star trek

  1. riepichiep

    Adventskranzkalender - Fiktive Wesen an Weihnachten

    Immer mal wieder versuche ich, eine Art Adventskranzkalender durchzuführen. Dieses Mal sieht es sehr gut aus :-). Dieses Jahr ist das Thema "Fiktive Wesen an Weihnachten" und enthält sowohl MOC(s) als auch Gedicht(e) rund um das gewählte Thema. Ich fange mit einem Bild der reichsten Ente an...
  2. riepichiep

    NICHTOBER - Schaumparty

    Zum Abschluss noch einen Witz für Star-Trek-Fans:
  3. riepichiep

    Die Hauptfiguren aus "Star Trek: Lower Decks" haben Pause

    Die neue Serie (Trailer: ) sorgt (wie jede neue Serie) für einiges an Diskussionen. Zumindest die Uniformen und Schiffe gefallen mir. Und da heute (laut CBS) der StarTrekDay ist, habe ich mir gedacht, ich präsentiere ein Bild, wie die vier Hauptfiguren Pause machen: Der Hintergrund hinter...
  4. Vauban

    LLD Movie Heroes Event 2018: Star Trek - Shuttle von Vauban

    Stellt bitte hier im Thread eure Fotos von folgendem MOC des Movie Events im Legoland ein: Titel: Star Trek TOS/ Raumschiff Enterprise - Shuttle Erbauer: Vauban Anzahl der Steine: ca. 1.500 Bauzeit: ca. 1 Woche Viele Grüße Volker
  5. Vauban

    [WIP] Star Treck TNG - Schlacht um Wolf 359

    Der September rückt näher, Zeit für ein weiteren, sicherlich recht kurz ausfallenden WIP-Thread. Ein ultimativ, ultimatives Greeble-Schiff steckte mir schon lange in der Nase. Angesichts des diesjährigen Movie-Events im LLD erschien es mir eine gute Idee einen Borg-Kubus aus der Serie Star...
  6. Vauban

    Star Trek TOS - Shuttle Galileo 7

    Mit diesem MOC erfülle ich mir im gewissen Sinne einen weiteren Kindheitstraum ... Raumschiff Enterprise zum Nachspielen ;) . Während ich im vergangenen Jahr noch standhaft blieb, konnte ich mich dieses Jahr dazu überreden (lassen), bei der IdS-Sammelbestellung bei minifiguren.com mitzumachen...
  7. riepichiep

    Star Trek: Bird of Prey

    Ich hatte mal wieder Lust was auszuprobieren und so wurde es ein klingonischer Bird of Prey aus Star Trek: Neben der Form finde ich die Tarnvorrichtung an dem Schiff ziemlich cool und wollte die in dem Bild dabei haben -> das bedeutet allerdings Animation und das wiederrum bedeutet LDD (hier...
  8. Larsvader

    Star Trek - Runabout Yukon

    Hallo, hier stelle ich euch meinen Runabout Yukon vor. Ich der deutschen Fassung sprach man von einem Shuttle. Ich bin seit Jahren ein großer Fan von der Serie Deep Space Nine. Diese Kleinraumschiffe wurden für Forschungsmissionen verwendet. Ich habe das Schiff hier noch mit einem...
  9. Trust

    Star Trek Beyond deutscher Trailer

    Gerade auf Youtube gesehn, der wird glaube ich recht gut: https://www.youtube.com/watch?v=H637sEmOMB8
  10. riepichiep

    Für Leonard Nimoy

    Gestern verstarb Leonard Nimoy. Zum Abschied ein kleines Bild:
  11. Patrick McHustler

    Star Trek Deep Space Nine Runabout

    Hallo, ich hab jetzt angefangen meine Schuttel aus Star Trek zu bauen. Die Anleitung für den LDD stammt von Misa Nikolic. Ich habe jetzt mit der Torpedoabschussvorrichtung angefangen. Einige Teile sind leider in der falschen Farbe aber das werde ich noch abändern. Die blauen Steine kennzeichnen...
  12. Detaleader

    Film: Die Schlacht von Wolf 359 (noch WIP)

    Hallo, liebes Forum, Ich habe von einem Brickfilm zu berichten, den Ich seit einer Weile produziere. Er ist noch nicht Fertig, jedoch stehen Skript in Worten und ein Paar Storyboards. Die Modelle für den Film sind zur Hälfte konzipert, müssen aber noch gebaut werden. Gefilmt wird mit einer...
Oben Unten