Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

VECTRON LOK

VECTRON SIEMENS Holger Matthes LOK

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 19:26 Uhr

Hi,

 

ich gehöre zu der Minderheit die hier auch Eisenbahn baut :rolleyes:

 

Keine Angst, ich bin&bleibe mit SW verbunden :Lightning

 

 

Ich baue gerade die Elektrolok VECTRON von Holger Matthes. OK gerade ...... vor ein paar Wochen angefangen, grob vorgebaut, bei BL bestellt, wieder was angepasst , dann getüftelt wie das mit dem Drehgestell funktioniert, sich mal künstlich darüber aufgeregt das zwei 6 x 16 Platten in Rot ein *#*'+# Geld kosten , wieder was bei BL bestellt und so weiter .......

 

http://www.holgermat...nal-express.php

 

Warum baue ich diese Lok gerade nach ? finde die LOK einfach :dh und die dort genutzen Techniken sind einfach  :dh  + das Teil ist eine Herausforderung.

 

 

20180304_193210.jpg

 

 

20180304_193221.jpg

 

3PO

 

 

 

 

 

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 4 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2018 - 22:01 Uhr

Schön cool was du da an Steinen weghaust.
Bahnhof, Waggon und hier die Lok. Cool.

Die Farbe und das Design gefallen mir. Schade, ich hatte den
Maersk Zug, aber ich habe mich dagegen entschieden auch noch
in die Richtung zu gehen. Aber dir zuzusehen macht echt Spaß.

Ich drücke dir die Daumen, das die Preise nicht gar so heftig ausfallen.

Gruß
Elite
  • 3PO gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 05:21 Uhr

Hi,

 

ich finde es sehr schön das nicht nur hier im Forum Star Wars gebaut wird das belebt die Comunity.

Der Ansatz der Lok finde ich schon vielversprechend. Was sind das für graue Teile die den Handlauf bei den Türen darstellen?

Mach weiter so.

LG

Mariner69


  • 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 06:37 Uhr

Hi Mariner,

 

das hier sind die Teile :

 

https://www.bricklin...&O={"iconly":0}

 

Ich hatte mal viele davon, bis gestern ;)

 

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.098 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 06:42 Uhr

Hi,

 

wird schön. Bin schon sehr gespannt wie die dann aussieht.

 

Gruß Thrawn


  • 3PO gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#6 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 10:53 Uhr

Hi,

 

hier ein kleines Update ...... diese Woche ist wieder eine BL Bestellung fällig :rolleyes:

 

20180215_114735.jpg

 

20180215_114724.jpg

 

Gruß 3PO


  • Gamorreaner gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#7 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.176 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 16:53 Uhr

Hi,
 
ich gehöre zu der Minderheit die hier auch Eisenbahn baut :rolleyes:
 
Keine Angst, ich bin&bleibe mit SW verbunden :Lightning

Das kann man auch wunderbar kombinieren. In Star Wars gibt es auch Züge :). Wenn ich mich recht entsinne war sogar im Trailer zum Solo Film einer drin. Interesse geweckt? :D

 

Find die Züge da teilweise sehr schön, was mich dabei generell allerdings immer stört ist, das so viel im Höhenmaßstab gebaut wird und das bei einigen Modellen ziemlich schrecklich aussehen kann (der obere Zug auf der Seite). Der von dir gewählte hat da aufgrund seiner geringen Höhe ein doch besseres Seitenverhältnis, wobei ich da auch mit einem Auge zu sagen muss, vielleicht würde da ein oder 2 Noppen mehr auch recht gut aussehen. Der obere hat halt von der Form im Höhenmaßstab ein wenig etwas von einer Straßenbahn und für mich ist grade das Massive an Zügen was sie recht attraktiv macht.

 

 

sich mal künstlich darüber aufgeregt das zwei 6 x 16 Platten in Rot ein *#*'+# Geld kosten

 

An der Seite sieht das so aus, als würde es auch gut aussehen können, wenn man alternativ 2x2 Fliesen in rot nimmt und einfach irgend eine farbige Platte oder Platten dahinter setzt. Allerdings jetzt wohl doch etwas spät :).

 

Bin jedenfalls sehr gespannt über weitere Fortschritte des Rebricks.


  • 3PO gefällt das

#8 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 17:26 Uhr

Das kann man auch wunderbar kombinieren. In Star Wars gibt es auch Züge :). Wenn ich mich recht entsinne war sogar im Trailer zum Solo Film einer drin. Interesse geweckt? :D

 

Find die Züge da teilweise sehr schön, was mich dabei generell allerdings immer stört ist, das so viel im Höhenmaßstab gebaut wird und das bei einigen Modellen ziemlich schrecklich aussehen kann (der obere Zug auf der Seite). Der von dir gewählte hat da aufgrund seiner geringen Höhe ein doch besseres Seitenverhältnis, wobei ich da auch mit einem Auge zu sagen muss, vielleicht würde da ein oder 2 Noppen mehr auch recht gut aussehen. Der obere hat halt von der Form im Höhenmaßstab ein wenig etwas von einer Straßenbahn und für mich ist grade das Massive an Zügen was sie recht attraktiv macht.

 

 

An der Seite sieht das so aus, als würde es auch gut aussehen können, wenn man alternativ 2x2 Fliesen in rot nimmt und einfach irgend eine farbige Platte oder Platten dahinter setzt. Allerdings jetzt wohl doch etwas spät :).

 

Bin jedenfalls sehr gespannt über weitere Fortschritte des Rebricks.

Hi Gamo,

 

ich schau mir den Film an und ja ich habe den Zug schon im Trailer gesehen =) ...... Bin mal gespannt auf weitere Bilder bzw. im Mai geht es dann zweimal ins Kino ( Wenn der Film den 3PO ROCKT ) ggf. gibt es auch was anderes zum bauen.

 

Der Regional Express ..... das Teil ist als nächstes an der Reihe .... also wieder ein WIP und persönlich gefällt mir die zweite Etage nicht ..... können das dann zusammen diskutieren

 

 

Die Seitenteile ...... Sie waren teuer und gebraucht ( Also verkratz ) und heute ist mir aufgefallen das eine Platte etwas blass wirkt ...... bei der nächsten BL Bestellung probiere ich mal 2 x 4 Fliesen zu bestellen

 

Soweit gefällt mir die Vectron Lok und bin schon beim überlegen selber eine zu bauen ( Welche ..... Fraglich, bin für Vorschläge offen  =) ) ...... die verwendeten Techniken bei der Vectron Lok sind """"WOW""""

 

Also eine schönes MOC zum lernen

 

3PO


  • Gamorreaner gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#9 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 624 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2018 - 20:53 Uhr

Hey 3PO,

 

ich kann mich da nur den anderen anschließen. Es ist schön zu sehen, dass hier auch noch andere Mitglieder ein Fabel für die City/Eisenbahn-Welt haben. Und dein Nachbau ist wirklich schön geworden, bzw wird :)

 

Vielleicht kann man ja doch nochmal ein Eisenbahn-Projekt zusammen verwirklichen.

 

Die Farbe und das Design gefallen mir. Schade, ich hatte den
Maersk Zug, aber ich habe mich dagegen entschieden auch noch
in die Richtung zu gehen. Aber dir zuzusehen macht echt Spaß.


Gruß
Elite

 

Ich finde es gut, denn dein Maersk-Zug macht sich bei mir Regal sehr gut  :P


  • 3PO gefällt das

#10 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2018 - 07:05 Uhr

Hi,

 

wurde gestern fertig ...... sieht schon cool aus die Lok :wub:

Voll ausgestattet , mit Batteriebox etc.

 

 

Holger !!! Gute Arbeit ;)

 

 

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg

 

Der WIP is abgeschlossen , wer Bilder benötigt oder Tricks .. Tipps ..... Siehe Holger Matthes Vectron Flickr Konto oder einfach hier

 

20180221_074632(0).jpg

 

3PO


  • Wedge_Talory und Brick Glower gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#11 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2018 - 14:14 Uhr

Hi 3PO,

 

deine Lok ist echt klasse geworden, es gibt sehr schöne Details zu entdecken. macht sich bestimmt sehr gut in deiner Bahnstrecke.


  • 3PO gefällt das
Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#12 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2018 - 07:57 Uhr

Die ist echt super geworden.
Eine sehr schöne Lok.
Ich finde es toll was du hier zauberst.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß
Elite
  • 3PO gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: VECTRON, SIEMENS, Holger Matthes, LOK