Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

IdS-SLH 2018 "Der Klon, dem das Eis runter fiel"

IdS-SLH 2018 Lego Star Wars Moc Eis

  • Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 15:36 Uhr

Hallöchen und einen schönen Nachmittag!

 

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum so viele Klone mürrisch gucken?

Diese Moc zeigt einen Grund dafür....

 

Die Klon-Truppler CT-1234 / 56 und CT-6543 / 21 waren im Jahr 20 VSY auf dem Planet Coruscant an einem Droiden-Hockey Stadion stationiert.

Heute hatte Coruscant leider das Finale gegen Kamino verloren und alle bis auf die Klone waren mies drauf.

CT-1234 / 56 und CT-6543 / 21 kauften sich erst einmal ein Eis, um den Sieg zu feiern.

Danach begaben sie sich zurück zu ihren Posten.

Bis auf einen Typen, der Killersticks verkaufen wollte, war an diesem Nachmittag nicht mehr viel los.

Als CT-1234 / 56 und CT-6543 / 21 gerade vor hatten zu gehen, rempelte sie ein sichtlich frustrierter Coruscanter und CT-1234 / 56 fiel sein Eis hin....

 

29637991248_0ebac7ab3a_c.jpgIdS-SLH 2018 "Der Klon, dem das Eis runter fiel" by Luca s projects, auf Flickr

 

28622201537_409846c09d_c.jpgIdS-SLH 2018 "Der Klon, dem das Eis runter fiel" by Luca s projects, auf Flickr

 

Ich habe mich mal an so einem Boden versucht, und dabei kam dann die Idee zum Contest-Beitrag.

Ursprünglich wollte ich, dass ein Coruscant-Bürger die Klone aus Frust mit Wasser bewift.

Ich dachte mir aber bereits, dass ich nicht der Einzige mit dieser Idee sein würde, daher habe ich mir das mit den Eis überlegt.

 

Wie gefällt euch das Moc?

 

LG Luca / LsP


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, thePleul und 11 anderen gefällt das
 

 


#2 Bj-7777

Bj-7777

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 207 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 15:45 Uhr

Hey Luca,

tolles Mocs mit ausgefallener Story. Cool.
Der Boden ist dir gut gelungen und auch die Greebles sind gut platziert.

Viele Grüße

Ben Joona
  • Luca s projects gefällt das

#3 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 15:56 Uhr

Ein wirklich schönes und nicht schönes Möcchen.... Schön von der Bauart her :dh  und nicht schön wegen dem Eis ;( ,mir ist es auch mal passiert und ich habe dann bestimmt genauso geschaut wie die Klone. X(

 

Aber im Grunde ist Deine Vignette wieder wunderbar gebaut und auch der Boden weiß zu gefallen.... :wub:  :dh 

Ach und ich bin nicht voreingenommen weil Du die Shockies genommen hast :rolleyes:.

 

Gruß André :)


  • Luca s projects gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#4 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 16:40 Uhr

Hey Luca,

tolles Mocs mit ausgefallener Story. Cool.
Der Boden ist dir gut gelungen und auch die Greebles sind gut platziert.

Viele Grüße

Ben Joona

 

Ein wirklich schönes und nicht schönes Möcchen.... Schön von der Bauart her :dh  und nicht schön wegen dem Eis ;( ,mir ist es auch mal passiert und ich habe dann bestimmt genauso geschaut wie die Klone. X(

 

Aber im Grunde ist Deine Vignette wieder wunderbar gebaut und auch der Boden weiß zu gefallen.... :wub:  :dh

Ach und ich bin nicht voreingenommen weil Du die Shockies genommen hast :rolleyes:.

 

Gruß André :)

 

Danke euch beiden.

Ich hatte besonders viel Spaß am Boden daher ist der auch dementsprechend viel bearbeitet worden.

Auch die Käseecken darein zu bekommen war nicht einfach.

Die Wand war dann eher Nebensache....

 

Und André,

ich glaube du darfst nicht an der Abstimmung teilnehemen, da du wegen der Shockies zu persönlich involviert bist :rofl :rofl :rofl.

 

Danke für das Feedback, freue mich über mehr.

 

LG Luca / LsP


 

 


#5 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 18:26 Uhr

Hey Hey Hey, höre auf in meinem Revier zu wildern Luca.

 

1) Die Humor-sparte bediene ich

2.) SW-Mocs mit Essen im Thema auch (Bis jetzt 3x).

 

War nur spaß.

 

Schöne Idee und auf der kleinen Fläche hast Du trotzdem versucht verhältnismäßig viele Greebles/Details unterzubringen. Der Boden hat verschiedene Techniken und die Wand dahinter auch.

Ironischerweise sehen die Klon-Helme von der Seite so aus, als würde da wirklich eine rote Zunge lecken

Schöne Idee.

Viel Glück im Contest

 

mfg HT / Christian.


  • Luca s projects gefällt das

#6 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 18:31 Uhr

Hey Hey Hey, höre auf in meinem Revier zu wildern Luca.

 

1) Die Humor-sparte bediene ich

2.) SW-Mocs mit Essen im Thema auch (Bis jetzt 3x).

 

War nur spaß.

 

Schöne Idee und auf der kleinen Fläche hast Du trotzdem versucht verhältnismäßig viele Greebles/Details unterzubringen. Der Boden hat verschiedene Techniken und die Wand dahinter auch.

Ironischerweise sehen die Klon-Helme von der Seite so aus, als würde da wirklich eine rote Zunge lecken

Schöne Idee.

Viel Glück im Contest

 

mfg HT / Christian.

Auch dir danke :D

 

Ja, die Klone Helme sind super.

Z.B sieht es auch so aus, als würde er unglücklich gucken, wegen der Lüftungsschlitzte (?).

Die Shocktrooper waren halt passend (weil Coruscant).

Tja, da du ja jetzt auf Trinken und Fliegen umgestigen bist, muss ja jemand das Essen weiterführen :rofl :rofl.

 

Danke nochmal für den Kommentar!

 

LG Luca / LsP


  • Trust2112 gefällt das
 

 


#7 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 18:44 Uhr

Warum habe ich im Moment nur den Eindruck, dass das Thema keiner ernst nimmt :rofl ... muss an den Temperaturen liegen.

 

Sehr schön gebaut, aber warum schauen nur alle auf den Boden, bedauern wohl das Eis. Die Wand samt "Vordach" wissen auch zu gefallen. Besonders gut gefällt mir die Verwendung der Zaunelemente :dh .

 

Viele Grüße

 

Volker


  • Luca s projects gefällt das

#8 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 18:50 Uhr

Warum habe ich im Moment nur den Eindruck, dass das Thema keiner ernst nimmt :rofl ... muss an den Temperaturen liegen.

 

Sehr schön gebaut, aber warum schauen nur alle auf den Boden, bedauern wohl das Eis. Die Wand samt "Vordach" wissen auch zu gefallen. Besonders gut gefällt mir die Verwendung der Zaunelemente :dh .

 

Viele Grüße

 

Volker

Jo, auch dir danke!

Ja, die armen Klone trauern um das Eis ;(.

Und die Zaunteile habe ich verwendet, da ein Stadion ja solche Teile an der Bühne haben. ich dachte das passt.


 

 


#9 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 19:03 Uhr

Hi,

gefällt mir sehr gut! Die Textur des Bodens und die Darstellung der leider heruntergefallenen Einkugeln ist dir gut gelungen! Der Arme...
Ich hätte vielleicht noch den Helm etwas hochgeschoben, das Imperium hat bestimmt keine integrierte Eisschleckfunktion eingebaut. Oder doch? ;-)

Viele Grüße
Tastenmann
  • Luca s projects gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#10 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 19:14 Uhr

Hi,

gefällt mir sehr gut! Die Textur des Bodens und die Darstellung der leider heruntergefallenen Einkugeln ist dir gut gelungen! Der Arme...
Ich hätte vielleicht noch den Helm etwas hochgeschoben, das Imperium hat bestimmt keine integrierte Eisschleckfunktion eingebaut. Oder doch? ;-)

Viele Grüße
Tastenmann

Hi Tastenmann!

Danke auch für deinen Kommentar.

Hatte auch daran gedacht, den Helm hoch zu schieben oder sogar ganz ab zu nehmen. Allerdings fand ich, dass es die Szene irdenwie zerstört hätte, wenn man dieses Klongesicht gesehen hätte. Frag mich nicht warum, aber mir gefiel es einfach nicht.

Daher haben beide Klone ihre Helme auf.

Aber vielleicht haben Klon Helme ja eine Eisschleckfunktion, wer weiß :rofl.

Danke für das Feedback!

 

LG Luca / LsP


 

 


#11 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 19:21 Uhr

Oh je, ich bin zu alt und damit zu OT geprägt, um diese ganze Klonthematik nachvollziehen zu können...Shocktrooper, Killersticks, Droidenhockey...egal, das MOC ist auf jeden Fall klasse! Auf kleinstem Raum hast du viele schöne Details eingebaut und die Teileverwendung ist spitze. Von deiner Bautechnik war ich ja schon beim A-Wing-Hangar begeistert und auch hier überzeugst du mich auf der ganzen Linie. Und dass du dem Toad in der Gagsparte ernsthaft Konkurrenz machst, rundet das Ganze perfekt ab.  ;)

 

Beste Grüße

Sascha


  • Luca s projects gefällt das

#12 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 19:29 Uhr

Oh je, ich bin zu alt und damit zu OT geprägt, um diese ganze Klonthematik nachvollziehen zu können...Shocktrooper, Killersticks, Droidenhockey...egal, das MOC ist auf jeden Fall klasse! Auf kleinstem Raum hast du viele schöne Details eingebaut und die Teileverwendung ist spitze. Von deiner Bautechnik war ich ja schon beim A-Wing-Hangar begeistert und auch hier überzeugst du mich auf der ganzen Linie. Und dass du dem Toad in der Gagsparte ernsthaft Konkurrenz machst, rundet das Ganze perfekt ab.  ;)

 

Beste Grüße

Sascha

Hey Sascha,

auch danke für deinen Kommentar.

Mensch, jetzt kommentieren hier aber viele.

Ja, die Killersticks waren eine Anspielung auf Episode II und Droiden-Hockey, sollte die für uns "verlorene" WM symboliseieren.

Auf jeden Fall danke für das Lob.

 

LG Luca / LsP


 

 


#13 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Moderator
  • 655 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 06:53 Uhr

Hey Luca,

 

was für ein Geraffel! Da würde ich auch Mies gucken. Ich finde deine Idee sehr lustig und vor allem ist es klasse, dass du dir auch eine kleine Story dazu ausgedacht hast.

 

Den Boden hast du schon super hinbekommen, viele unterschiedliche Strukturen können selbst einem Boden ein wenig Leben einhauchen.

 

Viel Glück!


  • Luca s projects gefällt das

#14 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 07:12 Uhr

Hey Luca,

 

was für ein Geraffel! Da würde ich auch Mies gucken. Ich finde deine Idee sehr lustig und vor allem ist es klasse, dass du dir auch eine kleine Story dazu ausgedacht hast.

 

Den Boden hast du schon super hinbekommen, viele unterschiedliche Strukturen können selbst einem Boden ein wenig Leben einhauchen.

 

Viel Glück!

Danke auch für deinen Kommentar!

Der Boden war auch das Hauptaugenmerkt, daher musste das Eis auf den Boden gefallen sein, damit man mehr auch die Deatils achtet.


  • thePleul gefällt das
 

 


#15 Aldar Beedo

Aldar Beedo

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 11:16 Uhr

Den Boden und das "Dach" finde ich sehr schön umgesetzt!

 

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Aldar Beedo


  • Luca s projects gefällt das

______________________________________________________________________________________________________

DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


#16 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2018 - 20:04 Uhr

Den Boden und das "Dach" finde ich sehr schön umgesetzt!

 

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Aldar Beedo

Ups, fast übersehen....

Auch danke für deinen Kommentar.

Ich freue mich immer sehr über Feedback und daher froh im Moment so viel zu bekommen :D

 

LG Luca / LsP


 

 


#17 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.670 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 05:23 Uhr

Hi,

 

schöne kleine Geschichte.

Auch dein Diorama gefällt mir. Was hier beim Boden schön auffällt sind die Pflastersteine (Käseecken).

Da sie nur gelegt sind muß aber der Untergrund passen. Gut gelöst.

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG
Mariner69


  • Luca s projects gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#18 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 16:52 Uhr

Auch dir danke!

Es war in der Tat schwer, die Käseecken auf die richtige Höhe zu bringen.

 

LG Luca / LsP


 

 


#19 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2018 - 19:27 Uhr

Hi Luca,

 

schönes kleines MOC, mir gefällt der Boden, die Wand und die Zaunteile als Säulen  :dh  Idee

 

......und das Eis :-P Waffel mit Schoko und Vanillle  :dh

 

Weiter so =)

 

Gruß 3PO

 

Ps. Warum schaut da der eine Stein so komisch aus der Wand ? kommt bestimmt von den Käseecken ?


  • Luca s projects gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#20 Luca s projects

Luca s projects

    Lieutenant

  • RLOC Orga
  • 395 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2018 - 19:46 Uhr

Hi Luca,

 

schönes kleines MOC, mir gefällt der Boden, die Wand und die Zaunteile als Säulen  :dh  Idee

 

......und das Eis :-P Waffel mit Schoko und Vanillle  :dh

 

Weiter so =)

 

Gruß 3PO

 

Ps. Warum schaut da der eine Stein so komisch aus der Wand ? kommt bestimmt von den Käseecken ?

Danke auch für dein Lob!

 

Ich hatte schon beführchtet, dass man das Eis nicht als solches identifizieren würde, da ich ja einen Technic-Pin genommen habe.

Daher freut es mich, dass es so gut zu erkennen sein scheint.

Und, ja, die Platte mit den Fliesen obendrauf wurde dur die Käseecken ein wenig nach vorne geschoben.

(Die ist auf der geSNOTeten IdS-Stein-Konstruktion befästigt und nicht an den Platten darum, daher kann es sein, dass diese ein wenig nach vorne gepresst wurde.)

 

LG Luca / LsP


 

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdS-SLH 2018, Lego, Star Wars, Moc, Eis