Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75251 Darth Vader´s Castle / 2018

Star Wars Darth Vader Castle 75251 Rogue One Mustafar

• Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (6 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. 2 (1 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

3. 3 (0 Stimmen [0.00%])

4. 4 (4 Stimmen [66.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

5. 5 (1 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.767 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2018 - 12:42 Uhr

75251 Darth Vader´s Castle

75251_alt1.jpg

Datenblatt:

• Teile: 1060
  • Figuren: 5 [Darth Vader, Darth Vader (Bacta Tank), 2x Royal Guard, Imperial Transport Pilot]
  • Ladenpreis [UVP]: 129,99€
  • Verkaufszeitraum: Dezember 2018 
  • aktueller Wert Neu / MISB [Bricklink]

• Vauban und Boba1980 gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#2 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2018 - 07:12 Uhr

Auf die Note verzichte ich mal noch, bis ich die Teileliste gesehen habe (oder das Set in Händen halte :rofl ). Mein Interesse ist geweckt, der Preis - mal wieder - schockt noch ein wenig.

Positiv (aus Spielersicht bzw. der meines Sohnes) sind in jedem Fall die Spielmöglichkeiten zu nennen. Starfighter, Kanonen, Räumlichkeiten (=Basis) bieten einige. Als eher negativ sei genannt, dass die Szenen des Filmes nicht wirklich nachgespielt werden können, aber es ist ein Set, in dem ganz klar DARTH VADER im Mittelpunkt steht :Vader.

Viele Grüße

Volker

• Boba1980 gefällt das

#3 Boba1980

Boba1980

Master of Microfighters

• Mitglied
  • 732 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2018 - 12:00 Uhr

Das Set wird auf jeden Fall die Kids ansprechen und auf vielen Wunschzetteln landen. Für ein Playset hat LEGO hier vieles richtig gemacht. Es gibt eine "Burg" mit einigen Playfeatures, und ein Raumschiff, was will man als Kind mehr.  :dh

Persönlich, als aus der AFOL-Brille heraus betrachtet ist dies ehr uninteressant und natürlich überteuert. Wie Volker schon sagt, hat das Set mit der Filmszene nicht viel zu tun, denn dann müsste Krennic dabei sein und es müsste diese "Brücke" für die Würge-Szene geben. Der "Imperial Transport Pilot" macht überhaupt keinen Sinn: 1. er kam im Film nicht vor. 2. Ich denke nicht, dass der Dunkle Lord irgendeinem dahergelaufenen Pilot seinen Tie anvertrauen würde. 3. Warum wird ein Pilot als Gunner eingesetzt :dr 

Fazit: Ich kaufe es mir nicht, aber auf der Wunschliste meines Sohnes könnte es evtl. landen. 

Gruß

Boba

• speedyhead gefällt das
my flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars, Darth Vader, Castle, 75251, Rogue One, Mustafar