Inhalte aufrufen

Profilbild

IdS-SLH 2018: Sommerloch-Herausforderung 2018 - Eiskalt erwischt ...

IdS-SLH 2018 Bauwettbewerb Lego Eiskalt erwischt

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2018 - 07:30 Uhr

Die Sommerloch-Herausforderung geht ins zweite Jahr. Dieses Mal jedoch nur in einer einzigen Runde.

IdS-SLH 2018 - IdS-Sommerloch-Herausforderung 2018 - Eiskalt erwischt

Was liegt im heißen Sommer näher als der Gedanke an ein kühles Eis oder an eine Niederlage, weil man auf dem falschen Fuß erwischt wurde :rolleyes: ...   Wie ihr seht, das Thema bietet von wortwörtlich bis im übertragenen Sinne wieder eine große Bandbreite. Lasst den Betrachter zittern vor Kälte oder Enttäuschung, Horror, was auch immer. Seid eiskalt!

Ob Minifigurenmaßstab, Nano- oder Microscale ... auch hier ist wieder alles erlaubt.

Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig, jedoch maximal ein Beitrag pro Teilnehmer.

Ich bitte hier bei der Vorstellung des MOCs auch um ein nicht gerendertes Bild mit Konturen! Erscheint die Auswahl der Bauteile oder eine Verbindung arg seltsam aus, muss eine "Bauanleitung" nachgereicht werden. Konstruiert baubar, ohne dass man beim Nachbau ein Vermögen an Q-Parts oder ähnlich seltenen Steinen hinlegen muss!

- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)

- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)

- eigene Aufkleber: ein klares Nein!

Werden Originalaufkleber auf "falschen" Steinen benutzt, bitte das Original-Set angeben, und bitte auch keine selbstgeschnittenen Schnipsel von Original-Aufklebern

Minifiguren:

Wurden in der Aufgabenstellung erläutert.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Hier gilt Folgendes:

Das MOC darf folgende Größe nicht überschreiten: längste Seite + kürzeste Seite dürfen nicht größer als 64 Noppen sein. Das heist zum Beispiel ihr könnt eine 32er Bauplatte bis zu einer maximalen Höhe von 31 Noppen (nicht Plattenlagen!) bebauen. Euer Beitrag kann aber auch 12 Noppen breit und 52 Noppen lang werden. Hier wäre die maximale Höhe bei 51 Noppen erreicht. Kleiner geht natürlich immer ;).

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Sonntag, den 05.08.2018 23.59 Uhr. Das bedeutet fast 5 (!) Wochen an möglicher Bauzeit, da geht doch auch was, wenn man zwischendurch mal "weg" ist B-) .

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:

IdS-SLH 2018 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier.

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Lotterie 2018. In dieser wird es Januar 2019 Lego(-Sets) zu gewinnen geben (Der Spendenaufruf dazu folgt etwa in der zweiten Jahreshälfte 2018 B-) ).

Jeder mag soviele "in echten Steinen" gebaute Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr , digitale Bauten jedoch nur einer pro Teilnehmer.

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban

• Großadmiral Thrawn, thePleul, tastenmann und 3 anderen gefällt das

#2 Luca s projects

Luca s projects

Captain

• RLOC Orga
  • 422 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2018 - 15:10 Uhr

Eine tolle Idee für einen Wettbewerb!

Ich verusche auch wieder, etwas bei zu steuern.

LG LsP

• Vauban und 3PO gefällt das

#3 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2018 - 06:46 Uhr

** Halbzeit-Push **

• 3PO gefällt das

#4 Luca s projects

Luca s projects

Captain

• RLOC Orga
  • 422 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2018 - 08:06 Uhr

Bei mir wird´s knapp, da im Moment alle Steine in den Benötigten Farben fü Mimban und Kashyyyk drauf gehen....

Bemühe mich aber dennoch.

LG Luca / LsP

#5 Legorudi

Legorudi

abwesend

• RLOC Orga
  • 427 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2018 - 19:44 Uhr

Hmmm... mal schauen

#6 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.477 Beiträge

Geschrieben: 15 Juli 2018 - 22:08 Uhr

Habe schon eine Idee und starte am Montag

Gruß 3PO

• Vauban und Luca s projects gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#7 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2018 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auch endlich eine Idee. Ich hoffe, dass ich es noch bauen kann, die Wochenenden sind echt voll momentan. Blödes Sommerwetter :D  Bei strömendem Regen wäre es einfacher...

Viele Grüße

Tastenmann

• Trust2112, Vauban, HawaiiToad und 3 anderen gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#8 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 676 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 09:01 Uhr

Tolle Idee Vauban!

Ich schau mal, ob ich das noch hin bekomme....eine Idee hätte ich da schon.

• Vauban, 3PO und Luca s projects gefällt das

#9 Luca s projects

Luca s projects

Captain

• RLOC Orga
  • 422 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 10:40 Uhr

Bin so gut, wie fertig.
Mir fehlen nur noch 1x1 Fliesen in LBG....
  • thePleul, Vauban und 3PO gefällt das

#10 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglied
  • 1.250 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2018 - 18:35 Uhr

Bin fertig, muß noch Fotos machen. Sobald die fertig sind (in den nächsten 1-2 Tagen denke ich), lade ich das Moc auch hoch

Kein strategisches 23:59 Uhr-Posting von mir am 05.08. ;)

Sollen die anderen es halt besser machen, dafür laufe ich dann auch nicht Gefahr das meine Idee als nachgemacht gilt, wenn bis zum 05.08. mehrere in die gleiche Richtung denken.

Das Moc ist ein Gag, die Idee war fix da und die Steine lagen griffbereit, wozu länger warten?

mfg HT / Christian

PS/Edit: Fotos sind fertig, dafür ist jetzt flickr/yahoo down. Deswegen ist es gefährlich immer bis zur letzten Minute zu warten, flickr spinnt ja gerne mal oder ist überlastet. Somit gibt es Fotos erst heute Abend denke ich mal.

• thePleul, Trust2112, Vauban und 3 anderen gefällt das

#11 Bj-7777

Bj-7777

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 207 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 11:27 Uhr

Hatte jetzt auch eine Idee zum Wettbewerb. Der Beitrag ist schon zum Drittel fertig, ich probiere es heute oder morgen fertig zu bauen und dann auch zu posten.

Viele Grüße

Ben Joona
  • Vauban, 3PO und Luca s projects gefällt das

#12 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglied
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 06:31 Uhr

Ich würde ja gerne. Aber zur Zeit habe ich keine Bauzeit ...

• Vauban gefällt das

#13 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2018 - 16:45 Uhr

So, mit Bauen wäre ich durch. Morgen noch Fotos machen und online stellen.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdS-SLH, 2018, Bauwettbewerb, Lego, Eiskalt erwischt