Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Brauch hilfe für Bricklink

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 fanta44

fanta44

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 13 Februar 2018 - 21:17 Uhr

Hallo

Möchte gerne bei Bricklink mehrere Lego Steine kaufen.
Nur wie macht man das am besten?

Muss man alle Steine einzeln suchen und auf die Wanted List einfügen oder kann man eine Excel Liste importieren?

Und natürlich dann:
Das Bricklink mir den besten Händler sucht der die meisten Steine die ich benötige lagernd hat. (Oder nach Preis sucht usw.)

Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Roland

#2 Luca s projects

Luca s projects

Captain

• RLOC Orga
  • 401 Beiträge

Geschrieben: 13 Februar 2018 - 21:46 Uhr

Hi Roland,

wenn ich Teile auf BL bestelle, tue ich das auf zwei Arten:

Erstens -wenn die Teile, die ich suche, keine sehr seltenen Steine sind, reicht es oftmals sich einfach ne`n großen BL-Store zu suchen und dann nach und nach alle Teilenummern einzugeben (Diese kann man auch per Brickset.com ermitteln, falls man sie nicht kennt).

Oder aber zweitens  -wenn die gesuchten Teile selten sind oder wertvolle Farbtöne beinhalten, kann man die Teile einfach in Stud.io aufreihen und dann zu deiner Baseplate hinzufügen.

Dann müsstest du nur noch auf "Easy build" klicken und Bricklink sucht dir Stores, die die von dir erwünschten Teile anbieten.

Ich hoffe die beiden "Tricks" konnten dir weiterhelfen. Ansonsten haben andere User bestimmt noch andere Strategien.

LG Luca

#3 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 06:45 Uhr

Du kannst jederzeit eine Excelliste in Bricklink hochladen, einfach auf Wanted List und dann auf Upload gehen.

Dann werden dir die Steine noch einmal zur Überprüfung gezeigt und nach Bestätigung gehen diese in die Wanted List.

Kleiner Tipp: Erstell dir vorher eine Wanted List mit einem eindeutigen Namen in die du die Steine hochlädst, bei mir funktioniert das erstellen beim hochladen komischerweise nie.

#4 doc.moose

doc.moose

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 08:41 Uhr

Du kannst jederzeit eine Excelliste in Bricklink hochladen, einfach auf Wanted List und dann auf Upload gehen.

Hi Trust,

wie sieht denn die Formatierung einer solchen Liste aus, damit Bricklink die richtig erkennt? Anzahl, Teilenummer, Farbcode, ect. ?

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/

#5 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 09:51 Uhr

Hi Trust,

wie sieht denn die Formatierung einer solchen Liste aus, damit Bricklink die richtig erkennt? Anzahl, Teilenummer, Farbcode, ect. ?

Hab dir mal ein Screenshot von einer funktionierenden Liste gemacht:

screenshot2018-02-14050jbe.png

#6 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 15:19 Uhr

Es gibt bereits einen Sammelthread für Bricklink-Fragen, wo u.a. auch Fragen bezügl. der Wanted List behandelt wurden.

Fragen zu Bricklink -Sammelthread

Der Übersichtlichkeit wegen, wenn jemand wieder mal etwas suchen sollte, könnte ein Mod ja diesen Thread dort mit einfügen :)

• thePleul gefällt das

-

Biete | Album