Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Melde mich zurück

• Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 tsone

tsone

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 116 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2018 - 11:02 Uhr

Servus,

ich habe heute wieder ins Imperium zurückgefunden und, wenn ich mir die Sets der letzten Jahre anschaue, mehr verpasst als ich gedacht hätte. Die letzten Filme habe ich zwar größtenteils gesehen, aber keiner hat mich wirklich begeistern können. "Das Erwachen der Macht" hat auf mich mit den schwachen Charakteren und der mäßig kreativen Story eher den Eindruck einer drittklassigen Fanfiction gemacht, "Die letzten Jedi" war ein vernünftiger Film, hat aber überhaupt nicht mit dem Vorgänger harmoniert und wenig Star-Wars-Feeling vermittelt. Rogue One hat mir als einzige Neuerscheinung wirklich gefallen. Das neue Lucasfilm-Direktorium um Kathleen Kennedy tritt aber nicht nur nach außen m.E. völlig unangemessen auf, sondern hat auch so gründlich im Kanon rumgepfuscht, dass ich auf Solo nicht wirklich Lust hatte und ihn deshalb auch nicht gesehen habe. Aus TCW und Rebels war ich schon lange ausgestiegen, weil mir einfach die Zeit für diese Serien fehlte. Es sah also nicht gerade gut aus für meine Star-Wars-Affinität.

Mein letzter Beitrag ist mittlerweile fast vier Jahre her, mittlerweile habe ich Abitur gemacht und nehme zurzeit mein Studium auf.

Der Auslöser für meine Rückkehr ist eigentlich gar nicht weiter bemerkenswert. Ich war letzte Woche bei einem Fußballspiel der U16 meines Heimatvereins, dass diese auf denkbar unschöne Weise zweistellig verloren hat. Das Besondere dabei: der Torwart heißt Anakin.

Obwohl er an der Niederlage letztlich nicht die Hauptschuld hatte, musste ich mich die ganze Zeit fragen, ob vielleicht Sand im Fünfmeterraum liegt, die Gegner deutlich über ihm stehen oder (die andere Mannschaft trug schwarze Trikots) die Ursache für die Niederlage darin lag, dass Anakin schon immer anfällig für die dunkle Seite war.

Da man mich gebeten hatte, bei dem Spiel zu fotografieren, kam ich nicht umhin, in den Bilderordner schlussendlich auch ein Star-Wars-Meme einzufügen. Heute habe ich (zur großen "Freude" der Familie) den Dachboden meines Elternhauses mit Kartons zugepflastert, um meine überall verstreuten LEGO-Sets wieder in die Originalverpackungen zu sortieren - und dabei festgestellt, dass ich mich auf den neusten Stand bringen sollte. Und da gab es doch mal dieses Forum...  :)

Ich freue mich, wieder da zu sein!

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, thePleul und 6 anderen gefällt das

I don't like sand. It's coarse and rough and irritating and it gets everywhere.

#2 Bj-7777

Bj-7777

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 207 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2018 - 11:33 Uhr

Hi tsone,

Willkommen zurück.
Cool, dass du wieder zum Forum gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Viele Grüße

Ben Joona
  • Noppi und tsone gefällt das

#3 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2018 - 14:13 Uhr

Hi,

Welcome back! Eine schöne Geschichte, die dahinter steckt. Viel Spaß beim Sortieren der Sets...

Viele Grüße
Tastenmann
  • tsone gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#4 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 20 August 2018 - 05:34 Uhr

Hallo!

Willkommen zurück! Schon lustig zu lesen, dass dich Anakin zurück ins Imperium gebracht hat, wobei zweistellig ist schon arg bitter ;(.

Ich wünsche dir wieder viel Spaß hier auf den Seiten, es gibt in vier Jahren eine Menge (wieder) zu entdecken.

Viele Grüße

Volker

• tsone gefällt das

#5 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 676 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2018 - 14:03 Uhr

Hallo tsone!

Schön das du wieder zu uns und zum Lego gefunden hast, auch wenn der Auslöser nicht ganz so toll ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern :)

• tsone gefällt das

#6 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• RLOC Orga
  • 3.996 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2018 - 17:36 Uhr

Herzlich willkommen zurück.

Schön das es dich wieder erwischt hast.
Lass mal was bei Gelegenheit von dir sehen.
Vielleicht hast du ja Lust auf eigene MOCs.

Viele Grüße
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2018 - 06:58 Uhr

Hi,