Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 1 Stimmen

Tatooine... Episoden im Miniformat


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 00:29 Uhr

Hallo mal wieder!! Es ist schon wieder fast nen Jahr her das ich zuletzt hier war. Nach fleißiger Sammlung von Tan-Elementen, Adventskalendermodellen etc. gibt es nun ein Tattoine Mini-MOC. Hier spielen gleich mehrere Episoden mit. 

Vom Absturz der Rettungskapsel über den Verkauf der Droiden an Onkel Owen bis hin zum Sarlacc mit anschließendem verlassen mittels des Falken vom Planeten.

 

Um Akzente in der Farbvielfalt zu bekommen habe ich nicht nur rein Tan verwendet, sondern auch dunkles Tan, Braun und Olivgrün.

Klar, die Vegetation ist frei erfunden. 

 

Als Minifiguren der Jawas, haben es mir die "Muffinköpfe" angetan die hier finde ich perfekt passen als Kapuze. Der Sandcrawler bekam noch eine Rampe spendiert, genauso wie Jabba's Palast noch die vorgelagerten Wachtürme verpasst bekam. 

 

Das ganze wurde gestaltet auf zwei 16 x 16 Tan-Grundplatten.

 

IMG_2717.JPG

 

IMG_2723.JPG

 

IMG_2724.JPG

 

IMG_2720.JPG

 

IMG_2724.JPG

 

IMG_2721.JPG

 

Gruß Daniel


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Vauban und 4 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 08:22 Uhr

Hi,

 

ein sehr schönes im Detail gebautes micro Tatooine. Die einzelnen Szenen sind auch alle da.

Die Figuren kann man alle erkennen. Die Jawas mit den Muffins finde ich :dh.

 

LG

Mariner69


  • Astra101 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 08:25 Uhr

Kann das eigentlich am Wettbewerb teilnehmen oder ist es dafür zu groß?



#4 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 01:08 Uhr

Vielen Dank euch!!

 

@LUG,

 

keine Ahnung, von Wettbewerben bekomme ich nichts mit, da ich nicht all zu oft hier bin. Gibt es einen Wettbewerb?

 

Gruß Daniel


  • Astra101 gefällt das

#5 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.455 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 20:25 Uhr

Hi,

 

es gab einen Wettbewerb

 

Schau öffters vorbei , vielleicht schaffst du es mal ......

 

Gruß 3PO


  • Astra101 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#6 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 21:33 Uhr

Hi Astra101,

also ich muss sagen mir gefällt Dein kleines Tatooine Diorama richtig gut! Wie von Mariner schon erwähnt, alle wichtigen Szenen mit drauf, und die Umsetzung der Details finde ich sehr gelungen! Sail Barge, Sandrcrawler, Palast usw. sind in dieser Größe wirklich toll gebaut!

 

Gruß

Steffen



#7 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 20:05 Uhr

Danke euch!
Ja, leider lässt es die Zeit nicht zu all zu oft hier zu sein. Für Wettbewerbe habe ich leider auch keine Zeit. Aber egal, hauptsache ABS zwischen den Händen :-)

Gruß Daniel

#8 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 21:32 Uhr

Hallo,

 

ein schickes Diorama in Microscale!

Alle wichtigen Dinge sind da, die Sailbarge, der Falke, der Sandcrawler und sogar bekannte Figuren! :dh

 

Gruß

Tastenmann


  • Astra101 gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#9 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.210 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2018 - 06:40 Uhr

Seitens der OT sind ja - mit Ausnahme von Lukes Gespräch mit Ben am zerstörten Sandcrawler - alle Wüstenszenen auf Tatooine vertreten :eek: . Du hast in meinen Augen das alles sehr schön auf kleiner Fläche arrangiert :dh . Die Rettungskapsel gefällt mir sehr von der Idee her ebenso wie das trennende Gebirge zwischen Episode IV und VI.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Astra101 gefällt das

#10 jadebrick

jadebrick

    Sturmtruppe

  • RLOC Orga
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 15:31 Uhr

Ist sehr schön Micro. 

Mein Neffe wäre absolut Begeistert. :D  :D  :no


  • Astra101 gefällt das

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 08:46 Uhr

Hi,

 

klein und alles dabei, was will man mehr.

Schöne Umsetzung :dh  

 

Gruß Thrawn


  • Astra101 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#12 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2018 - 01:16 Uhr

Danke euch allen! Hat sehr viel Spaß gemacht auf solch kleinem Raum zu bauen. Jetzt müssen die Ideen für was neues her. Endor, Hoth & Tatooine habe ich nun, wo gehts nun weiter? Übrigens, alle Moc's bleiben aufgebaut und somit erhalten.

Momentan bin ich gerade dabei ein großes MOC für Tatooine zu erstellen, mit Sandcrawler und Falken. Hoth & Endor habe ich schon groß in der Vitrine.

 

Gruß Daniel