moc

  1. tastenmann

    SW Musik (1) The Rebel Scum Band

    Hallo zusammen, hier mein Beitrag zum Star Wars Musik Wettbewerb: The Rebel Scum Band Live in Concert im Hangar 7. The Rebel Scum Band Viele Grüße Tastenmann
  2. Brickzone52

    [MOC] Liebherr R 9150 1:13

    Hey Leute Mein mit Abstand grösster MOC bis jetzt, der Liebherr R 9150 1/13. Anzahl Teile: Zu viele. Alleine von den schwarzen Teilen für die Raupe brauchte ich über 1200. Gewicht: ca. 20 Kilo. Aufwand in Stunden: Hab etwas das Zeitgefühl verloren, aber geschätzt etwa 300. Funktionen: keine...
  3. tastenmann

    [MOC] Classic Space - Special Terrain Drilling Vehicle

    Hallo zusammen, nach den beiden ersten Buggys (siehe https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/moc-classic-space-mini-buggy.49577/ und https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/moc-classic-space-buggy.49574/ ) nun etwas aus der Kategorie "Baustellenfahrzeug". Ich habe ein bisschen...
  4. tastenmann

    [MOC] Classic Space Train

    Hallo zusammen, in diesem Jahr möchte ich ein größeres MOC aus dem Bereich Classic Space bauen, in dem sich auch mal etwas bewegt! Deswegen hier schon einmal der Zug. Er fährt auf den Achterbahnschienen. Die Idee und Mechanik des Antriebs stammt von Jason Allemann: https://jkbrickworks.com/...
  5. tastenmann

    [MOC] Classic Space Mini Buggy

    Hallo zusammen, weiter geht es mit einem wirklich kleinen Fahrzeug. Ich mag es gerade, so kleine Sachen zu bauen. LEGO Classic Space Mini Buggy LEGO Classic Space Mini Buggy Viele Grüße Tastenmann
  6. tastenmann

    [MOC] Classic Space Buggy

    Hallo zusammen, heute Abend wollte ich eigentlich nur ein paar Steine wegsortieren und meinen Bautisch aufräumen. Heraus gekommen ist dann das hier: LEGO Classic Space Buggy So langsam groove ich mich etwas im Classic Space Thema ein... Grüße Tastenmann
  7. FloW90

    Ich lasse meine MOCs über MODBRIX in China produzieren. Eure Meinung?

    Hallo Leute, vielleicht hat es schon der ein oder andere von euch über Umwege mitbekommen, das ich einige meiner MOCs in Zukunft für die breite Masse in China produzieren lasse. Ich habe mich mit dem Betreiber vom Spielzeug Lagerverkauf in Bellheim zusammengeschlossen, dem auch die Marke...
  8. Brickzone52

    [MOC] Liebherr R 980 Bagger 1:25 motorisiert

    Hallo zusammen Stolz präsentiere ich euch meinen Liebherr R 980 Hydraulikbagger als 1:25 Scale Model. Das Ding ist vollständig mit Power Functions ausgestattet (siehe Youtube-Link). Das Ziel war es, die motorisierte Technik-Welt mit normalen Bausteinen zu vereinen. Liebe Grüsse aus Zürich...
  9. tastenmann

    Wettbewerb 6/2019: Halloween // Der Graf erwacht

    Hallo zusammen, hier mein Beitrag zum Halloween-Wettbewerb: The Crypt Der Graf möchte auch mitfeiern... Ich hoffe, es gefällt euch! Gruß Tastenmann
  10. Archi97D

    Diorama "Lummerland Hbf & Emma + Lummerländer & Freunde"

    Hallo zusammen, bevor ich am Freitag umziehe und dann erstmal für eine Weile ohne Internet und getrennt von meinem Lego bin:( wollte ich euch noch mein erstes Diorama zeigen. Ja, richtig gehört. Ist mein erstes Diorama das in meinen Augen auch Ausstellungs tauglich ist ;) Zu sehen ist Lummerland...
  11. Archi97D

    Augsburger Puppenkiste "Urmel aus dem Eis"

    Hallihallo, es ist so gut wie nicht wegzudenken aus der Kindheit: Urmel aus dem Eis von der Augsburger Puppenkiste. Dementsprechend groß war der Wunsch von mir einige meiner Lieblingscharaktere in Lego zu verwirklichen Hier nun das Urmele, in Midi Scale und Minifiguren Massstab für das ein oder...
  12. tastenmann

    Imperialer AT-AT Wartungshangar (Update)

    Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres die Werkstatt vorgestellt habe, ist nun der Wartungshangar auch fertig geworden. Zum ersten Mal komplett aubauen konnte ich ihn letztes Wochenende auf der Austellung "STEINE! 2019" in Dillingen/Saar. Der Aufbau war aufregend, da ich nicht sicher...
  13. Aldar Beedo

    Da Vinci "Das Abendmahl"

    Hallo zusammen, heute habe ich ein MOC beendet, das ich ursprünglich für den Bauwettbewerb 3/2019 geplant hatte, da ich kurz zuvor an Ostern eine Witz gehört habe, der in Zusammenhang mit diesem Bild von Leonardo da Vinci steht. Leider konnte ich es nicht rechzeitig beenden und auch nachdem der...
  14. Luca s projects

    [STAR WARS] Dark Times: V-Wing Hangar

    Hey IdS, heute habe ich endlich Zeit, euch mein neues MOC zu präsentieren! Bei meinem neusten Bauwerk handelt es sich um einen Teil des Hangars eines Venator-Klasse Sternenzerstöreres. Der V-Wing ist ebenfalls ein MOC von mir und ist, genau wie der Hangar in Grautönen gehalten. Dieses MOC hat...
  15. Vauban

    BattleTech - Heuschreck

    Ein Relikt aus grauer Vorzeit sind meine BattleTech-Bücher, die jetzt zum Umzug eigentlich entsorgt hätten werden sollen. Eigentlich ... eigentlich eignen sie sich aber auch wunderbar als Vorlage zum Bauen. So entstand als erster "meiner" Mechs ein Heuschreck, ein leichter Mech mit 20 Tonnen...
  16. Vauban

    WIP Marsport

    Nachdem ich die ersten Fahrzeuge für mein geplantes Marsdiorama bereits hier und hier vorgestellt hatte, käme ich dann hier zum eigentlichen Diorama. Auf einer Grundfläche von ca. 2,00 m x 2,00 m möchte ich einen Raumhafen auf dem Mars zeigen, genauer gesagt einen Frachthafen. Verschiedene...
  17. Vauban

    Marsport - marsianische Untertasse UFO V2

    Nachdem meine "alte" Untertasse den Rückweg 2017 aus dem Legoland nicht wirklich überlebt hatte, war es in meinen Augen jedoch zwingend erforderlich eine Fliegende Untertasse für den Mars zu haben. Während die alte nicht nur äußerst fragil war, sollte die neue Space Jet :cool:, zum Einen...
  18. Vauban

    Marsport - kleiner Containertransporter

    An die Stelle der SW-Tage treten in diesem Jahr die Space Days im LLD. Zu diesem Zweck möchte ich mir einen - ebenfalls seit langem gehegten - MOC-Wunsch erfüllen: ein (Fracht-)Raumhafen auf den Mars, der in einen Marskanal hineingebaut wurde. Ursprünglich (2017) war das mein Plan für die...
  19. tastenmann

    Cake - I will survive

    Hallo zusammen, normalerweise bin ich kein Fan von Coverversionen. Aber "I will survive" von der Band "Cake" ist eines der besten Covers, die ich kenne. Die Version stammt aus dem Jahr 1996 und war damals von keiner Party wegzudenken. Ich bin alt. Aber ich schweife ab... Letzte Woche habe ich...
  20. tastenmann

    Imperiale Werkstatt

    Hallo zusammen, nachdem die Silversterparty erst um 7 Uhr morgens zu Ende war, dachte ich eigentlich, der Abend heute wird eher kurz. Aber irgendwie bin ich doch noch etwas länger wach. Der Imperator ist ungeduldig... - "Wie arbeitet unser neuer Tachyonenlaserschneider? Der Imperator braucht...
Oben Unten