17 Uhr

Die Plattformen setzen schon mal Maßstäbe - sowohl in der Bauweise als auch in der Größe. Die Bauweise finde ich sehr interessant :dh . Zum Einen sind die Kegelstümpfe schön dicht :wub: , zum Anderen ergibt sich dadurch, dass du die Plattenrückseiten dem Betrachter zuwendest, eine eher selten verwendete Textur der Fläche.

 

Auch ich werde dein Großprojekt sehr interessiert verfolgen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 08:24 Uhr

Nicht kleckern....klotzen.....

Das wird mächtig. Und da gehen eine Menge Steine rein. Ist der innere Steinekreis das Beispiel welchen Durchmesser der alte Baum hatte?

Willst Du den Baum auch so überhängig bauen wie auf den Bildern? Dann wird die Statik ein Problem werden.



#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.098 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 10:46 Uhr

Hi,

 

dann bin ich mal gespannt.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#9 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2018 - 00:28 Uhr

Hi,

 

da hast du aber was vor, Respekt das wird groß.

Ich hoffe wenn es mal fertig wird, dass du es auch mal ausstellst.

Dein Projekt werde ich verfolgen.

 

LG

Mariner69

 

Ja ich hatte ja schon dieses Jahr vor mein Orto Plutonia MOC im Legoland auszustellen, aber das ist nicht transportierbar geworden. Den Baum werde ich in Segmenten bauen. Vielleicht dann nächstes Jahr im Legoland ausstellen ^^

 

 

Ja, da hast du dir echt was vorgenommen. Ich weiß wovon ich rede da ich Kashyyyk ja vor 3 Jahren auch schon mal in ähnlicher Größe für die Star Wars Tage im Legoland gebaut habe inc. Wookie Tempel. Da gehen wahnsinnsmengen an braune Basics drauf.
Werde das Projekt mit Freude verfolgen.

Grüße Noppi

 

Ja dein MOC kenn ich ja, war damals schon, kannte es ja bloß durch die Bilder, schon mega begeistert davon :D 

 

 

Die Plattformen setzen schon mal Maßstäbe - sowohl in der Bauweise als auch in der Größe. Die Bauweise finde ich sehr interessant :dh . Zum Einen sind die Kegelstümpfe schön dicht :wub: , zum Anderen ergibt sich dadurch, dass du die Plattenrückseiten dem Betrachter zuwendest, eine eher selten verwendete Textur der Fläche.

 

Auch ich werde dein Großprojekt sehr interessiert verfolgen.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

Ich wollte auch gerade mit den Plattformen etwas erschaffen, was eben noch keiner zuvor gemacht hat :D

 

 

Nicht kleckern....klotzen.....

Das wird mächtig. Und da gehen eine Menge Steine rein. Ist der innere Steinekreis das Beispiel welchen Durchmesser der alte Baum hatte?

Willst Du den Baum auch so überhängig bauen wie auf den Bildern? Dann wird die Statik ein Problem werden.

 

 

Ja genau, wie im Video erklärt ist der innere Steinekreis der Durchmesser des letzten Baumes :)

So schräg werde ich ihn genau aufgrund der Tatsache auch nicht bauen können, ich werde ihn bloß leicht schräg bauen aber hauptsächlich nach oben :)

 

 

Freut mich wenn so viele auch bekannte Gesichter das Projekt verfolgen :))



#10 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 15:20 Uhr

So die zweite Woche ist fertig. Habe jetzt an der Außenwand des Baumes weitergebaut. Werde hauptsächlich mit der Slope Technik arbeiten weil ich denke, dass das auf diese Weise schöner und professioneller aussieht. Das Video ist diesmal auch besser ausgearbeitet als letzte Woche :D

Mit einer Time Lapse. Nächste Woche wird die Basis des Baumes, sprich einmal drum herum der Kreis durchgehend auf 10-15cm hochgebaut sein. 
 
Auf den Bildern sieht man die Vorderseite des Baumes. Die Öffnung ist der Teil, wo die Wurzel weiter nach vorne in die Landschaft gehen wird. 
 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #2 OUTLINE & TIME LAPSE & UNBOXING & WROSHYR TREE.jpg
  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #2 OUTLINE & TIME LAPSE & UNBOXING & WROSHYR TREE 1.jpg
  • LEGO STAR WARS KASHYYYK MOC | #2 OUTLINE & TIME LAPSE & UNBOXING & WROSHYR TREE 2.jpg

  • Gamorreaner, Vauban und Gavin gefällt das

#11 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 18:06 Uhr

Alter Schwede! Ich bin gespannt auf das Endergebnis! Das sieht wahnsinnig genial aus!



#12 ct-200012

ct-200012

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 22:03 Uhr

Sehr sehr geiles teil , könnte man später als Kratzbaum verwenden :D wird der moc irgendwelche Power Functions enthalten (vlt. einen aufzug und beleuchtung) es wäre eine schöne sache würde man ein paar von diesen GEscützen aus Dem Alten Battelfront 2 verwendenBF2turret.png (quelle: http://swgames.wikia...i/Beam_Turret)     und ich würde mich riesig freuen den baum dann später fertig zu sehen (also im legoland , wenn ich denn hinkommen kann)



#13 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 06:39 Uhr

In meinen Augen zeigst du einen beachtlichen Fortschritt :dh in dieser Woche. Und JA, die Slopetechnik in Braun ist für diesen Koloss die richtige Wahl :wub: .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#14 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 13:31 Uhr

Oh ja ,

das wird ja richtig groß. dein Projekt scheint nicht nur deiner Mieze zu gefallen sondern auch mir. Die Plattformen sehen mal echt stark aus, sehr schöne Bautechnik und die Ausmaße des Baumes sind ja der Wahnsinn. Werde deine Fortschritte auf jeden Fall weiter beobachten.


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#15 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 13:06 Uhr

Oh ja ,

das wird ja richtig groß. dein Projekt scheint nicht nur deiner Mieze zu gefallen sondern auch mir. Die Plattformen sehen mal echt stark aus, sehr schöne Bautechnik und die Ausmaße des Baumes sind ja der Wahnsinn. Werde deine Fortschritte auf jeden Fall weiter beobachten.

 

 

Joa also klein wird es nicht xD

Freue mich wenn es gefällt =)

 

Sehr sehr geiles teil , könnte man später als Kratzbaum verwenden :D wird der moc irgendwelche Power Functions enthalten (vlt. einen aufzug und beleuchtung) es wäre eine schöne sache würde man ein paar von diesen GEscützen aus Dem Alten Battelfront 2 verwendenattachicon.gifBF2turret.png (quelle: http://swgames.wikia...i/Beam_Turret)     und ich würde mich riesig freuen den baum dann später fertig zu sehen (also im legoland , wenn ich denn hinkommen kann)

Bitte nicht, dann sehen die Steine nicht mehr neu aus :D

Ja an die Geschütze habe ich gedacht, die könnte man mit einbauen, genau wie den großen Panzerabwehr Geschützturm wovon ich ja bereits ein Tutorial auf meinem Kanal habe. Danke noch mal für die Idee. 

Da muss ich dann aber einen Laster mieten xD

 

Alter Schwede! Ich bin gespannt auf das Endergebnis! Das sieht wahnsinnig genial aus!

 

 

Danke dir, bin auch mega gespannt. Habe nur eine Vorstellung, mal sehen wie nah ich der kommen werde :D



#16 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 13:09 Uhr

Weiter geht es die Woche mit einem beachtlichen Fortschritt. Bei den Plattformen muss ich noch einiges ändern, da ich sonst die Kuppel unten drunter nicht hinbekomme ^^

Ich denke zu nächster Woche werde ich mich ein wenig an den Strand und die Vegetation setzen. Ein wenig Abwechslung zum Baum bauen :D

 

Video mit Erklärung auch wieder parat :)

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_4237.jpg
  • IMG_4239.jpg
  • IMG_4240.jpg

  • Gamorreaner, AssassinKlon97, Vauban und einem anderen gefällt das

#17 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 13:12 Uhr

Alter Schwede.
Deshalb bekomme ich keine braunen Steine.

Das ist wirklich genial, toll gebaut.
Ich bin gespannt wie es oben dann weitergeht.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#18 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 14:36 Uhr

Hi,

 

Hammer :dh, auch wieder sehr schön in deinem Video erklärt.

Da hast du dir was vorgenommen. :wub:

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#19 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 17:46 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen!

Der Baum nimmt langsam Gestalt an und sieht jetzt schon super aus.

Weiter so!

 

LG Luca


 

 


#20 SchmidtProjects

SchmidtProjects

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 10:30 Uhr

Alter Schwede.
Deshalb bekomme ich keine braunen Steine.

Das ist wirklich genial, toll gebaut.
Ich bin gespannt wie es oben dann weitergeht.

Gruß
Elite

 

"Deshalb bekomme ich keine braunen Steine."  :rofl  :rofl 

 

Hi,

 

Hammer :dh, auch wieder sehr schön in deinem Video erklärt.

Da hast du dir was vorgenommen. :wub:

 

LG
Mariner69

 

Es geht gut voran, habe jetzt noch mal ein par Fotos geschossen ;)

 

Kann mich den anderen nur anschließen!

Der Baum nimmt langsam Gestalt an und sieht jetzt schon super aus.

Weiter so!

 

LG Luca

 

 

Danke dir. Langsam erkennt man den Plan :)







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Kashyyyk, Star Wars, Lego, Battlefront, EA, Wroshyr Tree, Wroshyr, MOC, Diorama, Battle