Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Bauanleitung für den Innenraum des Falken


  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 13:51 Uhr

Hallo Zusammen,

 

ich muss ja leider derzeit noch meine Stadt ruhen lassen, da ich für die baldige Rückkehr nach Deutschland gerade mein Haus größer baue :D

 

Also neues Projekt in der Zeit.

 

Ich habe mir vor längerer Zeit den UCS Millenium Falken gekauft.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Gibt es eine Bauanleitung, die zeigt, wie man den Innenraum ausbaut?

 

Ich habe derzeit nur ein Video gefunden, wo mir der Innenraum sehr zusagt ()

 

Nachbauen nach Bildern ist immer sehr zeitaufwendig. Ne Bauanleitung wäre TOP

 

Gruß

Horace


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#2 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 14:07 Uhr

Glaube das so verstanden zu haben, dass es sich dabei nicht um den Millenium Falcon von LEGO in umgebaut handelt, sondern die umgebaute Version eines anderen. Die Anleitung kannst du im übrigen bei dem Typen kaufen, kostet allerdings 40 $ (Siehe Beschreibung unter dem Video)

 

 

PS: Sind sich aber scheinbar nicht sehr einig, wie viele Teile der jetzt hat, 11k oder 10k :D.


  • Horace und 3PO gefällt das

- My Brickshelf -

Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst.

 

Erwarte sehnsüchtig Star Wars Episode 9: The Fall of a Franchise
 

Wichtige Links:
Namensänderungen


#3 odin2307

odin2307

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 14:12 Uhr

Das würde mich auch sehr interessieren weil habe auch schon seid langen den neuen Falcon und so ein Ausbau man das wäre der Hammer weil bei der größer

 wäre es ne schaden ihn einfach so zu lassen.

 

Des weiteren habe ich vor den Falcon in einem Tisch (wird vom Schreiner gemacht ) und den Tisch dann innen als Hoth Hangar ausbauen wo er rein soll!

 

Ich bin schon fleißig am Sammeln von Stein usw.

 

Beleuchtung darf auch nicht fehlen klar :-)

 

und wenn ich dann überlege der Falcon wäre noch ausgebaut man mega

 

Grüße


  • Horace und 3PO gefällt das

#4 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 16:29 Uhr

@Gamorreaner: Danke für die Info. Vielleicht frag ich mal bei ihm an. Benötige ja nur ein paar Ansätze :D .

 

 

@odin2307: Genau das habe ich auch vor. Hab schon die Erlaubnis von der Regierung den Falken in den zukünftigen Wohnzimmertisch hinein bauen zu dürfen. Glastisch in der Sofaecke muss ich später noch suchen.

 

Also darf das dann nicht so´n 0815 Set werden, Soll schon etwas her machen :rofl 

 

Gruß

Horace


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#5 odin2307

odin2307

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 08 Juni 2018 - 09:02 Uhr

@Horace super ja meine Regierung hat selber die Idee gehabt weil sie meine bei so ein teuren Set das brauch ein besonderen Platz usw.

 

 

Wenn jemand die Anleitung hat oder vor hat sie zu besorgen oder so würde mich gern dran beteiligen so hätte jeder was davon ! ! !

 

Grüße



#6 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 08 Juni 2018 - 13:04 Uhr

Servus,

 

dieser Falke ist ein MOC, welches auf den Entwürfen von Marshal Banana aufbaut und kein modifizierter 75192er.

Deshalb dürfte es schwierig werden eine Bauanleitung zu finden. Vielleicht helfen Dir Detail Ansichten von Marshal Banana´s Version für eine Modifikation..

Bei EB findest Du einige Vorschläge für die anderen "nicht ausgeschmückten" Räumen und weitere Modifikationen. Einfach mal etwas blättern. Vielleicht ist was für Dich dabei...

 

DO


  • 3PO gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg


#7 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 09 Juni 2018 - 15:09 Uhr

@DarthOrange: Danke für die Tipps.

 

Ja, der Falke ist ein MOC. Bin jedoch am hin und her überlegen, ob ich das MOC nachbaue.

Sieht besser aus als das Set.

Und wenn schon, dann richtig :cool:

 

Wird aber nen Haufen Arbeit. Noch mal nen paar Nächte darüber schlafen und dann kommt die Entscheidung :lazy

 

Gruß

Horace


  • DarthOrange gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#8 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 16:47 Uhr

So, hab mir jetzt die Bauanleitung besorgt.

 

Problem:

Das sind alles LFX-Dateien.

 

Kann man wohl mit dem LDD öffnen.

 

Hier kommt meine Frage:

 

Hab bisher noch nie mit dem LDD gearbeitet.

 

Wie kann ich den LDD denn instalieren?

 

Ich komme auf die LEGO Seite und drücke dort auf Download.

 

Dann zeigt er mir nur Datei speichern an ;(

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß

Horace


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#9 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 16:58 Uhr

Ja, irgendwo auf deinem Rechner abspeichern und dann auf die Exe-Datei (installer) draufklicken, oder versuchst du das grade mit dem Handy/Tablett?


- My Brickshelf -

Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst.

 

Erwarte sehnsüchtig Star Wars Episode 9: The Fall of a Franchise
 

Wichtige Links:
Namensänderungen


#10 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 401 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 16:58 Uhr

Also....

LXF-Datein sind die Datein, die der LDD nutzt.

Wo ist dein Problem beim Speichern?

Einfach die Datei speichern, dann öffnen und installieren.

Das dürfte funktionieren....

 

LG LsP



#11 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 16:59 Uhr

Gespeichert hab ich.

 

Kann aber nicht öffnen.


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#12 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 17:03 Uhr

Löschen, nochmal herunterladen, kurz abwarten bis es zuende geladen hat und dann doppelklick drauf. Musst aber drauf achten, dass du auch die richtige Variante nimmst (Mac bzw. Windows).


- My Brickshelf -

Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst.

 

Erwarte sehnsüchtig Star Wars Episode 9: The Fall of a Franchise
 

Wichtige Links:
Namensänderungen


#13 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2018 - 17:03 Uhr

Ok, hab´s heraus gefunden.

 

Mein Computer ist gesichert gegen fremde Dateien.

 

Muss es mit einem anderen Computer versuchen.

 

Gruß

Horace


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)