architektur

  1. Archi97D

    Eine kleine Bahnbrücke...

    Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ursprünglich die kleine Bogen-Bahnbrücke aus Lummerland bauen. Doch dann habe ich plötzlich aufgehört auf das Vorbild zu achten und nach 10 Std. Bauzeit und 2.700 Teilen, sah ich die Bescherung: Zum Großteil falsch gebaut :rolleyes: Tja, dumm gelaufen:D...
  2. Archi97D

    AP Lummerland Haus v. Frau Waas

    Hallo, hier nach längerer Pause ein weiteres Haus der Insel Lummerland aus der allseits beliebten Deutschen Serie der Augsburger Puppenkiste "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / Wilde 13). Auch hierfür habe ich mich wieder an Bildern von der Insel aus der Augsburger Puppenkiste...
  3. jadebrick

    Kleine Bauten: "Architektur aus Leipzig"

    Hier wieder eine Kleine Arbeit aus dem Jahr 2017. Eine Gebäude-Miniatur. Auch hier könnt Ihr kritisieren oder loben. Gruß Jadebrick
  4. Joro

    AC - B - Elbphilharmonie

    Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Moc von mir. Da Architektur mich sehr begeistert, war der Wettbewerb eine perfekte Gelegenheit, mal wieder mit dem Bauen anzufangen und auch etwas abzulichten. Eigentlich kam für mich nur Kategorie B in Frage, also fiel meine Wahl auf das...
  5. Valkon

    Pisa's Turm steht nicht gerade

    Guten Abend, ich habe schon einige Türme aus Lego gesehen, leider sind mir 2 Dinge immer aufgefallen: -Entweder waren die Proportionen nicht richtig (zu lang, zu dick, zu klein, zu groß) -oder der Winkel hat nicht gestimmt! :) Bei der Entwicklung stellte ich dann fest, dass nicht alles wirklich...
  6. Legopard

    Schloss Neuschwanstein

    Hallo Für die zweite Runde der MocOlympics mit der Kategorie "landmark" habe ich eine Miniaturversion des von König Ludwig II errichteten Schloss Neuschwanstein gebaut. Weiter Ansichten findet ihr auf Flickr und MOCpages oder im Album. Viel Vergnügen. 'pard
Oben Unten