Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Lego Group: Ergebnisse Gesamtjahr 2017

Annual Results 2017 Jahresbericht 2017

• Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 10:54 Uhr

Servus zusammen,

heute wurden in Billund die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 auf den Tisch gelegt.

Wer sich ausführlich informieren möchte, kann sich hier informieren.

Hier eine kleine Übersicht mit den essenziellen Daten:

via zusammengebaut.com

DO

Edit: Alle Angaben sind in Dänischen Kronen! 1 DKK --> 0,1343 EUR  [Stand: 06.03.2017]

• Umsatzrückgang von sieben Prozent; weltweite Verbraucherumsätze bleiben auf Vorjahresniveau

• Die Umsatzerlöse für das Gesamtjahr verringerten sich um acht Prozent auf 35,0 Mrd. Dänische Kronen gegenüber 37,9 Mrd. Dänischen Kronen in 2016. Ohne Berücksichtigungvon Wechselkurseffekten ist der Umsatz im Gesamtjahr im Vergleich zu 2016 umsieben Prozent gesunken.

• Der operative Gewinn (Gewinn vor Finanzposten und Steuern) für 2017 betrug 10,4 Mrd. Dänische Kronen, verglichen mit 12,4 Mrd. Dänischen Kronen in 2016 – dies entspricht einem Rückgang von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

• Der Reingewinn für das Gesamtjahr betrug 7,8 Mrd. Dänische Kronen im Vergleich zu 9,4 Mrd. Dänischen Kronen in 2016.

• Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit betrug im Berichtsjahr 10,7 Mrd. Dänische Kronen gegenüber 9,1 Mrd. Dänischen Kronen in 2016.

• Der Rückgang der Umsatzerlöse ist teilweise auf die Bereinigung der Bestände entlang der Wertschöpfungskette zurückzuführen. Die weltweiten Verbraucherumsätze blieben auf Vorjahresniveau, verzeichneten jedoch in den letzten Monaten des Jahres 2017 eine steigende Tendenz.

• Großadmiral Thrawn, thePleul, Trust2112 und 2 anderen gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#2 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 21:55 Uhr

Auf Zeit online steht sogar etwas von acht Prozent Umsatzrückgang.

Interessant finde ich die Ankündigung, dass bis 2030 das komplette Sortiment und nicht wie ich bisher gelesen hatte, nur einige Teile auf pflanzenbasiertes Plastik umgestellt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es, falls die Farben abweichend sind, wieder ein nettes Chaos in der Fabpalette und damit auch bei bauwerksbezogenen Bestellungen geben wird.

-

Biete | Album