Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 1 Stimmen

Umfrage zu Einem Fantasy Game

Mittelalter Fantasy

  • Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Interesse an einem eigenem Stamm ? (10 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Hat wer interesse an Einem Mittelalter / Fantasy (Rollen) Spiel?

  1. ja ich habe interesse. (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Hm worum gehts genau ? (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  3. ne was soll ich damit ? (6 Stimmen [60.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Benima

Benima

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 17:47 Uhr

Abend,

Wer wollte nicht schon mal selbst über einen Stamm herrschen und die Wildniss zähmen ?-Hier habt ihr die möglichkeit.

ich spiele seit einigen Monaten(jahr) mit dem gedanken ein Fantasy/Mittelalter+ Mehrparteien spiel auf die beine zustellen.
Erstmal auf eis gelegt durch die Neun reiche ,nun wieder möglich verfügbar.
Nun die Frage an euch.Wollt ihr mit mir / wollt ihr einen uralten Kontinent wiederbesiedeln und dort kultur und wohlastnd einführen? wollt ihr nur mit einer Axt,einem Messer und etwas essen und kleidung die Wildniss zähmen ?
Dann ist das eure Chance!- Werdet häuptling von einem der 6.freien Stämme oder werdet ein urVolk des Kontinents!

Das Spiel wird auf dem Kontinent Dragaria :eek: ;),Spielen und es wird 7.Stämme der drachen geben und in der bisherigen Planung 3-4 UrVölker Stämme.
Unter den stämmen herrscht Frieden ,da sie alle von selben Volk abstammen. dazu Mehr im Intro dann.

Also was wird gesucht ?
-6.Spieler für die Drachenstämme
-3-4.Spieler danach für die UrVölkerStämme
-lust am bauen ;) und geduldt mit mir :lol:

Achso Doppelbesetzung der Stämme ist möglich.( Das zwei spieler sich einen Stamm teilen nach absprache.)

So hab ich euer Interesse geweckt ? -Ja?-Gut :D dann nix wie her mit euren zusagen :)

Und bei fragen herdamit. :)
und wer vorschläge hat ..herdamit allein kann ich ja nicht auf alles kommen :eek: .
  • 3PO gefällt das
Am 7tag ruhte Gott...und er schuf den Legostein und er fand ihn sehr gut.

Wir sind black,wir sind stark, wir sind unbrechenbar, wir sind die BLACK CORP !


 

Fürchtet uns!


 

The Commander of Black Corp

 


#2 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.674 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 18:25 Uhr

Ganz ehrlich Benima?

Ich glaube nicht das du damit dem Forum einen Gefallen tust. Das hat früher mit den 9 Reichen hier schon nicht funktioniert weil für Außenstehende das ganze Thema nicht nachvollziehbar ist und auch irgendwie für Unruhe gesorgt hat.
Ich finde es aber super das du dich hier so einbringst und aktiv unser Forum gestalten möchtest.
Wie gesagt ist meine Meinung und basiert auf Erfahrungen als es die 9 Reiche hier gab.

Grüße Noppi
  • Benima gefällt das

#3 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 18:29 Uhr

Vielleicht erst mal mit 2 oder 3 Leuten anfangen und dann wachsen lassen aber auf keinem Fall alles überreglementieren.

Ganz simple Regeln und den Fokus auf das gebaute setzen.


  • Benima gefällt das

#4 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 347 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 18:33 Uhr

Ich weiss nicht, ob du die Star Wars RPGs Dark Times und 253rd Elite Legoin.

Ich mache bei beiden mit und muss sagen, dass der Fokus so, wie Trust gesagt hat, auf das Bauen fällt.

Aber ich muss auch sagen, dass ich bei den Neun Reichen nicht durchblicke :confused:.


  • Benima gefällt das
 

 


#5 Benima

Benima

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 18:36 Uhr

versteh ich und die umfage hat auch den zweck um herauzufinden um sowas hier gewünscht wird.wenn nicht ok .

 

auch eine möglichkeit wie gesagt ist noch alles im entstehungsmodus und  da sind rückmeldungen wichtig und mir ist es lieber ich krieg klare antworten wie , nix brachbares.

 

regeln gibts bis jetzt eh noch keine bis auf kein krieg unter den spielern zu anfang.( Aufbauzeit).

 

Neun reiche will ich auch nicht nachahmen...bei mir solls ums bauen gehen und die geschichten dahinter und nicht um irgendwelche werte.

 

und danke für eure meinungen, ich bin für alle meinungen offen.


Am 7tag ruhte Gott...und er schuf den Legostein und er fand ihn sehr gut.

Wir sind black,wir sind stark, wir sind unbrechenbar, wir sind die BLACK CORP !


 

Fürchtet uns!


 

The Commander of Black Corp

 


#6 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 19:18 Uhr

Bei 9 Reichen blicken ja nicht mal die 9 Reiche-Leute mehr durch habe ich das Gefühl und je mehr mitmachen umso undurchschaubarer wird es. Die Regeln sind so kompliziert und über die Ergebnisse wird gestritten.

Bau doch einfach Deine Geschichte immer weiter aus. Erzähle uns in Form von Mocs und Vignetten wie es weiter geht mit Deinen Leuten.

Wenn andere sich an "Deiner Welt" beteiligen wollen, können sie es ja als ruhige Nachbarn tun und es gibt höchstens mal Austausch, aber keinen Krieg.

Die können dann bauen wie es in hrem Teil der Welt aussieht und andere mal "besuchen".

Aber als Game mit Zügen und Regeln imo zu kompliziert.

Höchstens sowas wie ein "Spieler darf einen anderen auffordern etwas bestimmtes zu zeigen/ zu bauen.

 

mfg HT


  • Vauban und Benima gefällt das

#7 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.604 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2018 - 19:46 Uhr

Hi Benima,

 

ich wollte damals auch einsteigen aber ich bin leider nicht der Typ der langen Texte und ich baue lieber so, dass es hält wenn man es mal umdreht und nicht auseinanderfällt.

Toll sah es allerdings aus.

Wenn du was bauen möchtes jeder Zeit gerne.  Bau weiter an deinen Black Cop`s. Oder nimm bei unseren Contesten Teil.

 

LG

Mariner69


  • Benima gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#8 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.115 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 07:56 Uhr

An einem RPG besteht meinerseits leider keinerlei Interesse. Um es halbwegs vernünftig zu machen, bedarf es in meinen Augen sehr viel Zeit. Zeit, die ich dafür nicht übrig habe. Ich finde es jedoch gut, dass du die Idee hier zur Diskussion stellst.

 

HT's Vorschlag hört sich doch interessant an, es ähnlich wie mit deiner Black Corp zu gestalten. Im Themengebiet bleibend mit den MOCs eine lose Geschichte zu erzählen. Wer will, kann dazu stoßen und etwas Passendes in diesem Bereich bauen. Da bedarf es keines Regelwerkes oder Spielleiters, und das Bauen stünden im Vordergrund. Das ist etwas, dass ich in einem Lego-Forum stets gerne sehe.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Benima gefällt das

#9 Benima

Benima

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 08:16 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Nen loser Rahmen mit Geschichte schwebte mit schon länger vor,und als Offenes Themengebiet warum nicht :) das Themengebiet ist ja groß genug dafür und so lässt es mehr freiräume. Ich würde dann nur ne Karte erstellen und ne kleine Hintergrund Geschichte. Danach wär dann jeder eingeladen nach Herzenslust was zu bauen wenn er möchte und ob mehrmals oder einmalig wäre dann auch nebensächlich.
  • Vauban und 3PO gefällt das
Am 7tag ruhte Gott...und er schuf den Legostein und er fand ihn sehr gut.

Wir sind black,wir sind stark, wir sind unbrechenbar, wir sind die BLACK CORP !


 

Fürchtet uns!


 

The Commander of Black Corp

 


#10 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 08:56 Uhr

Mir gefallen halt eher Sachen ohne Zwang.

Ich glaube mir wurde in der Anfangszeit auch mal angeboten bei 9 Reiche mitzumachen. Habe aber abgelehnt, als dann ein Platz frei wurde ob allein oder Team.

Contests üben ja schon den leichten Druck aus im Zeitrahmen von 2-4 Wochen ein Moc schaffen zu müssen.

Sich dann nebenbei noch ein RPG "aufzuhalsen" mit Pflichtbauten und Pflichtzügen würde bedeuten immer grade ein Moc in der Mache haben zu müssen.

Und dann wird das Ganze eben sehr schnell unübersichtlich.

Sieht man ja an den Reichen. Rohstoffe verfallen wieder (verderben Steine so schnell :lol: ?) und Züge werden auch diskutiert. War das jetzt ein gelungener Zug? Und warum gilt der als gewonnen? Nur weil das eine Jury so entscheiden hat? Und wie?

Und bei 6-9 Leuten, bis dann alle auch nur ihre Züge für eine Runde gemacht haben...

Da gucken andere dann schon garnicht mehr zu, genauso, wie es eben jetzt schon läuft.

Hat doch keiner von den Außenstehenden ne Ahnung worum es z.Z. überhaupt noch geht.

Und so passiert den Mocs das Schlimmste was ihnen passieren kann - sie werden nicht mehr beachtet.

Weil eben immer irgendwer grade was zu den Reichen baut und ein neuer Thread dazu aufploppt.

 

Grade weil man gesehen hat wie viel Arbeit sowas macht und wie es mehr oder minder auch mehr schlecht als Recht funktioniert und sogar zu Streit führt, ist der Gedanke sowas noch mal zu versuchen nicht sehr verführerisch.

 

mfg HT / Christian


  • Benima gefällt das

#11 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.345 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 09:08 Uhr

Hi Benima,

 

cool das du hier erst mal eine Umfrage durchführst :dh

 

Selber habe ich mir immer nur die Bauten angeschaut, den ganzen Text und und und habe ich nicht wirklich verstanden, also wirklich schade um den ganzen Gehirnschmalz

 

Vielleicht mal was mit dem Fokus "Bauen" , weniger Text ? Lass das Bauwerk sprechen =)

 

Oder auch mal nur eine Liste von Steinen, mit definieretn Farben in die Runde schmeissen ( Mit einer kleinen Geschichte) und damit soll dann gebaut werden und und und ........

 

 

Gruß 3PO / Ben


  • Benima gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#12 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.674 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 09:23 Uhr

Cool wäre auch sowas wo du eine Szene in der Gegenwart vorgibst, und wir müssen das entweder 100 Jahre in der Vergangenheit oder 100 Jahre in die Zukunft bauen.
  • Luca s projects und Benima gefällt das

#13 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • RLOC Orga
  • 1.682 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2018 - 09:29 Uhr

Servus Beninma,

 

eine interessante Idee jedoch denke ich kaum dass Du die notwendigen Spieler hier zusammen trommeln kannst.

Hinter solchen Spielen stecken immer Ummengen an Regeln und ganz ganz viel Arbeit. Hab selber mal Warhammer 40K & das LotR Table Top gespielt.

Dadurch wird's das ganze schnell unverständlich bzw. bedarf einiger Zeit um am Ball zu bleiben.

Erschaffe doch deine eigene Welt rund um Dragaria mit MOCs und passenden kleinen Geschichten der Abenteurer.

Ich glaube das würde viele Leute interessieren inklusive mehr.

 

DO


  • Benima gefällt das

:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#14 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • RLOC Orga
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 22:40 Uhr

Als kleiner Denk anstoss ich finde PhinixBuildingStudios IRONIEN-Reihe sehr gelungen https://www.imperium...uildingstudios/. 3 klasse Bauwerke sind es aber seit Februar (?) nichts dazugekommen. Du kannst dich auch mit ihm absprechen ob du in seine Welt mit reinbauen kannst. Ich denke das wollten die anderen auch vorschlagen.


Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Mittelalter, Fantasy