Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IdS-KuAt 2018 *Zeitalter der Dampfmaschinen*

Dampfmaschine Dreschmaschine

  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.220 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2018 - 17:47 Uhr

Hi,

 

dann starte ich mal mit meinen Beitrag

 

 

Ich habe mich etwas inspirieren lasse von dem Buch LEGO Tricks / Die Geheimtipps der LEGO Profis und ein bisschen von ein paar Mocern hier auf IdS

 

Gebaut habe ich eine Dampfmaschine mit einer Dreschmaschine ( Bauzeit ca.6 Stunden)

 

 

Habe auch eines meiner Sets geopfert mit der Nummer 76054, habe leider nur SW Figuren und etwas Ländliches bei Mir  ...... Fehlanzeige

 

20180213_180015.jpg

 

20180213_180806.jpg

 

 

Gebaut auf 32x32 Platte

 

Geuß 3PO


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Bricknator und 13 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#2 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.027 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2018 - 17:52 Uhr

Wow, 3PO,eine super Eröffnung!
Und passt auch sehr gut zum Thema.
Der Dampftraktor ist dir gut gelungen, die braunen Kettenglieder machen sich gut als Räder.

Viele Grüße
Tastenmann
  • 3PO gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#3 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.665 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2018 - 18:12 Uhr

Aber Hallo, Respekt das ist dir wirklich gut gelungen. Ja die Räder kommen echt gut.
  • 3PO gefällt das

#4 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • LUG
  • 302 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2018 - 18:24 Uhr

Schöne Moc!

Da setzt du aber die Messlatte für den Wettbewerb zu Beginn schon mal sehr hoch :dh.


  • 3PO gefällt das

Guckt gerne mal in folgende Sachen rein, würde mich freuen!

 

Flickr

Aratech C-PH Patrol Bike

Arc-170 Starfighter Moc

 


#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.539 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2018 - 08:09 Uhr

Hi,

 

da du so schön mit deiner Dampfmaschine vorgelegt hast wird es schwer zu toppen.

Baulich ist sie sehr gut umgesetzt. Auch die Details kommen gut rüber.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

LG
Mariner69


  • 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2018 - 09:01 Uhr

Hi 3PO,

 

großartiges MOC. Es lädt zum Verweilen und Details bestaunen geradezu ein.

Aus welchem Star Wars- bzw. Super Heroes-Set ist denn das Longhorn? =)

 

Viele Grüße

Bricknator


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.958 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2018 - 13:13 Uhr

Tolles MOC.
Sehr schöne Dampfmaschine.
Farblich und bautechnisch Klasse.

Gruß
Elite
  • 3PO gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#8 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 431 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2018 - 13:42 Uhr

Hi 3PO,

schönes Moc was Du da gebaut hast. Traktor und Dreschmaschine sind Dir wirklich gut gelungen!

Auch der Rest (Stück vom Feld / Vogelscheuche usw.) ist schön umgesetzt!

 

Gruß

Steffen


  • 3PO gefällt das

#9 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.220 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 17:38 Uhr

Wow, 3PO,eine super Eröffnung!
Und passt auch sehr gut zum Thema.
Der Dampftraktor ist dir gut gelungen, die braunen Kettenglieder machen sich gut als Räder.

Viele Grüße
Tastenmann

Hi Tastenmann ,

 

Danke ..... ich habe noch weitere Kettenglieder bestellt und die Dampfmaschine sieht sogar noch besser aus mit Gliedern vorne und hinten.

 

Die Dampfmaschine wird noch etwas modifiziert und kommt mit ins Bahnhof-Moc

 

3PO

Aber Hallo, Respekt das ist dir wirklich gut gelungen. Ja die Räder kommen echt gut.

Danke Noppi

 

Gruß 3PO

 

 

Schöne Moc!

Da setzt du aber die Messlatte für den Wettbewerb zu Beginn schon mal sehr hoch :dh.

Hi Luca s projects,

 

 

naja, ich denke mal da gibt noch ein paar Mitglieder die noch ein paar schöne MOCs vorlegen

 

Gruß 3PO

 

 

Hi,

 

da du so schön mit deiner Dampfmaschine vorgelegt hast wird es schwer zu toppen.

Baulich ist sie sehr gut umgesetzt. Auch die Details kommen gut rüber.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

LG
Mariner69

 

Hi Mariner,

 

Danke ..... so wann kommt dein Beitrag ? :P

 

3PO

 

 

Hi 3PO,

 

großartiges MOC. Es lädt zum Verweilen und Details bestaunen geradezu ein.

Aus welchem Star Wars- bzw. Super Heroes-Set ist denn das Longhorn? =)

 

Viele Grüße

Bricknator

Hi Bricknator,

 

Danke .... das Longhorn ist eigentlich aus einem Eisenbahnset bzw. ich habe Online mal ein paar (Hust Hust ) Kühe bestellt plus die für mich passenden Hörner

 

Gruß 3PO

 

 

Tolles MOC.
Sehr schöne Dampfmaschine.
Farblich und bautechnisch Klasse.

Gruß
Elite

Hi Elite,

 

Danke

 

Gruß 3PO

 

 

Hi 3PO,

schönes Moc was Du da gebaut hast. Traktor und Dreschmaschine sind Dir wirklich gut gelungen!

Auch der Rest (Stück vom Feld / Vogelscheuche usw.) ist schön umgesetzt!

 

Gruß

Steffen

Hi Bricksmarlin,

 

Danke ..... die Vogelscheuche war/ist nur ein PLUS zum MOC ;) die Ecke hat so LEER ausgesehen 

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#10 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 610 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2018 - 11:13 Uhr

Hey 3PO,

 

was ein Gefährt! Ich finde die Details klasse, wie z.B. die Ketten um die Reifen und auch den genutzten Antrieb für die Drehmaschine. Mit der Maschine waren die Leute damals ganz vorne mit dabei! 

 

Auch finde ich es gut, dass du sie so schön in Szene gesetzt hast. Viel Glück beim Wettbewerb! 


  • 3PO gefällt das

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.085 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2018 - 08:38 Uhr

Hi,

 

die gute alte Zeit. Ein überzeugendes MOC. Alles passt und sieht schick aus.

Klasse gemacht, viel Glück beim Wettbewerb.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.