Übrigens, es gibt Blogs

B

Bane

Guest
Heyho liebe Community,

ich möchte in diesem Thread mal ein Feature ansprechen, zu dem es im Forum bisher noch keinen einzigen Thread gab, und das bisher leider ziemlich vernachlässigt wurde: unsere Blog-Funktion.
Da ich vor ein paar Tagen einen ausführlichen Artikel (in Form eines Blogs xD) zur Blog-Funktion schrieb der meinen Standpunkt verdeutlicht, verlinke ich euch diesen einfach mal: Klick

Es ist generell schade, dass da nicht viel los ist. Dabei wurde schon früher bewiesen, dass unsere Blogs kein Schnickschnack sind. Siehe folgende Einträge von superARCClone, von Fansal (hat zwar 'ne Macke, aber hat's drauf :p), oder ganz sinnlose Blogs, die auch eine gewisse Audienz hatten.

Vorhin kam dann auch die Idee auf, WIPs in Form von Blogs zu katalogisieren, um das fertige Produkt dann in einem Fertige Eigenbauten-Thread vorzustellen; JKMANN machte damit auch gleich den Anfang.

Das alles um zu sagen, dass sich einen Blick in die Blogs ab und zu lohnen kann. Wir wollen die Blogs aus ihrer seit zwei Jahren anhaltenden Trance wieder erwecken: macht also mit, sei es in Form von Artikeln, Kommentaren, Bewertungen oder einfach durchs Lesen.

Es ist relativ sicher, dass Blogs in spätestens einem halben Jahr eine größere und wichtigere Rolle im Imperium der Steine spielen dürften. Was ich damit konkret meine, erkläre ich bestimmt bald... in meinem IDS Blog ;)

Was haltet ihr von Blogs & Co.?

Gruß
Bane
 

Captain Fire

Früher war die Zukunft auch besser
Beiträge
98
Ich, zu meinem Teil, liebe Blogs, weil man sich da so richtig austoben kann (siehe mein Blog;)) Huch? Das war doch gerade keine Eigenwerbung...oder? Naja egal, Blogs besitzen die Eigenschaft Sachen zu Themen zu schreiben die in einem Legoforum fehl am Platz sind.
Ich weiß nicht wie andere Blogs finden, ich aber liebe Blogs....Also Leute lest Blogs, werdet schlauer! ;)
http://www.imperiumdersteine.de/blog.php?u=5721 Ups? Wie ist denn der Link hier hingekommen?
 

Commander Fyushi

Imperialer Handelsabkommenminister
Beiträge
406
Ich muss bane und Fire da zustimmen.
Ich glaube dass Blogs viel zu wenig promotet wurde, vielleicht gibt es sogar einige User, die tatsächlich nicht wussten, dass es so was wie Blogs überhaupt gibt.
Und ach ja Fire die Eigenwerbung ist ja wohl nicht zu übersehen. Werbung für seinen eigenen Bolg machen, also so was würde ich bei meinem Blog, der übrigens einiges zu bieten hat, ja nie machen.
Nanun huch wieso sind einige meiner Worte denn nun auf einmal so komisch verlinkt? :biggrin: ^^
Edit by me: Ich fänd es gut, wenn auch die neuen Kommis zum eigenen Blog als Benachrichtigung angezeigt werden würden.
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Ja, auch ich besaß ein Blog. Jedoch habe ich das alte Zeugs gelöscht, und
will nun einen Neuanfang wagen. Ich habe in letzter Zeit ebenfalls mitbekommen, dass Blogs niemanden interessieren. Die Zeiten, wo "Projekt Venator" noch 1.700 Hits
hatte, sind vorbei.
Aber ich begrüße den Reanimationsversuch. :biggrin:
 

Fansal

Sith Meister
Beiträge
3.046
Bane schrieb:
[..] von Fansal (hat zwar 'ne Macke, aber hat's drauf :p) [..]
Also bitte, ich verwehre mich gegen diese Behauptung! Wie kommst du nur darauf, solche Lügen über mich zu verbreiten? Was fällt dir eigentlich ein, du Lump? Einfach so zu behaupten, ich hätte "es drauf"! Pff, welch irrsinnige Idee!

Wenn du die User auf diese Weise aufrufst, die Blogs zu nutzen, um schamlose Falschmeldungen zu verbreiten, dann bin ich klar für ein Verbot aller Blog-Aktivitäten! Obwohl, immerhin war deine Aussage zu 50% richtig, ich habe tatsächlich ne Macke. Hmm, wenn ich es so betrachte ... na gut, ich bin mal so gnädig und schreibe mal wieder in mein Blog. Vielleicht behaupte ich in meinem nächsten Eintrag einfach mal, Bane hätte nen kleinen ... Laserschwertgriff:Schwert
 

Commander Fyushi

Imperialer Handelsabkommenminister
Beiträge
406
4 Beiträge zu diesem Thema das ist doch echt lächerlich.....
Es hat sich fast nichts geändert. 22 Hits und 2 Kommis das ist die traurige Bilanz meines Blogs, den ich Samstag veröffentlichte.
Ich weiß nicht was daran so uniteressant ist, ist mein Blog denn echt sch**ße oder kennen die meisten User die Funktion nicht?
Ich denke mal dass ich mich diesem Thema in meinem neuten Blog (welch Ironie^^) gewidmet. Mal schauen wie der ankommt.
Hier ist der LINK!!!! :biggrin:
 

Asoka

-= Sith'ari =-
RLUG Orga
Beiträge
745
Da war doch mal was.... irgendwo... such und alten Thread ausgrab; Da isser! Übrigens es gibt Blogs!

Lange Zeit konnte man diese Funktion nicht mehr nutzen doch jetzt kann man wieder drauflos bloggen wie man lustig ist. Da dachte ich mir, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus und mach nicht nur auf die Funktion aufmerksam sondern auch auf meinen ersten Blog; KLICK!

Viel Spaß beim bloggen und lesen ;)
 

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
816
Asoka schrieb:
Da war doch mal was.... irgendwo... such und alten Thread ausgrab; Da isser! Übrigens es gibt Blogs!

Lange Zeit konnte man diese Funktion nicht mehr nutzen doch jetzt kann man wieder drauflos bloggen wie man lustig ist. Da dachte ich mir, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus und mach nicht nur auf die Funktion aufmerksam sondern auch auf meinen ersten Blog; KLICK!

Viel Spaß beim bloggen und lesen ;)
Die Blogs sind ein wiedergeborenes Highlight, aber nur solange der Inhalt qualitativ hochwertig bleibt, siehe deinen Blog. Ich kann nur hoffen, dass wir nicht wieder von einer Masse inhaltsloser Einzeilerblogs (im Stile von "wann kommen die neuen Sets?", "ich bin mal weg" (heute noch nachzulesen)) überschwemmt werden. Das wäre schade, weil andere dadurch untergehen könnten. Aber was ich bis jetzt lesen konnte ist echt gut.

Gruß Kella
 
Oben Unten