Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

A-Flügel Sternenjäger

Star Wars A-Wing Return of the jedi rebels Lego Moc Star Wars VI

  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

 

heute freue ich mich euch meine A-Wing Moc vorstellen zu dürfen.

Die ursprüngliche Idee kam mir, als ich für meinen Bruder "A-Wing Mocs" gegoogelt habe.

Fast jede dritte Moc, die ich fand, war mit einer, meiner Meinung nach, sehr Interessanten Technik gebaut:

Um die Abrundung vorne an den Seiten hin zu bekommen, wurden dort runde 2x2 Kegel benutzt.

Das faszinierte mich damals so sehr, dass ich diese Technik unbedingt in einen A-Wing verbauen wollte.

Dazu kam derzeit noch der Deep Space Discovery-Wettbewerb auf RB.

Kurz gesagt, ich habe sehr viel daran gebaut und hatte dann die Datei fertig.

Habe dann auch die Teile bei BL bestellt.

Sie sind aber dann leider erst gestern eingetroffen.

Daher konnte ich beim DSD-Wettbewerb auch nur ein gerendertes Bild vorlegen ;( .

Na ja, auch nicht so schlimm....

Als die Teile da waren, ging es direkt ans Bauen....

Gestern bis halb zwölf und heute von halb sieben an.

Tatsächlich war es sehr schwer, ihn ohne Anleitung und nur mit der Stud.io-Datei zu bauen.

Jetzt ist er fertig:

 

Nimm ich3.JPG

 

Nimm ich1.JPG

 

Dazu gab es noch so einen kleinen Rebel-Transport-Speeder:

 

Nimm ich2.JPG

 

Und hier noch der Vergleich zum Lego-Set (2013):

 

Nimm ich4.JPG

 

Und die Unterseite:

 

Nimm ich5.JPG

 

Ich freue mich wie immer über Kommentare und Kritik!

 

LG Luca


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Aldar Beedo und 9 anderen gefällt das

#2 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.153 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 08:19 Uhr

Hallo Luca,

eine sehr schöne Version des A-Wing!
Echt gelungen!

Viele Grüße
Tastenmann
  • Luca s projects gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 08:58 Uhr

Hi,

 

das nennt man mal eine gelungene Version des A-Wing.

In der Größe hätte ich aber an der Seite ein paar Einstieghilfen für den Piloten eingebaut.

 

Gruß Thrawn


  • Luca s projects gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#4 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 10:07 Uhr

Hi,

so wie's aussieht, hat der ein paar PS mehr unter der Haube als das Original.  :)

Der seitliche Abschluss mit den Rundsteinen gefällt mir gut. Ist mal was Neues.

Sehr schönes Exemplar.  :dh

Gruß

doc.moose


  • Luca s projects gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#5 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Moderator
  • 679 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 10:15 Uhr

Hey Luca,

 

dein A-Wing gefällt mir richtig gut. Du hast die schwierigen Stellen sehr gut umgesetzt! Dadurch bekommt er schöne weiche Kanten und ein sehr passendes Gesamtbild. Hut ab!


  • Luca s projects gefällt das

#6 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2018 - 20:17 Uhr

Hallo Luca,

eine sehr schöne Version des A-Wing!
Echt gelungen!

Viele Grüße
Tastenmann

 

 

Hi,

so wie's aussieht, hat der ein paar PS mehr unter der Haube als das Original.  :)

Der seitliche Abschluss mit den Rundsteinen gefällt mir gut. Ist mal was Neues.

Sehr schönes Exemplar.  :dh

Gruß

doc.moose

 

 

Hey Luca,

 

dein A-Wing gefällt mir richtig gut. Du hast die schwierigen Stellen sehr gut umgesetzt! Dadurch bekommt er schöne weiche Kanten und ein sehr passendes Gesamtbild. Hut ab!

Danke für das Lob!

 

 

Hi,

 

das nennt man mal eine gelungene Version des A-Wing.

In der Größe hätte ich aber an der Seite ein paar Einstieghilfen für den Piloten eingebaut.

 

Gruß Thrawn

Auch dir danke!

Zum Einsteigen gibts eine heranlehnbare Leiter.

 

LG Luca



#7 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.710 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2018 - 05:29 Uhr

Hi,

 

dass ist ein schöner A-Wing. :dh  Baulich sehr gut umgesetzt.

Auf dem Foto liegt dein Pilot im Cockpit oder kann man ihn nicht setzen?

Mir gefällt es.

 

LG
Mariner69


  • Luca s projects gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#8 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2018 - 05:59 Uhr

Respekt :eek: ! Deine Version des A-Wings ist sehr schön geworden. Du hast es geschafft in nur wenig größer als das TLC-Modell zu bauen, das in meinen Augen eine sehr gute, an Minifiguren und Original angepasste Größe besitzt. Dennoch ist es dir gelungen in der Form wie auch in den Details noch eine ganze Schippe darauf zu legen. Hier möchte ich besonders die Lücke im Bug sowie die leicht schräg stehenden Flügel an den Triebwerken lobend erwähnen :wub: .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Luca s projects gefällt das

#9 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2018 - 18:28 Uhr

Respekt :eek: ! Deine Version des A-Wings ist sehr schön geworden. Du hast es geschafft in nur wenig größer als das TLC-Modell zu bauen, das in meinen Augen eine sehr gute, an Minifiguren und Original angepasste Größe besitzt. Dennoch ist es dir gelungen in der Form wie auch in den Details noch eine ganze Schippe darauf zu legen. Hier möchte ich besonders die Lücke im Bug sowie die leicht schräg stehenden Flügel an den Triebwerken lobend erwähnen :wub: .

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

Danke, Vauban!

Hi,

 

dass ist ein schöner A-Wing. :dh  Baulich sehr gut umgesetzt.

Auf dem Foto liegt dein Pilot im Cockpit oder kann man ihn nicht setzen?

Mir gefällt es.

 

LG
Mariner69

Auch dir danke!

Tatsächlich lag der Pilot bis vor einer Viertelstunde noch relativ unentschlossen in dem Cockpit.

Jetzt sitzt er richtig drinnen.

Entweder ich lade noch ein Bild davon hoch, oder du guckst ihn dir einfach beim Stammtisch an ;).

 

LG Luca


  • Mariner69 gefällt das

#10 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2018 - 13:48 Uhr

Hallo,

 

da der A-Wing ja noch ein Hangar für das Star Wars Event im LDC bekommen hat, wollte ich euch auch hier von keine Bilder vorenthalten.

Also viel Spaß beim Angucken:

 

A-Wing1.JPG

 

A-Wing2.JPG

 

A-Wing3.JPG

 

A-Wing4.1.jpg

 

Und hier ein mal der Hangar alleine:

 

A-Wing6.JPG

 

Und ohne Figuren:

 

A-Wing5.JPG

 

LG Luca


  • Gamorreaner, Mr.Change, Vauban und 3 anderen gefällt das

#11 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 10:35 Uhr

Mir gefällt die Gestaltung mit den verschiedenen Steinen(Hellgrau-neu/vergilbt) ... sieht gut aus

 

Auch der A-Wing sieht gut aus :dh

 

3PO


  • Luca s projects gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#12 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 15:37 Uhr

Mir gefällt die Gestaltung mit den verschiedenen Steinen(Hellgrau-neu/vergilbt) ... sieht gut aus

 

Auch der A-Wing sieht gut aus :dh

 

3PO

Danke!



#13 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.710 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2018 - 04:39 Uhr

Hi,

 

dein Diorama gefällt mir sehr, schön Umgesetzt,

Passt gut zu deinem A-Wing.

Schade leider konnte ich dein Werk nicht im LCD bewundern.

 

LG
Mariner69


  • Luca s projects gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#14 GLADOR

GLADOR

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2018 - 14:49 Uhr

Einer der besten A-Wing die gesehen hab :dh :dh


  • GLADOR und Luca s projects gefällt das

#15 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 425 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2018 - 15:47 Uhr

Einer der besten A-Wing die gesehen hab :dh :dh

Danke!







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars, A-Wing, Return of the jedi, rebels, Lego, Moc, Star Wars VI