Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

MOC: Sowjetische Wostok-Rakete


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Graupensuppe

Graupensuppe

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 09:46 Uhr

Ich habe das Gefühl dass sich auf Ideas die Weltraum-MOCs häufen, gerade seit die Saturn V erschienen ist. Aber ich wollte auch mal mein Glück versuchen, und habe mich für eine der sowjetischen Raketen entschieden - die Wostok-Rakete, mit der Juri Gagarin zu seinem ersten Flug ins All startete. Vor allem diese markante Form mit vier konischen Boostern wollte ich unbedingt mal nachbauen:

 

5659361-o_1ckhdb61fdn714vnlfd4v41jp0e-th
 

5659371-Wostok.lxf5Ersatz-thumbnail-full

 

5659376-Wostok.lxf6Ersatz-thumbnail-full

 

5659381-Wostok.lxf7Ersatz-thumbnail-full

 

Knapp 40 Zentimeter müsste sie lang sein; 429 Teile inklusive Ständer und Juri-Gagarin-Minifigur!

 

(Wenn sie euch gefällt würde ich mich natürlich über eine Stimme auf Ideas sehr freuen!)

 


  • Gamorreaner, Wedge_Talory, Vauban und 6 anderen gefällt das

#2 Ignatius666

Ignatius666

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 11:03 Uhr

Sie sieht echt klasse aus!

Ich stehe sowieso auf Raketen und habe schon die Saturn V bei mir stehen und seitdem wollte ich schon länger mal eine Russische Rakete mein eigen nennen.

Meine Stimme hast du!

 

P.S. Veröffentlichst du vielleicht die Datei? :rolleyes: 



#3 Graupensuppe

Graupensuppe

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 11:32 Uhr

P.S. Veröffentlichst du vielleicht die Datei? :rolleyes:

 

Wenn du mir eine Email-Adresse schickst kann ich dir die Datei einfach zusenden.



#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.110 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2018 - 08:44 Uhr

Die Bauweise weist einige sehr interessante Techniken auf :wub:. Ich drücke dir mal feste die Daumen für Ideas. Die Booster sind auch sehr gut getroffen :dh .

 

Viele Grüße

 

Volker


  • Graupensuppe gefällt das