Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

21313 Ship in a Bottle

Review 21313 Lego Aufbaubericht Ship in a Bottle

• Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 09:21 Uhr

Hallo ,

ich wollte mal einen Aufbaubericht von dem IDEAS Set 21313 Ship in a Bottle machen.

20180203_201707.jpg

Das Set ist im Februar 2018  erschienen.

Preis: 69,99€

Anzahl der Steine: 962

Preis pro Stein: 0,07€

Baudauer ca. 1 Std. - 1,5 Std.

Im Karton befinden sich folgende Sachen:

20180203_154020_001.jpg

7 Polybeutel durchnummeriert 1-4, 4 Transparente Teile und eine Aufbauanleitung.

Im Polybag Nummer 1 befindet sich das Schiff.

20180203_165417.jpg

Die Umsetzung des Schiffes finde ich gut gelöst. Was mich einwenig gestört hat ist die Befestigung der Masten,

man muß sie fest nach unten durchdrücken. Sonnst kommt der Mast gegen die Flasche.

Hier ein Paar neue Teile oder Farbänderungen:

20180203_161742.jpg

Bei dem Polybag Nummer 2 handelt es sich um den Flaschenboden und den Flaschenbauch.

20180203_171334_001.jpg

Das einbringen des Schiffes  klappt sehr gut. Wichtig das Schiff auf die 4 Noppen drücken sonnst hält es nicht richtig.

20180203_174553.jpg

Das Polybag Nummer 3 ist das Schütgut für das Wasser. Ich finde die 1x1 runden Platen zu wenig (Ansichtssache)

Wird einfach in die Flache hinein geschüttet.

Polybag Nummer 4  Ist der Flachenhals mit dem Korken und dem Flaschenständer.

Der Aufbau des ist Flaschenständers ist mit einer Snot Techik versehen.

Das ist ein Bild zur Aufnahme des Kompass.

20180203_181425_001.jpg

20180203_184135.jpg

Hier auch noch ein neues Teil:

20180203_181547.jpg

Nach beendigung des Sockels die Flasche hinein legen und fertig ist das Set.

20180203_184421.jpg

Hier die Bedruckten Teile:

20180203_175849.jpg

Das sind die Ersatzteile:

20180203_202119_001.jpg

Ich finde das Set sehr schön und würde es mit einer Note 2 veresehen

Auch die Teile sind sehr schön.

LG
Mariner69

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Jedi26 und 8 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#2 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 09:30 Uhr

Dankeschön für den Bericht :dh , auch wenn er mir die Buddle als Ganzes nicht schmackhafter macht. Als Teilespender ist sie mir ohne Rabatt zu teuer.

Die Platte mit dem Viertelkreisausschnitt ist für mich eine große Überraschung... eine neue Form in einem Ideas-Set :eek: . Das Teil ist mir bislang noch nicht zu Gesicht gekommen, sagt mir aber sehr zu.

Sehr schön finde ich auch die Bauweise des Flaschenhalters sowie die bedruckten Teile.

Viele Grüße

Vauban

• Mariner69 gefällt das

#3 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 616 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 11:17 Uhr

Danke für den schönen Bericht Andreas!  :dh  Besonders interessant finde ich die neuen Teile bzw. Teile in neuen Farben.

Sehe es allerdings wie Volker, dass ich mir das Set höchstens mit Rabatt als Teilespender zulege, sofern ich nicht die interessanten Teile über den Service bekomme  ;) Mich persönlich stört, dass die Flasche nicht komplett durchsichtig ist, sondern von den Linien der zusammengeführten transclear Elemente unterbrochen wird. Das ist mit den aktuellen Molds wohl nicht besser zu lösen, für mich disqualifiziert sie sich damit aber als Displaymodel. 

Die Platte mit dem Viertelkreisausschnitt ist für mich eine große Überraschung... eine neue Form in einem Ideas-Set :eek: . Das Teil ist mir bislang noch nicht zu Gesicht gekommen, sagt mir aber sehr zu.

Die Platte wurde auch nicht neu mit dem Set eingeführt, sondern kommt bereits in den neuesten Nexo Knights Sets in schwarz vor.  =)

Beste Grüße

Sascha

• Vauban und Mariner69 gefällt das

#4 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.368 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 12:41 Uhr

Vielen Dank für den tollen Aufbaubericht, ich hadere mit mir ob ich mir das Set kaufe aber 70€ ist schon ne echte Hausnummer.

Vielleicht im LLD mit 20% Rabatt.

Das Highlight finde ich den Flaschenständer mit Kompass, der sieht toll aus.

• Mariner69 gefällt das

#5 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 13:43 Uhr

Hi Mariner,

ein sehr schöner Aufbaubericht, auch wenn ich noch unentschlossen bin mir das Ding zu holen. was mir sehr gut gefällt ist der Aufbau des Flaschenhalters, dieser macht echt was her.

• Mariner69 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#6 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 751 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 15:02 Uhr

Danke für den Bericht. Da fällt mir doch glatt auf das bei mir die Tüte 3 nur 2x mal drin war. Muss ich wohl den Kundendienst anrufen.

Und die Glasteile vorne hatten bei mir auffällig viele Kratzer.

Edit: Mir lies das jetzt keine Ruhe und ich habe die Wassersteine nachgezählt. Habe mehr als in der Anleitung sehen. Ich frage mich aber trotzdem wieso manche 3 und andere 2 3er Tüten in der Box haben.
  • Mariner69 gefällt das

#7 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 19:12 Uhr

Danke für den schönen Bericht Andreas!  :dh  Besonders interessant finde ich die neuen Teile bzw. Teile in neuen Farben.

Sehe es allerdings wie Volker, dass ich mir das Set höchstens mit Rabatt als Teilespender zulege, sofern ich nicht die interessanten Teile über den Service bekomme  ;) Mich persönlich stört, dass die Flasche nicht komplett durchsichtig ist, sondern von den Linien der zusammengeführten transclear Elemente unterbrochen wird. Das ist mit den aktuellen Molds wohl nicht besser zu lösen, für mich disqualifiziert sie sich damit aber als Displaymodel. 

Die Platte wurde auch nicht neu mit dem Set eingeführt, sondern kommt bereits in den neuesten Nexo Knights Sets in schwarz vor.  =)

Beste Grüße

Sascha

Hi Sascha,

für mich war es ein neues Teil was ich bis dato nicht kannte und diese Teile ob braun oder schwarz sind leider bei Lego im Teileshop nicht gelistet.

Aber Danke für den Tip.

LG
Andreas

• speedyhead gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#8 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderator
  • 603 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 19:54 Uhr

Schöner Bericht, danke dir!

Ich finde das Set soweit in Ordnung und würde es mir auch ins Regal stellen. Was mich nur ein wenig ärgert, ist der doch recht große Unterschied zwischen dem original Schiff und dieser Version. Natürlich muss man Abstriche machen und die offizielle Version stabiler entwerfen aber das original Schiff ist bei weitem schöner.

Mit dem passenden Rabatt würde es zu mir kommen, leider hatten sie es gestern nicht mehr vorrätig...

• Mariner69 gefällt das

#9 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.081 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 08:06 Uhr

Hi,

schöner Aufbau Bericht Mariner69. Das Set hat es mir so angetan, das ich mir es gleich 2x gekauft habe.

Einmal zum Aufbauen, war eine Gemeinschaftsarbeit zu Hause. Jeder wollte etwas bauen, und eins zum ausschlachten.

Gruß Thrawn

• Mariner69 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#10 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 15:32 Uhr

Hi,

schöner Aufbau Bericht Mariner69. Das Set hat es mir so angetan, das ich mir es gleich 2x gekauft habe.

Einmal zum Aufbauen, war eine Gemeinschaftsarbeit zu Hause. Jeder wollte etwas bauen, und eins zum ausschlachten.

Gruß Thrawn

So sehe ich das jetzt auch, ein zweites wird es auch noch geben.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review, 21313, Lego, Aufbaubericht, Ship in a Bottle