wayne manor

  1. Vauban

    Wayne Manor - Movie Heroes Event 2017 im LLD

    Da sind wir nun. Ich zeige euch hier mein bislang größtes MOC. Erbaut aus etwa 150.000 Teilen, darunter unzählige kleine Platten, Fliesen und Jumper, stand es im IdS-Zelt am Movie Heroes Event 2017 im LLD: Wayne Manor (oder zumindesten ein Ausschnitt davon ;) ). Wayne Manor by KW_Vauban...
  2. Musikzimmer

    Musikzimmer

    Musikzimmer
  3. Kamin

    Kamin

    Im Kamin liegt nun Holz ...
  4. WM WIP 09

    WM WIP 09

    ... und erster Kamin sind in Arbeit.
  5. WM WIP 08

    WM WIP 08

    Erste Treppenanlage ...
  6. WM WIP 07

    WM WIP 07

    Der Rest des Raumes wird als Lagerraum benutzt. Man hat schließlich nie genug Abstellflächen. Im Hintergrund sieht man die Sicherungskästen.
  7. WM WIP 06

    WM WIP 06

    Alte Gemäuer sind in der Regel recht kühl. Eine moderne Heizanlage versucht da Abhilfe zu schaffen.
  8. WM WIP 05

    WM WIP 05

    Im Keller wurde die alte Küche renoviert. Im Augenblick nutzt Bruce sie für einen standesgemäßen Mitternachtshappen.
  9. Vauban

    WIP Wayne Manor - Movie Heroes Event LLD 2017

    Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, ein MOC zum Superheld meiner Kindheit zu bauen: Batman, dem Dunklen Ritter alias Bruce Wayne. Jedoch wollte ich nicht den Schwerpunkt auf seine "Arbeit" im nächtlichen Gotham legen, sondern auf sein Domizil, den Herrensitz der Familie Wayne, der "rein...
  10. WM WIP 04

    WM WIP 04

    Ein paar Flaschen fehlen noch ...
  11. WM WIP 03

    WM WIP 03

    Weinpresse
  12. WM WIP 02

    WM WIP 02

    Es füllt sich ...
  13. WM WIP 01

    WM WIP 01

    Lichtprobe im leeren Keller
  14. WIP 07

    WIP 07

    Es geht hoch hinaus. Eine weitere Etage fehlt noch gänzlich.
  15. WIP 06

    WIP 06

    Ich habe mich entschlossen, "Fertigtüren" zu verwenden. Der "Spielcharakter" soll trotz allem erhalten bleiben.
  16. WIP 05

    WIP 05

    Wie es aussieht, werde ich keine halben Sachen machen ..., sondern nur maximal weniger als ein Viertel des Gebäudes bauen (und transportieren) können. Die rechte untere Ecke des Gebäudes ist etwa eine 48er Grundplatte.
  17. WIP 01

    WIP 01

    Während ich auf eine BL-Bestellung warte, habe ich mal ein wenig für 2017 gespon... geplant. Vielleicht wird es ja real zum Action Heroes Event im LLD im nächsten Jahr. Das Original sieht man z.B. hier: http://meros.org/en/wonder/avatar?id=864. Wer es nicht nachschauen möchte: Wollaton Hall ist...
Oben Unten