Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

Star Wars The Last Jedi: Battle of Crait

Battle of Crait Star Wars The Last Jedi First Order AT-AT AT-M6 All Terrain Heavy Hauler Superlaser siege cannon

  • Anmelden zum Antworten
33 Antworten zu diesem Thema

#1 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2018 - 13:19 Uhr

Hi,

 

jetzt mal offiziell. Das Bauprojekt 2018 für das Star Wars Wochenende ist "Star Wars The Last Jedi: Battle of Crait" aus dem letzten Star Wars Film.

Wie schon letztes Jahr wird es ein Gemeinschaftsprojekt mit jadebrick. Die sich wieder um die Landschaft kümmern wird. Ich habe dafür mehr Zeit mich mit meinem Lieblingsthema zu beschäftigen: Kampftechnik.

Es geht in diesem MOC um den Angriff der ersten Ordnung auf den Rebellenstützpunkt auf Crait. Als Größe sind 4x8 48ziger Platten vorgesehen und umfasst den Bereich vor der Basis und etwas Basis mit dem großen Tor.

Als Kampftechnik kommt auf Seiten der ersten Ordnung 2 AT-ATs, 2 AT-M6, 2 All Terain Heavy Hauler, Superlaser siege cannon, Kylo Ren's command shuttle (Original Lego Bausatz) und ein paar First Order Ties (auch Original Lego Bausatz). Bei den Rebellen ist das etwas übersichtlicher. Nur ein paar V-4X-D ski speeders und die beiden artillery emplacements.

Das erst mal als Anfang und noch ein Bild der fertigen First Order AT-ATs und den davor befindlichen hinteren Beinen der AT-M6.

 

IMG-20180228-WA0011.jpeg

 

Gruß Thrawn


  • Gamorreaner, Comander Shork, thePleul und 10 anderen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#2 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.075 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2018 - 13:52 Uhr

Hi,

 

das wird sicherlich ein beeindruckendes MOC, alleine schon wegen der Grundfläche! B-)

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die verschiedenen imperialen Kampfläufer...

 

Gruß

Tastenmann


  • Großadmiral Thrawn gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2018 - 14:18 Uhr

Liegt im Hintergrund das Kanonenrohr auf dem Tisch?


  • Großadmiral Thrawn gefällt das

#4 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 01:06 Uhr

Hi,

Liegt im Hintergrund das Kanonenrohr auf dem Tisch?

fast, es ist ein Triebwerk noch von der Venator. Wird die Vorlage für die Superlaser siege cannon.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 05:58 Uhr

Hi,

 

wenn man 4 so große Läufer auf einem MOC platziert dan wird es gewaltig groß.

Und wer deine Baukunst kennt und nicht bei den Star Wars Tagen ist verpasst was :dh

Ich drücke euch zwei die Daumen das ihr  rechtzeitig fertig werdet.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2018 - 07:05 Uhr

Hi,

 

hier mal ein Bild der im Bau befindliche Superlaser siege cannon:

 

IMG-20180304-WA0032.jpeg

 

Gruß Thrawn


  • Gamorreaner, Comander Shork, Vauban und 6 anderen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#7 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.341 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2018 - 08:06 Uhr

Das MOC wird mal wieder ein Spaß

 

3PO

 

 

Bin auf weitere Bilder gespannt =)


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#8 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2018 - 15:23 Uhr

Schon mal sehr beindruckend!

Freue mich schon aufs Endprodukt!

 

LG Luca


 

 


#9 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2018 - 19:46 Uhr

Hi,

 

die Kanone sieht schon mal baulich Top aus :dh

Bin mal gespannt wenn sie fertig ist.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 09:04 Uhr

Hi,

 

mal einen Bild von den unteren "Schienbeinen" des AT-M6.

 

IMG-20180311-WA0022.jpeg

 

Gruß Thrawn


  • Gamorreaner, Comander Shork, Mariner69 und 2 anderen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Commander Keller

Commander Keller

    Kuat-Entralla Engineering

  • Mitglied
  • 737 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 10:50 Uhr

Hallo Frank!

 

Qualität mal wieder vom feinsten! Ein tolles Projekt.

Die Beine sehen richtig groß und furchteinflössend aus - super Details. Ich sehe deine Kampfläufer schon gedanklich vor mir und die sehen super aus! :lol:

Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

 

 

Gruß Philipp



#12 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 17:20 Uhr

Also ich würde mal sagen das wird großes Kino!

4x8 48 Platten !!?? Das geht schon :rofl!

Die gebauten Teile des Superlaser und der Walker sehen jedenfalls schon mal klasse aus!

Zusammen mit einer bestimmt nicht weniger beeindruckenden Landschaft von Jadebrick  :rofl  , kann's kaum erwarten da weitere Bilder zu sehen!

 

Grüße

Steffen



#13 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.075 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 20:13 Uhr

Das wird echt großartig!
Bin gespannt auf den AT-M6.
Wenn ich das richtig sehe, baust du den in hellgrau, oder doch dunkelgrau?

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#14 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 21:45 Uhr

Das wird wie gewohnt groß. Ein tolles Bauvorhaben.
Die Technik wieder genial, du musst ja alles wieder heil ins Zelt bringen.
Ich bin gespannt, wie die große Wumme am Schluss aussieht.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 06:36 Uhr

Hi,

Das wird echt großartig!
Bin gespannt auf den AT-M6.
Wenn ich das richtig sehe, baust du den in hellgrau, oder doch dunkelgrau?

Viele Grüße
Tastenmann

die kommen in hellgrau, sieht auch besser aus.

 

Gruß Thrawn


  • tastenmann und CLONE TROOPER CC2600 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#16 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2018 - 07:56 Uhr

Hi,

 

da es langsam gegen Ende geht mal ein paar Bilder der Geschütze und der Läufer während der Bauphase.

 

20180428_234252.jpg

 

20180428_234339.jpg

 

20180513_133845.jpg

 

IMG-20180512-WA0013.jpeg

 

Gruß Thrawn


  • Gamorreaner, Comander Shork, Jedi26 und 11 anderen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#17 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2018 - 15:04 Uhr

Hi,

 

wenn man diese Teile so sieht wird es wieder ein Hammer von MOC,

Diese Details sind genial :wub:

Ich hoffe du wirst rechtzeitig fertig.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#18 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2018 - 21:24 Uhr

Die Geschütze sind DER HAMMER!



#19 marty

marty

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2018 - 22:06 Uhr

Gefühlt bauen weltweit alle Legofans aktuell ein Crait-MOC. Erstaunlich das es trotz des gleichen Schauplatzes und gleichen „Kampf“-geräten dennoch interessante, unterschiedliche und coole Interpretationen gibt - Gerade bei den Türmen.



#20 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.097 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2018 - 05:46 Uhr

Hi,

 

Ich hoffe du wirst rechtzeitig fertig.

 

wie jedes Jahr Dienstagabend.

 

Jetzt mal ein paar Bilder der Köpfe, noch nicht befestigt. Müssen noch überredet werden.

 

20180514_215337.jpg

 

20180514_215141-x.jpg

 

Gruß Thrawn


  • Gamorreaner, Trust2112, Horace und 3 anderen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Battle of Crait, Star Wars, The Last Jedi, First Order, AT-AT, AT-M6, All Terrain Heavy Hauler, Superlaser siege cannon