Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

MOC: Sowjetische Wostok-Rakete


  • Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Graupensuppe

Graupensuppe

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 09:46 Uhr

Ich habe das Gefühl dass sich auf Ideas die Weltraum-MOCs häufen, gerade seit die Saturn V erschienen ist. Aber ich wollte auch mal mein Glück versuchen, und habe mich für eine der sowjetischen Raketen entschieden - die Wostok-Rakete, mit der Juri Gagarin zu seinem ersten Flug ins All startete. Vor allem diese markante Form mit vier konischen Boostern wollte ich unbedingt mal nachbauen:

 

5659361-o_1ckhdb61fdn714vnlfd4v41jp0e-th
 

5659371-Wostok.lxf5Ersatz-thumbnail-full

 

5659376-Wostok.lxf6Ersatz-thumbnail-full

 

5659381-Wostok.lxf7Ersatz-thumbnail-full

 

Knapp 40 Zentimeter müsste sie lang sein; 429 Teile inklusive Ständer und Juri-Gagarin-Minifigur!

 

(Wenn sie euch gefällt würde ich mich natürlich über eine Stimme auf Ideas sehr freuen!)

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Wedge_Talory und 7 anderen gefällt das

#2 Ignatius666

Ignatius666

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 11:03 Uhr

Sie sieht echt klasse aus!

Ich stehe sowieso auf Raketen und habe schon die Saturn V bei mir stehen und seitdem wollte ich schon länger mal eine Russische Rakete mein eigen nennen.

Meine Stimme hast du!

 

P.S. Veröffentlichst du vielleicht die Datei? :rolleyes: 



#3 Graupensuppe

Graupensuppe

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2018 - 11:32 Uhr

P.S. Veröffentlichst du vielleicht die Datei? :rolleyes:

 

Wenn du mir eine Email-Adresse schickst kann ich dir die Datei einfach zusenden.



#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2018 - 08:44 Uhr

Die Bauweise weist einige sehr interessante Techniken auf :wub:. Ich drücke dir mal feste die Daumen für Ideas. Die Booster sind auch sehr gut getroffen :dh .

 

Viele Grüße

 

Volker


  • Graupensuppe gefällt das

#5 O'Naut

O'Naut

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2018 - 21:24 Uhr

Sehr schöne Rakete hast du hier designt! Mir gefällt, dass du mal etwas sowjetisches gebaut hast, was man zumindest in deutschen Foren eher selten sieht. Das ideas Projekt finde ich super und ich versuche auch ein bissel Werbung zu machen ;)

Beste Grüße
Timo
  • Graupensuppe gefällt das

#6 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2018 - 06:07 Uhr

Hi,

 

auch ich finde die Rakete sehr gut getroffen. Also viel Glück bei Ideas.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#7 Graupensuppe

Graupensuppe

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2018 - 21:58 Uhr

Hier habe ich noch mal ein Bild zusammen mit der allseits beliebten Saturn V angefertigt - vom Maßstab her müssten die sehr ähnlich sein:

 

5737526-Saturn_and_Vostok_bearbeitet_mit



#8 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.708 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2018 - 05:31 Uhr

Hi,

 

deine Bautechnik gefällt mir sehr und die Rakete sieht klasse aus.

Da kann man dir die Daumen drücken. :dh.

Vielleicht wird es was mit Ideas.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/