10 Minikit in LSW 1 - Episode I, Aufgabe 1

Beiträge
10
Steh ein bisschen auf dem Schlauch, spiele jetzt zum x. Mal die "Verhandlungen" durch und bleibe immer in dem Raum hängen, wo der kleine braune Flitzer hinter das Kraftfeld verschwindet. Ich vermute mal, dass das letzte mir fehlende Minikit sich genau dort versteckt. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich in diesen Gang oben rein kommen, wenn mit "Macht" die Klappe beseitigt wurde. JarJar schafft den Sprung irgendwie nicht...

Hat jemand nen Tipp? Springt irgendwer höher als JarJar, den ich vielleicht erst später noch erspielen muss (z.B. der Typ mit den 4 Laser-Schwertern)?

Mein Sohn (6), meine Tochter (9) und ich (36) haben echt viel Spaß mit beiden Spiel - am besten ist immer noch der Kleinste von uns, weil der einfach intuitiv das Richtige tut, während wir Frauen immer versuchen, irgendwelche Regeln zu finden ;-)


Danke schon mal für eure Antworten. Mögen die Steine mit euch sein!
 
Beiträge
10
Danke für den Hinweis mit dem "Typen mit den 4 Laser-Schwertern". Werd mir seinen Namen mal im Gehirn abspeichern.

Ich hab irgendwie keinen passende Thread gefunden beim vorherigen Durchblättern. Insofern bitte ich um Vergebung. Hätte das nicht unbedingt unter "Off Topic" gesucht, um ehrlich zu sein. Hätte meinen Beitrag jetzt auch beinah nicht wiedergefunden... Nun ja, werd mich hoffentlich bald zurecht finden - ist ja nicht meine erste Forumszugehörigkeit (ich kenn mich eigentlich aus mit Foren, bin selber Mod woanders). Also: Ich bitte um Nachsicht.

LG Jamie
 

12lego12

Sith Meister
Beiträge
1.911
Also ich würde nicht Grievous nehmen sonder R2-D2 der kann ja Fliegen oder meint ihr eine andere stelle?
 
Beiträge
10
Ich dachte, ich hätte ziemlich genau beschrieben, welche Stelle ich meine. R2-D2 kann nur auf gleicher Höhe fliegen - ich muss aber nach oben.

Es ist eine Stelle in LWS 1, EP I "Verhandlungen". Man kommt mit Hilfe von R2-D2 in einen kleinen Raum, in dem 4 Soldaten rumhocken und Skat spielen (oder was auch immer man in diesen Zeiten so spielt). Da steht ein kleiner schwarz-roter Wagen, den kann man einfach nur hin und her fahren (aber vielleicht hat der ja auch irgendeinen Sinn, der sich mir einfach noch nicht erschlossen hat). Daneben liegt ein Haufen Steine, daraus wird ein kleiner Shuttle, der schwupps hinter einem Kraftfeld verschwindet.

An der Wand kann man ein kleines Brett befestigen, raufspringen und dann ganz oben den Schacht aufmachen. Und dann ist Ende - weil JarJar einfach nicht hoch genug springen kann.

Mein Sohn hat das irgendwie ganz schlau gelöst: Er hat die Klappe zur Hälfte runter"gefahren", ist fix mit dem Jedi drauf und dann reingesprungen, noch während die Klappe am Schweben war. Wenn sie erstmal unten liegt, kann man sie ja nicht mehr bewegen. Aber diese Aktion schaffe ich nicht, Keine Ahnung, wie der so fix auf der Tastatur sein kann.
 
Beiträge
418
Alos wenn das da ist wo ich glaube dann musst du dicha aufn wagen stelen dann bewegt dein kumpel ihn und du kannst hoch.
 

mttm92

Leibgarde des Imperators
Beiträge
955
Also um das mal klarzustellen: In dem Raum gibt es 2 Minikits. Desweiteren können 3 Charaktere höher als Jedi springen: Jar Jar Binks, Grievous und Grievous' Leibwach

1.: Auf den kleinen Wangen stellen und vom Mitspieler fahren lassen, dann mit Jar Jar, Grievous oder Grievous' Leibwache hochspringen, fertig.

2.: Lüftungsgitter rausheben, mit Jar-Jar auf die Plattform springen, von der Plattform in den Lüftungsschacht springen, durchlaufen, runterfallen lassen, R2-D2 nehmen, über den Abgrund fliegen, Energiewand am Controlpanel deaktivieren, Jar-Jar nehmen, auf den braunen Vulture-Droiden springen, dann hochspringen. Da ist das Minikit. Dann mit R2 zurückfliegen und das war's.
 
Beiträge
10
JarJar kommt da definitv nicht hoch... Der kann nicht so hoch springen. Der Jedi kommt noch bis zur Plattform, dann hab ich das Gitter rausgenommen und bin wieder in den JarJar-Modus. Aber der schafft das nicht, hab es schon zig mal probiert .... Na egal, spiel ich halt weiter, bis ich diesen Grivious einsetzen kann.

Ich hab ja schon neun Teile, dann muss das zehnte eben noch warten.

Danke für eure Mühe erstmal. =)
 
Beiträge
10
Seltsam, hab es nicht geschafft, bin zig mal gehopst.... Na dann versuch ich das halt noch mal, wenn ich viel Zeit hab... ?(
 
Beiträge
10
Original von Jamie
Seltsam, hab es nicht geschafft, bin zig mal gehopst.... Na dann versuch ich das halt noch mal, wenn ich viel Zeit hab... ?(
So, nun hatte ich heut genug Zeit! Und hab es beim ersten Versuch mit JarJar geschafft! Offenbar hatte er heute Lust, nachdem ich ihn in Gesellschaft der überaus zwielichten Gestalt namens Darth Maul ins Rennen geschickt hab :Smi8 Wahrscheinlich wollte er es ganz schnell hinter sich bringen und ist gesprungen wie ein junger Gott! :D

Und zum Schluss gab es gaaaaaaanz viele blaue Steinchen dazu! Mein zweites Fahrzeug hab ich endlich zusammen. Beim Podrennen hat es ja erstaunlicherweise gleich bei der ersten Durchfahrt geklappt, alle Kits zu finden.

Dann kann ich ja jetzt woanders weiter machen - hat mir echt keine Ruhe gelassen, wo das Spiel ab 3 Jahre sein soll... ?(

Danke für eure Hilfe und eure Geduld mit mir. =)
 
Beiträge
10
Jetzt hab ich bei der "Flucht von Naboo" mühsam den 10. und letzten Minikit gefunden - und JarJar stellt sich wieder doof.... X( Muss ich wohl wieder mit Darth Maul losziehen? :rolleyes: Oder schafft JarJar das tatsächlich nicht (kurz vor dem Ausgang ganz rechts oben).... Ich bin irgendwie immer zu doof dafür. Und dabei ist das Spiel für Kids ab 3 Jahre.. :evil:

Hab grad mit großer Überraschung bemerkt, dass man manche Kits nur findet, wenn man einen von der Dunklen Seite einsetzt... ?(

Ich fürchte, ich brauch noch gaaaaanz lange, um wirklich alles zu finden und endlich diese dämliche Fragezeichen-Tür aufzukriegen. Dabei bin ich doch schon so neugierig, was drin ist.... Ist ja fast wie Weihnachtskalender. :D
 

mttm92

Leibgarde des Imperators
Beiträge
955
Ja, es gibt Dinge, die man nur mit dunkler Macht bewegen/nutzen kann. Bei dem Naboo-Level muss man diese Düse mit dunkler Macht an der Wand befestigen und darauf springen, um nach oben zu kommen. Auf Kamino kann man eine Tür zu einem Raum nur mit Sith zerbrechen, bei dem anderen Naboo-Level kann man schwarze Blumen mit dunkler Macht eingehen lassen, was sehr viele Münzen bringt usw. Die Gegenstände sind immer schwarz/rot oder nur schwarz. Daran kann man sie gut erkennen.
 
Beiträge
10
Original von 12lego12
Falls du wissen willst was drin ist kan man ruhig fragen :D
Neeee, dann ist die Spannung ja wech :tongue: Dann isses ja nich mehr wie Weihnachten. =)
 
Beiträge
418
In meinem Fall schon ich weiß eh immer was ich zu Weihnachten kriege.
Aber warm schaffst dudas net das ist das einfachste in dem Level.
 
Oben Unten