Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

IDS erwacht auf Instagram!

Instagram

  • Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 08:54 Uhr

-= Es gibt ein Erwachen =-

Der Macht? Nein, IDS erwacht - nun auch auf Instagram!




Aber warum nur? Ganz einfach; manchmal ist es ganz gut, wenn man mit der Zeit geht.
Viele große Lego Portale nutzen inzwischen erfolgreich die Plattform Instagram. Nachdem auch IDS Bauwerke immer wieder auf Instagram auftauchen und die Nachfrage da ist, wird es auch für uns Zeit, sich offiziell auf Instagram zu präsentieren.

Natürlich gibt es dazu auch ein Konzept; Denn es geht um euch, die Community und ihre Baumeister!

Wie das funktionieren soll? Ganz einfach; Ihr wirkt alle aktiv mit! Im 2 - 3 Tage Rythmus wird ein MOC oder Custom von IDS auf Instagram (@imperiumdersteine.de) vorgestellt. Wenn ihr dabei sein wollt, nutzt diesen Thread um auf euch aufmerksam zu machen.
Hier könnt ihr euren Beitrag vorstellen, gerne auch ältere Werke und es wird auf der Instagram Seite gepostet. Wichtig; ihr braucht dafür keinen eigenen Instagram Account!
Ihr habt aber einen eigenen Instagram Account? Der wird natürlich verlinkt! Somit erreicht ihr auch neue Abonennten.


Kurze Zusammenfassung was ihr für einen IDS Instagram Post braucht:

- Name des MOCs / Custom
- Bild(er) eures MOCs / Customs in guter Qualität (Gute Auflösung, nicht verwackelt, ordentlicher Hintergrund usw.)
- Bauzeit
- wenn vorhanden; den Link auf IDS zum MOC / Custom
- wenn vorhanden; euren Insta Account


Wenn ihr mitmachen möchtet, erklärt ihr euch natürlich damit einverstanden, dass IDS eure Bauwerke und Customs mit euren Namen für die Instagram Seite von IDS nutzt.
Gerne könnt ihr hier auch weitere Vorschläge für den IDS Auftritt auf Instagram posten!


Mit meinem privaten Account (fast 750 Abonennten - asoka_life) werde ich Werbung für den neuen Kanal machen; so haben wir direkt einen guten Start auf Instagram!


Freue mich auf euren Beitrag,
Asoka
  • grievous rechte hand, Gamorreaner, Großadmiral Thrawn und 10 anderen gefällt das

#2 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.110 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 09:43 Uhr

Da ja einer der erste sein muss :rofl ...

 

Wayne Manor

 

36911304452_589ec6ea2a_k.jpg

 

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr

 

ca. 9 Monate Bau- und Planungszeit, ca. 150.000 Teile

 

Link zum fertigen MOC auf IdS

 

Link zum WIP auf IdS

 

Viele Grüße

 

Volker


  • Comander Shork, Wedge_Talory, Trust2112 und 4 anderen gefällt das

#3 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 10:19 Uhr

Die Idee gefällt mir.

Schön, dass auch die, die kein Instagram haben davon profitieren können.

Ich würde gerne meinen Arc-170 vorschlagen, warte damit aber, bis ich bessere Bilder habe.

Auf jeden Fall eine tolle Idee!

 

LG Luca / LsP


 

 


#4 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 11:08 Uhr

Danke Vauban dass du den Anfang machst! Somit bist du der erste der gepostet wurde! Der Link dazu ist dieser:

https://www.instagra.../p/BlaILCgFUnc/


Die Idee gefällt mir.
Schön, dass auch die, die kein Instagram haben davon profitieren können.
Ich würde gerne meinen Arc-170 vorschlagen, warte damit aber, bis ich bessere Bilder habe.
Auf jeden Fall eine tolle Idee!

LG Luca / LsP


Freut mich dass es dir gefällt! Genau das war der Sinn dahinter.
Nur her mit den Bildern
  • tastenmann und Luca s projects gefällt das

#5 Benima

Benima

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 11:40 Uhr

Will auch mit machen :lol: .

 

hm Nur womit zuerst ?

 

Ach ich glaub ich schick mal meine insel vor :)

 

ich hoff so passt alles ;)


Black Corp Teil 10

Placa dé Dragon

 

 

42218352792_770dff5a73_c.jpg

 

https://flic.kr/p/27jG6qm von Benima auf flickr:   https://flic.kr/ps/2Rgzxx

 

bauzeit: ca. 3monate

 

https://www.imperium...k-corp-teil-10/

 

https://www.instagra...minwonneberger/


  • Asoka gefällt das
Am 7tag ruhte Gott...und er schuf den Legostein und er fand ihn sehr gut.

Wir sind black,wir sind stark, wir sind unbrechenbar, wir sind die BLACK CORP !


 

Fürchtet uns!


 

The Commander of Black Corp

 


#6 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 12:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde das eine gute Sache!

Ich habe zwar (noch) keinen Account bei Instagram, aber ich überlege es mir noch.

 

Trotzdem würde ich gerne ein MOC vorschlagen, meine Version des AT-AT:

 

38607081044_b579e485a0_c.jpg

Lego AT-AT by Martin Schilke, auf Flickr

 

Thread:

https://www.imperium...ransport-at-at/

 

50 cm lang
45 cm hoch
16 cm breit

Bauzeit ca. 10 Monate (mit Pausen)

 

Viele Grüße

Tastenmann


  • Asoka und Luca s projects gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#7 TheDarkSide

TheDarkSide

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 12:50 Uhr

Wäre auch dabei mit meinem Wohnzimmertisch mit integriertem Hangar für den 75192 Millennium Falcon :-)

 

Bauzeit ca. 2 1/2 Monate

 

Hier der Link zu meinem Beitrag:

 

http://www.imperiumd...m-falcon/page-1

 

 

Bin nicht bei Instagram... zumindest noch nicht.

 

 

Grüße von der dunklen Seite

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20171206_220052.jpg
  • 20171208_181952.jpg

  • Asoka und Luca s projects gefällt das

#8 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 18:45 Uhr

Willkommen im Club GL. :lol:



#9 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 627 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 06:21 Uhr

Morgen zusammen,

 

danke Asoka, für deine Arbeit und dein Interesse IDS auf Instagram zu verbreiten. Aktuell habe ich selbst dort noch keinen Account. 

 

Generell finde ich die Idee super aber da ich keine Ahnung habe, wie Instagram funktioniert, muss ich mich da erstmal einlesen :) Das wichtigste ist, dass wir uns dort schon mal einnisten und die ersten Fan´s anwerben. 

 

Gerne würde ich uns da auch mit ein paar Moc´s vertreten. Ich gucke später mal, ob ich ein paar gute Bilder habe.



#10 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglied
  • 1.351 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 10:20 Uhr

Ja, ich denke Instagram ist ein guter Schritt um die Community zu repräsentieren. Natürlich habe ich schon ein Abo dagelassen :D

 

Lg Kevin



#11 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 15:53 Uhr

Ich werde immer wieder mal den aktuellen Stand posten, auch um den Thread auf der Suche nach neuen MOCs und Customs am Leben zu halten.

Auf Instagram hatten wir einen guten Start; bereits 26 Abonnenten!

Und schon geht es weiter:
Ein neues MOC ist auf Instagram! Dieses Mal von Benima;

https://www.instagra...d=1epueydqxp4zo

#12 Ignatius666

Ignatius666

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 16:14 Uhr

Mandalorian Battle Transporter

 

Bauzeit: ca. eine Woche

Teile: ca. 1700

 

IMG_1338.JPG IMG_1337.JPG

 

IMG_1339.JPG

 

IMG_1345.JPG

 

IMG_1346.JPG

 

 

aktuelle Cockpit-Version:

 

IMG_1355.JPG

 

 

IMG_1360.JPG

 

 

Link zum IDS-Post

 

 

Ignatius

 

 


  • Gamorreaner gefällt das

#13 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2018 - 11:41 Uhr

Es gibt wieder ein neues MOC auf dem IDS Instagram Profil! AT-AT von tastenmann:
https://www.instagra...d=15mtqmykylvak


Aktuell haben wir 45 Abonnenten!

Stellt jetzt euer MOC zur Präsentation vor; gerne auch aus allen Themengebieten, die nichts mit Star Wars zu tun haben!
  • tastenmann gefällt das

#14 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2018 - 11:43 Uhr

Und wieder ein MOC online!

Dieses Mal ist es der Hangar für den Millennium Falken von TheDarkSide:
https://www.instagra...id=w5e2sd5lp9av

Leute; wo bleiben eure MOCs? :P
  • tastenmann und TheDarkSide gefällt das

#15 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2018 - 15:05 Uhr

Bis ich bessere Bilder habe vom Arc-170, kann ich noch den A-Wing + Hangar anbieten.

post-9118-0-78254600-1526301934_thumb.jpg

Hier ist der Link zum Thread:

https://www.imperium...l-sternenjäger/

LG Luca / LsP

Edit: Ups, fasst vergessen:

Bauzeit: 2 bis 2 1/2 Wochen

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.c.../158356948@N03/
  • Asoka und tastenmann gefällt das
 

 


#16 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2018 - 20:40 Uhr

Bis ich bessere Bilder habe vom Arc-170, kann ich noch den A-Wing + Hangar anbieten.


Danke für deinen Beitrag! Freue mich schon diesen hübschen A-Wing zu posten!

Erst mal gibt es aber noch einen neuen Beitrag! Ignatius666s Mandalorian Battle Transporter: https://www.instagra...id=em4ywz0y72r8


Freue mich über neue Beiträge ;)
  • Luca s projects gefällt das

#17 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2018 - 14:26 Uhr

Bevor ihr nichts zum Posten habt, kann ich noch mein Aratech C-PH Patrol Speeder anbieten:


post-9118-0-39484300-1528117227_thumb.jpg

post-9118-0-07351600-1528117276_thumb.jpg

Bauzeit: ca. 3 Tage
Einen eigenen Thread dazu gibts nicht.
Das wäre wenn dann der “Welche Mocs habt ihr zuletzt gebaut?“.

LG Luca / LsP

PS: Postet eure Mocs! :D
  • Gamorreaner gefällt das
 

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Instagram