Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IdS Live ... zur Adults Night und zum Star Wars Event 2018 im LDC Oberhausen

IdS Live Star Wars Event Adults Night LDC Oberhausen 2018 Lego Discovery Center

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.126 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 07:24 Uhr

Vom 04.05. bis zum 06.05.2018 durften wir wieder im LDC Oberhausen zu Gast sein und unsere MOCs zum Star Wars Universum dem Publikum präsentieren. Das Datum gab eine Steilvorlage und so wurde dem eigentlichen Event am Samstag und Sonntag eine Adults Night zum Thema Star Wars hinzugefügt. Ebenso waren wieder Mitglieder der German Garrison mit dabei. Aufgrund der vielen Veranstaltungen an diesem Wochenende jedoch in einer kleineren, aber nicht weniger motivierten Anzahl. Bei doch recht sommerlichen Temperaturen floß der ein oder andere Schweißtropfen unter den Masken.

 

German Garrison.jpg

 

Bild von doc.moose bzw. mit ihm ;)

 

Für unsere MOCs hatten wir wieder den Geburtstagsraum sowie drei Vitrinen zur Verfügung. Die Eingangsvitrine schmückte thePleuls Antigrav Mining Excavator AG-ME .

 

IMG_8019.JPG

 

Seine für das SWU eher ungewohnte Farbkombination in Verbindung mit der Abbautätigkeit sorgte insbesondere bei den Kindern für Aufsehen, während die Erwachsenen mehr über die leuchtenden Triebwerke staunten.

 

Im Geburtstagsraum wurde dem interessierten Zuschauer ebenfalls von thePleul der aktuelle UCS Millenium Falcon auf einem formschönen Acryl-Ständer präsentiert.

 

MF 00.jpg

 

Bild von doc.moose

 

Die Ikone in Lego-Steinen zu sehen weckte - insbesondre bei den männlichen Betrachter - so manche Begehrlichkeit.

 

Weiter ging es zu Kasias Krennics Landung auf Lah'mu aus Rogue One.

 

RO 01.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

In von ihm gewohnter Detailverliebtheit präsentierte er uns seine Darstellung dieser Szene. Zur Freude der Kinder ließ er aber auch von weither angereiste Gäste auftreten. Aber auch die Erwachsenen hatten so manches Easter Egg zum Film zu entdecken.

 

Von den MOCs her verblieben wir in Rogue One, wechselten jedoch den Planeten. Lord X nahm uns mit zu seiner imperialen Basis auf Eadu . Die geheime Basis wurde in einem gewaltigen Felsmassiv errichtet.

 

 

Eadu 01.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

Nicht weniger gewaltig war die beeindruckende Felslandschaft, die er geschaffen hat, aus der die Landeplattform herausragte. Manch neugierige Finger konnten es nicht lassen, und Krennics Shuttle im Midiscale musste ein ums andere Mal restauriert werden.

 

Neben dem Rasenden Falken war eine weitere Schiffsikone im LDC vertreten. Dieses Mal in Form eines MOCs: doc.mooses Imperial Star Destroyer XXL .

 

ISD 02.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

Nicht nur seine imposante Größe auch die leuchtenden Triebwerke sorgten bei den begeisterten Zuschauern für ebensolche Augen. Eine Kommentar aus der Adults Night blieb mir besonders im Ohr: "Schau mal, da haben sie sogar richtiges Lego!"

 

Auf dem nächsten Tisch präsentierte Luca s projects seinen A-Wing im Hangar .

 

A-Wing.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

Mit seinem MOC machte er den Zuschauern deutlich, dass weder Teileanzahl noch Alter des Erbauers für ein eindruckvolles MOC von Nöten sind. Auf kleinstem Raum bot er so manch' bemerkenswerte Bautechnik.

 

Weiterhin zeigte Speedyhead auf diesem Tisch sein MOC zur Eingangsszene aus The Last Jedi Poes Angriff auf den imperialen Dreadnaught . Gekonnt bewies auch er, dass es nicht immer einer Minifigur bedarf, um ein Star Wars MOC zu bauen.

 

Daneben brachte er seinen TIE-Reaper aus Rogue One mit, diesmal auf einem edlen Sockel ohne das Diorama drumherum.

 

Hangar.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

Kehren wir nun zum derzeit noch aktuellsten SW-Kinofilm zurück und besuchen den Salzplaneten Crait. Auf zwei 48er Grundplatten präsentierte ich einen Ausschnitt aus der Schlacht auf Crait .

 

Crait 00.JPG

 

Bis Sonntag hatte ich es dann endlich geschafft, mein komplettes MOC aufzubauen :rofl, da die letzten Truppen leider erst am Samstag per Post bei mir eintrafen.

 

Den Abschluss im Geburtstagsraum bildete Speedyheads MOC zum Erwachen der Macht, Reys AT-AT-Behausung.

 

At-AT.jpg

 

Bild von Luca s projects' Vater

 

Zu meiner - und ich hoffe auch der der Besucher - baute er nicht nur den gefallenen Kampfläufer, sondern gewährte uns auch einen Einblick in Reys Wohnbereich ... mit einem recht frivolen Gast ;) .

 

Zwei weitere Vitrinen im Ausgangsbereich wurden ebenfalls von uns bestückt.

 

Mariner69, der leider beruflich verhindert war, stellte dort sein MOC zu Reys Ausbildung auf [http://www.imperiumd...47773-ahch-to/] Acch-To [/url] aus.

 

IMG_8020.JPG

 

 

In der dritten Vitrine konnte man Kasias Lightmaker Hammerhead Corvette aus Rogue One bestaunen.

 

Zum Abschluss gab es auch noch ein Gruppenfoto, leider nicht mit allen Avataren, nicht nur ich litt an Vergesslichkeit.

 

Avatarbild.jpg

 

Bild von Kasia

 

Von Links nach Rechts: Speedyhead (ganz freizügig), thePleul, Kasia, Vauban, Noppi, Bj-7777, Luca s projects, doc.moose (eine freundliche Leihgabe des LDC).

Im Hintergrund thront GL in seiner Inkarnation als Rancor. Lord X fehlt leider, da wir keine Darth Vader-Minifigur gefunden haben.

 

 

Eine kleine Nachlese gibt es dann noch. In der WAZ erschien im Lokalteil Oberhausen am 07.05.18 ein Bericht zur Adults Night.

 

WAZ.jpg

 

 

Mir hat dieses Wochenende im LDC wieder sehr viel Spaß gemacht. Es war bedauerlich, dass zum eigentlichen Event durch das heiße Wetter eher wenig Besucher kamen, nichtsdestotrotz freue ich mich bereits jetzt auf das nächste Mal :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, thePleul und 16 anderen gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 07:39 Uhr

Volker.....vielen Dank für diesen tollen Bericht. Es war wieder eine schöne familiäre Ausstellung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mal nur hinter den Kulissen zu arbeiten ohne was auszustellen ist mal was anderes.


  • Vauban gefällt das

#3 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 09:27 Uhr

Ein super Bericht, in dem du jede einzelne Kleinigkeit aufgezählst und wirklich alles gezeigt hast :dh.

Wie ich sehe habe ich am Freitag Abend doch einiges verpasst!

Ich freue mich schon auf das nächste Event!

 

LG Luca


  • Vauban gefällt das
 

 


#4 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.607 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 09:36 Uhr

Hi,

 

Danke dir für den schönen Breicht.

Habe mich geärgert das ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe das nächste mal kommt die Arbeit nicht wieder dazwischen.

 

LG
Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Bj-7777

Bj-7777

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 201 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 10:02 Uhr

Ein großartiger Bericht zu einem tollen Event. Zwar wirkt es am Samstag etwas leer, aber die Kinder die da waren hat hier ein Lächeln und ein Spaunen ins Gesicht gezaubert.

Viele Grüße

Ben Joona

Ps: Wusste gar nicht, dass ich am Sonntag auch anwesend war. :)
  • Vauban gefällt das

#6 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 10:34 Uhr

Danke für den tollen Bericht!

Ich glaube, ihr hattet alle Spaß!

 

Und es waren tolle Modelle dabei.

 

Gruß

Tastenmann


  • Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#7 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 10:47 Uhr

Danke für die Aufarbeitung des Events Vauban und an alle die vor Ort waren bzw. die Bilder zur Verfügung gestellt haben. All das macht eine Gute Community aus :dh

Auch die Verlinkung der Moc´s zu existierenden Threads finde ich Super.


  • Vauban und Luca s projects gefällt das
Cold like a Chiss

#8 Lord X

Lord X

    Praktikant des Imperator

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 16:24 Uhr

Kann mich nur anschließen .

Danke für deine Mühe .

Mfg

Lord X
  • Vauban gefällt das
Eingefügtes Bild

#9 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 21:01 Uhr

Ganz vergessen:
Speedyhead, bitte mach noch einen Thread zu deinem coolen MOC mit Reys Behausung auf! Sehr schön geworden!

Viele Grüße
Tastenmann
  • speedyhead und Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#10 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2018 - 08:49 Uhr

Danke für diesen tollen Bericht Volker!  :dh

Auch für mich war es wie schon im November ein schönes und kurzweiliges Wochenende mit vielen netten Besuchern und Gesprächen sowie sehenswerten MOCs. 

Großen Dank auch an Olli und Nathalie vom LDC für die Orga und die hervorragende Betreuung und Verpflegung! Das Event hat mir wieder sehr viel Freude bereitet und ich freue mich schon auf die nächsten SW Tage in Oberhausen.

 

@Tastenmann: vielen Dank :)  Der Thread kommt auf jeden Fall, ich muss nur erst mal noch ein paar vernünftige Fotos von dem MOC machen. Das habe ich bisher noch nicht geschafft... ;)

 

Beste Grüße

Sascha


  • Vauban gefällt das

#11 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.346 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 10:49 Uhr

Hi Vauban,

 

danke für den Bericht

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#12 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 627 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 14:58 Uhr

Ich hätte schwören können, ich hatte schon etwas zu deinem Bericht geschrieben. Egal, dann nochmal.

 

Viele Dank für diesen ausführlichen Bericht. Du hast ihn gut zusammengefasst und zu jedem Moc ein kleines Statement geschrieben. Vielen Dank dafür.

 

Auch bedanke ich mich für die tollen Fotos und vor allem beim Orga-Team, auf IDS-Seite wie auch auf der LDC-Seite :)


  • Luca s projects gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdS Live, Star Wars Event, Adults Night, LDC, Oberhausen, 2018, Lego Discovery Center