Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

40176-1 -Scarif Stormtrooper Polypag

Lego Star Wars Rogue One Review Stormtrooper Scarif

  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 422 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2018 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich lese hier jeden Tag tolle Reviews zu tollen Sets, und verspüre den Drang, selbst mal ein Review zu machen.

Gesagt, getan:

Hier kommt das Review zum 40176-1 -Scarif Stormtrooper (Polypag).

Ich habe das "Set" am vergangenen Samstag bei FigsBricks für einen fairen Preis erworben.

Ich wollte auch diesen Scarif Stormtrooper oder auch "Shore-trooper" gerne in meiner Sammlung haben, zumal er zu dieser kleinen "Polypag-Figuren"-Serie gehört.

 

Erst einmal vorab die allgemeinen Daten zu dem Set:

Erscheinungsjahr: 2017

Teile: 25

Minifiguren: 1

Gewicht: (laut Bricklink) 22,5 g

Durchschnittlicher Preis: (bei BL) EUR 12.45

BL Price Guide: https://www.bricklin...176-1&ColorID=0

Diese Figur gab es vom 1-3 September bei den Force Friday II Tagen in den Stores

als Gratis Zugabe ab einem Einkaufswert von 30 €.

 

So, fangen wir mal an:

Die Verpackung ist schön bedruckt und oben zugeschweißt.

Sie lässt sich per Hand leicht öffnen und präsentiert das Set auch schon gut.

 

Hier das Bild von der Verpackung:

 

P1170949.JPG

 

Öffnet man die Tüte, fallen noch ein kleiner "Teilebeutel" und eine Papp-Verpackung mit dem Stoff-Rock für den Truppler entgegen.

Außerdem befindet sich auch noch das kleine Hintergrund-Teil zur Präsentation in der Verpackung.

 

Baut man alles auf, so erhält man folgendes:

 

P1170955.JPG

 

Auch die Bauanleitung ist schön und in Farbe gedruckt:

 

P1170956.JPG

 

Hier ist noch mal ein Bild mit dem Arstromech Drioden "R3-M2", welcher der erste Teil der Polybag-Figuren-Serie war:

 

P1170959.JPG

 

Auch der Vergleich mit den anderen Scarif Stormtroopern lohnt sich:

Tatsächlich sind alle Beinbedrucke unterschiedlich :D:

 

P1170957.JPG

 

Zudem ist noch das Material, aus dem der "Stoff-Rock" gefertigt ist, sehr interessant.

Er ist aus einem eher neueren Stoffmaterial, welches sich nicht nur visuell von dem alten Stoff, von der Captain Rex Minifigur von 2013, unterscheidet, sondern auch beim Betasten.

 

Auch hier noch mal ein Bild:

 

P1170958.JPG

 

Hier noch mal der Ständer ohne die Figur:

 

P1170960.JPG

 

P1170961.JPG

 

Zuletzt noch mein Fazit:

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Set um ein leicht überteuertes, aber zu einem fairem Preis durchaus sehr schönes Set.

Gerade, wenn man auch die restlichen Figuren der Serie besitzt, ist ein Kauf an dieser Stelle sehr ansprechend, allerdings sollte man auch beim Preis aufpassen.

In meinem Fall war die Figur auf jeden Fall ihren Preis wert, und steht seit dem auf meinem "Moc-Regal".

 

Feedback und Kritik sind hier sehr willkommen, gerade, weil es sich ja hier um mein erstes Review handelt.

Ich hoffe euch konnte der Text einen ungefähren Überblick über das Set verleihen und euch eventuell sogar behilflich sein.

 

LG Luca


  • Großadmiral Thrawn, DarthOrange, Trust2112 und 2 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.708 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2018 - 20:59 Uhr

Hi,

 

ein sehr gutes Review von deinem Scarif Stormtrooper.

Mir gefällt der Vergleich mit den andern Troopern gut.

 

LG
Mariner69


  • Luca s projects gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2018 - 08:13 Uhr

Hi,

 

ich dachte zuerst ein Review von einem Polybag, dann bin ich aber angenehm überrascht. 

Es ist sehr ausführlich und liefert auch sehr viel Hintergrund Informationen. Gefällt mir. :dh

 

Gruß Thrawn


  • Mariner69 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Lego, Star Wars, Rogue One, Review, Stormtrooper, Scarif