Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

[MF] Black VIP Card Promotion 2018 Diskussionsthread

UCS MF Promo 2018 75192 Black VIP Card

• Anmelden zum Antworten
207 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Black VIP Card Promotion (46 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Black VIP Card Promotion bzw. deren Angebote? (Schulnoten)

1. 1 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. 2 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. 3 (1 Stimmen [2.17%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

4. 4 (4 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

5. 5 (11 Stimmen [23.91%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.91%

6. Angestimmt 6 (30 Stimmen [65.22%])

Prozentsatz der Stimmen: 65.22%

Hat die Black VIP Card bzw. deren Promotion mit zu deiner Kaufentscheidung 2017 beigetragen?

1. Angestimmt Ja (20 Stimmen [43.48%])

Prozentsatz der Stimmen: 43.48%

2. Nein (20 Stimmen [43.48%])

Prozentsatz der Stimmen: 43.48%

3. zum Teil (6 Stimmen [13.04%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 DerBRANDmarker

DerBRANDmarker

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 22:10 Uhr

Meine Karte kam heute auch.

Gekauft hab ich Mitte Dezember online.

Karte hat die Nummer 28xx
  • DarthOrange gefällt das

#22 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 08:33 Uhr

Kaufdatum: 11.12.2017

Kaufort: Online Legoshop

Kartennr.: 0014XX

#23 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglied
  • 449 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 10:42 Uhr

Kaufdatum 11.12.17
Nummer: 33xx

Grüße

#24 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 13:18 Uhr

Servus zusammen,

Eine vorläufige Auswertung ist soweit fertig. Meines Wissens nach gab es 2 verfügbare Bestelltage im Shop@H.

Den 14.09 [Release] und den 11.12. Um kurz nach Mitternacht am 12.12. war der Falke für wenige Minuten nochmal verfügbar.

Diese Verfügbarkeit habe ich dem 11.12. hinzugefügt. Weitere Daten sind mir nicht bekannt und ich habe auch keine PNs oder Infos hierzu erhalten.

Die Auswertung ist anonym, da mich einige User darum gebeten haben.

Auswertung 14.09. [Release]:

1. Kein Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Nummer! Sprich Bestellungen die gegen 8h getätigt wurden können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 192
  3. Höchste bekannte Nummer: 1102
  • Eine Nummer fällt völlig aus der Norm: 2471 (hier würde mich interessieren ob die Karte pünktlich geliefert wurde, oder ob diese "nachgedruckt" wurde. Dies könnte die höhere Nummer erklären, da diese im Nachgang produziert wurde. 

Auswertung 11.12.:

1. Kein Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Nummer! Sprich Bestellungen die gegen 11h getätigt wurden können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 14xx 
  3. Höchste bekannte Nummer: 3492

Auswertung Store Käufe:

1. Kein Zusammenhang zwischen Kaufdatum und Nummer! Sprich früher getätigte Käufe können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 213
  3. Höchste bekannte Nummer: 299

Ergebnis:

• ​Es gibt nahezu keine Chronologie bei der Vergabe der Nummern. Jedoch zeichnen sich klar 2 Nummernbereiche ab, die die beiden Bestelldaten widerspiegeln. Mit Ausnahme einer Nummer, die oben aufgeführt ist.

• Getätigte Käufe in einem Store haben durchweg sehr niedrige Nummern.

• Bis dato konnte ich keine doppelt vergebene Nummer ausmachen.

• Der Nummernbereich des 11.12 umfasst weitaus mehr Nummern. Dies deutet auf eine höhere verkaufte Stückzahl hin. Muss aber nicht, denn das Limit zum 14.09. [Release] waren 3 Sets. Anmerkung: Sollte jemand am 14.09 2 oder 3 Falken auf einmal bestellt haben, würde mich interessieren, ob auch nur eine Karte ausgeliefert sprich für alle 2 oder 3 Exemplare nur eine Nummer vergeben wurde? Gerne via PN. Diese Information wäre sehr wichtig! 

• Mit der aktuell höchsten Nummer 3492 wurde ich persönlich mehr als überrascht! Ich dachte dass die höchste Nummer der Auswertung weitaus höher liegen müsste, da ich davon ausging, dass weitaus mehr Falken verkauft wurden. Klar muss berücksichtigt werden dass das Set Online gerade 2 Mal für eine halbe Stunde verfügbar war. Und das in mehr als 3 Monaten. 

Solltet ihr Fragen haben was die Auswertung angeht, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Solltet ihr eine höhere Nummer haben als die bekannte "3492" lasst es mich wissen oder postet diese im Thread.

Insgesamt habe ich rund 50 Nummern ausgewertet. National wie international. Selbstverständlich ist das nicht repräsentativ, dennoch gewährt die Auswertung

interessante Einblicke und eine erste Übersicht. Somit sind eventuelle Prämien hinsichtlich der Aktion, sollten diese exklusiv sein, doch recht selten.

Mit exklusiv meine ich kein DJ Polybag!  :no

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

Eingefügtes Bild

#25 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 15:29 Uhr

Ich muß schon sagen da hast du dir ganz schön Arbeit an den Backen gebunden. Aber schön zu sehen wie die Nummern sich bis jetzt verteilen.

Bin dann mal auf meine Ersatznummer gespannt.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#26 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 15:59 Uhr

Beim Kaufhof Online shop, kann amn den Falken jetzt schon wieder sehen, zwar nciht verfügbar, aber im Sortiment ... kommt da heute oder morgen was?

#27 $leeper

$leeper

demontiert...

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 272 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 19:31 Uhr

Beim Kaufhof Online shop, kann amn den Falken jetzt schon wieder sehen, zwar nciht verfügbar, aber im Sortiment ... kommt da heute oder morgen was?

Der ist seit der letzten Verfügbarkeit durchgehend gelistet, aber nicht verfügbar gewesen

#28 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.629 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 20:23 Uhr

Der ist seit der letzten Verfügbarkeit durchgehend gelistet, aber nicht verfügbar gewesen

Richtig. Wer sich den Permalink abgespeichert hat, konnte sogar mal beobachten, wie sich das nicht verfügbare Set bei den letzten Rabatt-Aktionen im Preis reduzierte  :lol:

• $leeper gefällt das

-

Biete | Album 

#29 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 21:35 Uhr

Welche Nummer willst du da wissen? Ich nehme an die, die rechts neben dem Barcode, die um 90° gedreht ist, oder? Weil die unterm Barcode müsste meine Kartennummer ansich sein.

Also meine Karte wurde kurz vor Weihnachten erst auf Nachfrage geliefert. Also Lieferung nach dem 11.12.. Gekauft habe ich das Ding aber direkt am Erscheinungstag so 5 Minuten nach Verfügbarkeit.

Eine 700er ist es bei mir. Was kann man davon jetzt ableiten?

Lustiger Hinweis am Rande: meine Nummer steht auch aussen klar lesbar auf dem Adressataufkleber aussen auf dem Lieferumschlag. Auch um 90° gedreht. Schaut doch mal nach ob das bei auch auch so ist. Also bei mir "DE-09 0007xxx"

Die Nummer könnte übrigens eine ganz banale Ursache haben: Losbildung bei der Erstellung. Ich würde solche Aufträge (die ja alle per Post verschickt werden) nach PLZ-Gebiet gebündelt durch den Drucker jagen. So hätte man eine Vorsortierung für die Auslieferung und könnte so mit dem Lieferanten einen besseren Preis aushandeln. Innerhalb dieser Bündelung kann man dann noch weiter bündeln nach Zustellgebieten oder schlicht der Hausnummer. Eine fortlaufende Nummerierung muss es geben, weil es eine Zuordnung geben muss wann welche Karte die Druckerei wohin verlassen hat. So könnten sich die Kartennummern ganz leicht und ohne tieferen Hintergrund erklären.

#30 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 10:17 Uhr

Welche Nummer willst du da wissen? Ich nehme an die, die rechts neben dem Barcode, die um 90° gedreht ist, oder? Weil die unterm Barcode müsste meine Kartennummer ansich sein.

Eine 700er ist es bei mir. Was kann man davon jetzt ableiten?

Lustiger Hinweis am Rande: meine Nummer steht auch aussen klar lesbar auf dem Adressataufkleber aussen auf dem Lieferumschlag. Auch um 90° gedreht. Schaut doch mal nach ob das bei auch auch so ist. Also bei mir "DE-09 0007xxx"

Genau! Um diese Nummer handelt es sich. 

Bei der Auswertung ging es mir darum herauszufinden ob die Nummern chronologisch vergeben worden sind. Dies konnte ich bereits widerlegen.

Viel interessanter für uns ist die ungefähre Zahl der Verkäufe des UCS Falken bis zum 31.12.2017. Hierzu hatte ich bereits vor der Auswertung sehr unterschiedliche Zahlen von unterschiedlichen Quellen.

Letzteres kann ich leider nicht mehr überprüfen da ich den Adressaufkleber vorsichtig von meinem Umschlag entfernt habe.

Vielen Dank für den interessanten Hinweis!  :dh

DO

Eingefügtes Bild

#31 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.629 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 15:41 Uhr

Meine Karte ist heute auch gekommen.

Sollte zwar erst Ende Februar kommen, aber Überraschungen gibt's immer wieder  :D

Kaufdatum: 19.12.17

Kaufort: Online Legoshop

Nummer: 0005XX

-

Biete | Album 

#32 airbag42

airbag42

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2018 - 20:42 Uhr

Die schwarze VIP-Karte war gestern in der Post.

Bestelldatum: 19.12.2017

Onlineshop lego.de

Kartennummer: 0017xx

#33 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2018 - 11:00 Uhr

Servus zusammen,

hier nun ein kleines Update.

Mittlerweile wurde noch eine 3. Bestellmöglichkeit im Shop@H bekannt.

Und zwar der 19.12.2017! Da ich hierzu nur wenige Nummern erhalten habe, würde ich mich über Posts oder auch PNs freuen.

Selbstverständlich könnt ihr auch weiterhin Nummern der anderen Bestelltage 14.09 & 11.12 oder Storekäufe posten.

Zur Zeit ist die höchste Nummer immer noch die 3492! 

DO

Eingefügtes Bild

#34 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2018 - 12:10 Uhr

Servus zusammen,

hier nun ein kleines Update.

Zur Zeit ist die höchste Nummer immer noch die 3492! 

DO

Ich führe immernoch :-)

#35 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 09:55 Uhr

Servus zusammen,

Eine vorläufige Auswertung ist soweit fertig. Meines Wissens nach gab es 3 verfügbare Bestelltage im Shop@H.

Den 14.09 [Release], den 11.12. und den 19.12! Um kurz nach Mitternacht am 12.12. war der Falke für wenige Minuten nochmal verfügbar.

Diese Verfügbarkeit habe ich dem 11.12. hinzugefügt. Weitere Daten sind mir nicht bekannt und ich habe auch keine PNs oder Infos hierzu erhalten.

Die Auswertung ist anonym, da mich einige User darum gebeten haben.

Edit: es wurde noch eine 3. Bestellmöglichkeit im Shop@H bekannt! Nämlich der 19.12.2017!

Auswertung 14.09. [Release]:

1. Kein Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Nummer! Sprich Bestellungen die gegen 8h getätigt wurden können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 192
  3. Höchste bekannte Nummer: 1102 [2471]
  • Eine Nummer fällt völlig aus der Norm: 2471 

Auswertung 11.12.:

1. Kein Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Nummer! Sprich Bestellungen die gegen 11h getätigt wurden können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 28xx [14xx]
  3. Höchste bekannte Nummer: 33xx
  • Eine Nummer fällt völlig aus der Norm: 14xx! 

Auswertung 19.12.:

1. Kein Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Nummer! Sprich Bestellungen die gegen 11h getätigt wurden können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 5xx 
  3. Höchste bekannte Nummer: 17xx

Auswertung Store Käufe:

1. Kein Zusammenhang zwischen Kaufdatum und Nummer! Sprich früher getätigte Käufe können höhere Nummern haben, als später getätigte.
  2. Niedrigste bekannte Nummer: 213
  3. Höchste bekannte Nummer: 772 [3492]
  • Eine Nummer fällt völlig aus der Norm: 3492! 

Ergebnis:

• ​Es gibt nahezu keine Chronologie bei der Vergabe der Nummern. Jedoch zeichnen sich klar 2 Nummernbereiche ab, die die beiden ersten Bestelldaten 14.09 und 11.12 widerspiegeln. Mit Ausnahme der Nummern, die jeweils aus dem Normbereich fallen. Für die 3. Bestellmöglichkeit am 19.12. liegen aktuell zu wenige Information um eine Aussage zu treffen.

• Getätigte Käufe in einem Store haben durchweg sehr niedrige Nummern. Dies gilt nur noch eingeschränkt da mittlerweile auch höhere Nummern bekannt sind. Jedoch alle im dreistelligen Bereich! #772 ist hier die aktuell höchste vergebene Nummer! Auch hier scheint es einen Ausreißer zu geben: #3492

• Bis dato konnte ich keine doppelt vergebene Nummer ausmachen.

• Der Nummernbereich des 11.12 umfasst weitaus mehr Nummern. Dies deutet auf eine höhere verkaufte Stückzahl hin. Muss aber nicht, denn das Limit zum 14.09. [Release] waren 3 Sets. Anmerkung: Sollte jemand am 14.09 2 oder 3 Falken auf einmal bestellt haben, würde mich interessieren, ob auch nur eine Karte ausgeliefert sprich für alle 2 oder 3 Exemplare nur eine Nummer vergeben wurde? Gerne via PN. Diese Information wäre sehr wichtig! 

• Der Nummernbereich des 19.12. umfasst mit Abstand die wenigsten Nummern. Gerade mal 2 User haben mich hierzu kontaktiert.

• Mit der aktuell höchsten Nummer 3492 wurde ich persönlich mehr als überrascht! Ich dachte dass die höchste Nummer der Auswertung weitaus höher liegen müsste, da ich davon ausging, dass weitaus mehr Falken verkauft wurden. Klar muss berücksichtigt werden dass das Set Online gerade 3 Mal für eine halbe Stunde verfügbar war. Und das in mehr als 3 Monaten. 

Solltet ihr Fragen haben was die Auswertung angeht, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Solltet ihr eine höhere Nummer haben als die bekannte "3492" lasst es mich wissen oder postet diese im Thread.

Insgesamt habe ich rund 50 Nummern ausgewertet. National wie international. Selbstverständlich ist das nicht repräsentativ, dennoch gewährt die Auswertung

interessante Einblicke und eine erste Übersicht. Somit sind eventuelle Prämien hinsichtlich der Aktion, sollten diese exklusiv sein, doch recht selten.

Mit exklusiv meine ich kein DJ Polybag!  :no

DO

Servus zusammen,

es wird nun mal wieder Zeit für ein Update! 

Ich habe die erste Auswertung überarbeitet und alle Änderungen mit rot editiert.

Somit könnt ihr Direkt erkennen was sich geändert hat.

Ihr habt eure Nummer noch nicht gepostet? Nur zur. Einfach im Thread oder PN. 

Nochmals vielen Dank für eure Mitarbeit!  :dh

DO

• Trust2112 gefällt das

Eingefügtes Bild

#36 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 11:48 Uhr

Hi, das hast aber nen Fehler drin.

Meinen Falken habe ich im Lego Store Nürnberg gekauft und ich hab die Nummer 3492

Vg alex

#37 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.677 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 12:13 Uhr

Meine Karte ist heute auch angekommen.

Kaufdatum 11. Dezember
Lego-Store
Nummer 003492

Danke für deine Rückmeldung. Da Du deinen Falken am 11.12. erworben hast, bin ich davon ausgegangen dass es sich um eine Bestellung im Shop@H handelte.

Muss ich wohl überlesen haben dass Du "Store" Nürnberg angegeben hattest.

Hi, das hast aber nen Fehler drin.

Meinen Falken habe ich im Lego Store Nürnberg gekauft und ich hab die Nummer 3492

Werde ich umgehend anpassen. Der Fehler war schon in der ersten Auswertung enthalten.

DO

• B-l-a-d-e gefällt das

Eingefügtes Bild

#38 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 15:24 Uhr

Hi,

habe eben meine Ersatzkarte erhalten, da die erste Karte eine andere Mitgliedsnummer hatte.

Jetzt stimmt die Mitgliedsnummer und meine Karten Nummer ist die 8.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#39 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.629 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 17:52 Uhr

Meine schwarze Karte hat auch eine andere Nummer, als die normale rot-weiße VIP Karte.

Man sagte mir aber am Telefon, dass die Nummer keine Rolle spielt, da der Kauf des Falken ja im Konto ersichtlich ist. Von daher sei es egal.

• Rayden gefällt das

-

Biete | Album 

#40 Moses

Moses

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 21:31 Uhr

Die schwarze Karte passt auch nicht zu meiner VIP Nummer!
Laut Kundendienst bekomme ich eine neue zugestellt.
Mal sehen....
Mehr Platz für Star Wars Lego! :hScout

http://brickset.com/.../ownedby-Moses1

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: UCS MF, Promo 2018, 75192, Black VIP Card