space

  1. aiori

    Captain Future's Comet 2019

    Liebes Forum, vor mittlerweile langer Zeit habe ich mein Lieblingsthema, die Comet von Captain Future, in verschiedene Größen gebaut und eine Version auf LEGO Ideas zur Abstimmung gestellt. Letzten Monat ist das Projekt mit 1394 Stimmen zu Ende gegangen. Für mich persönlich ein Wahnsinnserfolg...
  2. Bricknator

    Classic Space-Base

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen lang gehegten Traum einer Basis im Farbstil von Classic Space, umzusetzen. Zielgröße ca. 150 x 75 cm - also 4x2 48er Grundplatten. Mit Lego Classic Space (damals nur "Lego Space") habe ich meine ersten Weltraumabenteuer erlebt. Insofern ist mir das...
  3. Commander Keller

    Kassiopeia Exploration Vessel

    Moin Leute! Abseits von meinen Resurgent-WIP, als Tablescrap begonnen von eben jenem, präsentiere ich euch heute mal wieder ein klassisches MOC. Bauzeit war ca. 10 Std. Letztendlich ist daraus dann die Kassiopeia, ein Erkundungsraumschiff im microscale geworden. Grüße Keller
  4. speedyhead

    IDS Minifigur 2018 - Blacktron I

    Hallo liebe IDS-Gemeinde, hier kommt mein Beitrag zum aktuellen Contest. Ich präsentiere euch die Blacktron Minifigur. Im Jahr 1988 habe ich mir von meinem Kommunionsgeld das damals neu erschienene Set 6987, die Blacktron Message Intercept Base (oder wie es in Deutschland hieß: den Galax...
  5. Commander Keller

    [BL] "Zhe Brick"

    Heyho Leute, mein Bricklink-Shop macht seine Tore auf! :) Betrieben wird er von mir als private Person und umfasst meinen Lagerbestand aus vielen Legoteilen, für die ich keinen Gebrauch habe bzw. haben werde. Das Gros der Legos entstammt den klassischen Lego-Theme-Sets von...
  6. tastenmann

    Space Monorail (Microscale)

    Hallo zusammen, kleiner bauen ist gerade sehr angesagt. Dazu gibt es bei Brickset einen Wettbewerb, und das hier ist mein Beitrag dazu. Es handelt sich um das Monorail Transport System 6990. Viele Grüße Tastenmann
  7. URBN_BRIX

    to Infinity and Beyond

    Aloha alle zusammen, ihr alle kennt sicher die Lego Ideas Seite und eventuell habt ihr da auch vom aktuellen "Contest" gelesen. Dabei geht es darum ein kleines Projekt einzureichen welches es mit ein wenig Glück, Geschick und natürlich "likes" zum nächsten "Gratis bei einem Einkauf dabei Set"...
  8. UCS Resurgent-class Star Destroyer [frühe Versionen]

    UCS Resurgent-class Star Destroyer [frühe Versionen]

    http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/47732-ucs-resurgent-class-star-destroyer/#entry821844
  9. YgrekLego

    POTACS - Police Orbital Transport And Combat Ship

    Hier ist mein Polizeiraumschiff. 100 Jahre vergehen, die Erde geht fast unter, die Menschen retten was zu retten ist und erfinden nebenbei die Repulsortechnologie. Schaut doch Mal bei Lego ideas rein und supportet mich vielleicht...
  10. Dr. Zarkow

    Freelancer – spielte oder kannte das jemand hier?

    Kennt denn jemand von euch noch das Spiel Freelancer? War jetzt kein AAA Titel, hat mich aber für eine lange Zeit in seinen Bann gezogen! Einer der Mitwirkenden war damals ebenfalls Chris Roberts (der Typ von Star Citizen). Jedenfalls hätte ich Lust mich mal an dem einen oder anderen Schiff...
  11. Dunkler Vater

    Forschungsraumschiff "Hermes"

    Liebes IdS, Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich ein bisschen aus der Reihe tanze bei den ganzen weihnachtlichen MOCs hier, wollte es euch aber dennoch heute präsentieren. In der letzten Zeit hatte ich wieder Zeit zum bauen und Lust auf irgendwas spaciges. So kam eins zum anderen und ich habe...
  12. tastenmann

    (Neo) Classic Space - Landebasis

    Hallo zusammen, hier eine kleine Szene, die ich für die kommenden BrickCity Days gebaut habe, damit mein Heavy Space Cruiser einen adäquaten Parkplatz hat Ich wollte unbedingt die alten Landeplatten aus 1979 verwenden, die ich dann mit Fliesen erweitert habe. Das ganze passt auf zwei 48er...
  13. R

    Projekt MARS

    Ein nachmittägliches hallo in die Runde! Es klickt und raschelt, ein leises Klappern ist zu vernehmen, dann ein Fluch. Der Elementtrenner hebelt Fliesen von einer Platte. Nochmal von vorne. Was ist passiert? Ich habe mich nach einiger Zeit Abstinenz wieder einmal an den Bautisch – real wie auch...
  14. Cnetob

    Classic Space - LL999 Robot Service Base

    So, nach längerer Pause habe ich mal mein LL999 Robot Thema wieder aufgegriffen und eine Wartungsbasis (48x48) gefrickelt. Noch sprudeln die Ideen bröckchenweise und ich bin auch noch mit dem Technic 8865 beschäftigt, aber ich denke es soweit ok. Wie immer steht der Spielspaß und die...
  15. modestolus

    New Space Hangar - Area 78

    Liebes Imperium, endlich schaffe ich es euch meinen New Space Hangar vorzustellen. Einige kennen das MOC schon von den Ausstellungen in St. Augustin und der ComicCon. Oder aber haben Teile davon in meinem WIP-Thread entdecken können. Wie ihr wisst, kreierte LEGO 1978 das Thema „LEGOLAND Space...
  16. Sylon

    [MOC] The new Horizon

    Hallo Ihr Lieben, nach dem Nachbau eines von Nicks Spaceships (guckst du hier), ging es irgendwie mit mir durch. Nach dem etwas vernachlässigtem WIP Bericht nun hier das Finale Schiff: - The new Horizon - Ein Senkrechtstarter mit schwenkbaren Antriebsgondeln. Das Schiff ist für...
  17. W

    Mars RoVeR

    Hallo Leute, ich möchte euch hier gerne meinen Beitrag zum diesjährigen FebRovery vorstellen, worum es beim FebRovery geht hat StarWarsKev in seinem Thread ja bereits erklärt. Eigentlich wollte ich das MOC hier nicht vorstellen, aber wenn Kev schon den Vorreiter spielt, dann ziehe ich doch...
  18. rolli

    Drohnen-Dreierlei

    *biep* Hallo! *brrz* Wenn Simon Liu einen herausfordert, drei Drohnen zu bauen, dann kann man schlecht nein sagen. Noch viel weniger, wenn diese in den tollen Farben Mærskblau, Light Aqua und Bright Light Orange entstehen sollen. :wub: Sonderlich viel Auswahl hat man da zwar nicht, so in...
  19. modestolus

    Space - Hangar (Elfire vs. Hellfire)

    Hallo Imperium Endlich komme ich dazu ein WIP-Thread zu eröffnen. Ich erhoffe mir davon eine größere Durchhaltefähigkeit meinerseits und eventuelle Tipps und Tricks von eurer Seite. Geplant, beziehungsweise im Bau, ist ein Hangar als Diorama für eines meiner Lieblingsmodelle, dem Elfire...
  20. rolli

    V-Galactic Racing: Midnight Bolt X

    V-Galactic Racing: Midnight Bolt X by Markus Rollbühler, auf Flickr Ich stellte bereits die Crimson Hornet 3000 und den Scarlet Hare 20x vor, als Teil eines fiktiven Space Racing Games namens V-Galactic Racing: Nun habe ich den dritten Racer "freigeschaltet": Der Midnight Bolt X ist dank...
Oben Unten