Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - "Emma"

Lok Fantasy Augsburger Puppenkiste MOC LDD

  • Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 160 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2018 - 20:01 Uhr

Hallo ihr Lieben, 

nach meinem kleinen Microscale Diorama zu "Lummerland Hbf" zeige ich euch nun meine Version einer Minifigurengerechten "Emma" hier. 

Als Vorbild habe ich wieder das Modell aus der wunderbaren Serie der Augsburger Puppenkiste genommen. 

Es ist zwar schon über ein halbes Jahr her das ich sie gebaut habe, doch aus Zeit Ermanglung (Schule :confused:) konnte ich sie euch nicht früher vorstellen. Aber besser etwas später, als nie  ;)

Aus Ermangelung an passenden Dunkelgrauen Teilen habe ich sie in Hellgrau gefertigt. 

Die Figuren von Jim und Lukas sind natürlich auch dabei.  :)

 

Jetzt hab ich aber genug gebabbelt und wünsche euch viel Spaß beim Schauen:  

 

Erstmal das Vorbild nochmal ins Gedächtnis rufen: 

Emma, Lukas & Jim (side).jpg

 

Und dann mein MOC zum Vergleich 

WhatsApp Image 2018-07-10 at 20.40.59.jpeg

WhatsApp Image 2018-07-10 at 20.41.00(2).jpeg

WhatsApp Image 2018-07-10 at 20.40.59(1).jpeg

 

Hier noch einmal mit den Gewichten damit "Emma" nicht hinten über kippt.  

WhatsApp Image 2018-07-10 at 20.41.00(3).jpeg

 

 

P.s. Hier habe ich das "Emma" Orginal Bild her: http://www.urbanite....-puppenkiste-2 

 

P.s. 2.0 Die Türen habe ich vor einiger Zeit noch mit grauen 1x1 Plättchen verkleidet. Sobald wieder gutes Licht ist poste ich noch ein Bild davon. 


  • Gamorreaner, DarthOrange, Vauban und 4 anderen gefällt das
 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#2 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2018 - 10:10 Uhr

Die Emma ist ja herzallerliebst geworden. Leider können sich meine Kinder für das Trio so gar nicht begeistern ;( . In meinen Augen ist sie - mal abgesehen von der von dir bereits angesprochenen - Farbe geradezu perfekt umgesetzt worden. Selbst die Noppen tragen zum Erscheinigsbild als Nieten bei :dh .

 

Lediglich für Lukas würde ich mir einen anderen Kopf wünschen. Schnauzer und Bartstoppeln mögen mir da nicht wirklich gefallen. Ein lachender Jim Knopf wäre auch schön, aber da fällt mir im Augenblick kein passender(er) Kopf ein.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Archi97D gefällt das

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2018 - 10:55 Uhr

Hi,

 

meine waren zum Glück davon begeistert und auch ich finde die Umsetzung sehr passend.

Nur bei der weißen Plane vorn hätte ich wahrscheinlich die flacheren curved slope verwendet.

 

11477.png

Gruß Thrawn


  • Archi97D gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#4 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 09:08 Uhr

Uh Archi ist am Steinevorrat  :wub: 

 

Ein schönes MOC was du hier präsentierst , gerne mehr Bilder

 

Auch die beiden Figuren sind ein Hingucker

 

 

Weiter so

 

Gruß Ben / 3PO


  • Archi97D gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • RLOC Orga
  • 1.784 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 09:57 Uhr

Servus Archi,

 

eine tolle Interpretation von Emma wie finde! Sehr nahe an deiner Vorlage. Hut ab!  :dh

Jim und Lukas erkennt man auf den den ersten Brick Blick! Wäre bestimmt ein tolles Ideas Set.

Wird's noch mehr MOCs aus dem Bereich Augsburger Puppenkiste geben?

 

DO


  • Archi97D gefällt das

#6 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 160 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 11:45 Uhr

zu aller erst: Ich danke herzlichst für euer Lob, Anregungen und Kritiken. 

Die Emma ist ja herzallerliebst geworden. Leider können sich meine Kinder für das Trio so gar nicht begeistern ;( . In meinen Augen ist sie - mal abgesehen von der von dir bereits angesprochenen - Farbe geradezu perfekt umgesetzt worden. Selbst die Noppen tragen zum Erscheinigsbild als Nieten bei :dh .

 

Lediglich für Lukas würde ich mir einen anderen Kopf wünschen. Schnauzer und Bartstoppeln mögen mir da nicht wirklich gefallen. Ein lachender Jim Knopf wäre auch schön, aber da fällt mir im Augenblick kein passender(er) Kopf ein.

 

Viele Grüße

 

Vauban

Mir persönlich gefiel das mit den Noppen nicht so richtig, also habe ich die Türen kurzer Hand mit 1x1 plates verkleidet, ich modifiziere das ganze noch mit 1x1 rundfliesen 

und poste dann nochmal ein Bild davon. 

 

Ja, bei der Kopf wahl hatte ich nicht allzu viele Optionen und so mussten Finn (ep7/8) und Cassian(Rogue One) aus meiner Star Wars Figuren Sammlung dran glauben.

ich habe auf Bricklink auch einen Lächelnden Jim gefunden, muss nur noch etwas warten bis meine Wanted list wieder voll ist.  

Hi,

 

meine waren zum Glück davon begeistert und auch ich finde die Umsetzung sehr passend.

Nur bei der weißen Plane vorn hätte ich wahrscheinlich die flacheren curved slope verwendet.

 

11477.png

Gruß Thrawn

Die Limitierung meines Steinevorrats zwang mich dazu. :D Doch ich kann das Teil ja mal auf meine Wanted list in BL packen  :dh   

 

Uh Archi ist am Steinevorrat  :wub:

 

Ein schönes MOC was du hier präsentierst , gerne mehr Bilder

 

Auch die beiden Figuren sind ein Hingucker

 

 

Weiter so

 

Gruß Ben / 3PO

Eins, zwei hätte ich noch 3PO aber vielleicht möchtest du ja eine spezielle Perspektive? Schreib doch einfach mal was du noch gerne sehen möchtest und ich versuche es zu machen. 

 

Servus Archi,

 

eine tolle Interpretation von Emma wie finde! Sehr nahe an deiner Vorlage. Hut ab!  :dh

Jim und Lukas erkennt man auf den den ersten Brick Blick! Wäre bestimmt ein tolles Ideas Set.

Wird's noch mehr MOCs aus dem Bereich Augsburger Puppenkiste geben?

 

DO

Ein Ideas Set? Ne dafür ist es zu wenig bekannt. Aber den Leuten in meiner LUG hats auch gut gefallen, sodass ich jetzt der mit der "Emma" aus der Augsburger Puppenkiste bin. 

Ja, ich habe ja noch meine kleine "Molly" in einem anderen Theard gepostet und plane aktuell ein Microscale der Insel Tittiwu aus "Urmel aus dem Eis", zwar auch erstmal nur am LDD, aber vielleicht bastel ich auch was mit echten Steinen zusammen. Ach ja, und ein Diorama im Minifiguren Maßstab von Lummerland ist mein ganz großer Traum. Denn sowas gibt es bisher noch gar nicht!  ;)


  • DarthOrange und Vauban gefällt das
 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#7 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 14:16 Uhr

Lummerland wäre klasse :wub:. Ich hatte bezüglich des Movie Events mal mit dem Gedanken gespielt, aber mangels Begeisterung meiner Kinder dann selbst wieder schnell die Lust verloren ;( .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Archi97D gefällt das

#8 Luca s projects

Luca s projects

    Captain

  • RLOC Orga
  • 427 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 18:36 Uhr

Ich schreibe jetzt einfach mal was zu beiden Loks hier rein:

Ich finde beide sehen wirklich gut aus!

Sie sind wirklich detailgetreu.

Ich finde es schön, dass du die Noppen als Nieten in der Seitentür benutzt hast!

 

LG Luca / LsP


  • Archi97D gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Lok, Fantasy, Augsburger Puppenkiste, MOC, LDD