10218 Pet Shop by spacepilot3000

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
790
Geplant war das nicht. Erst für Weihnachten „oder so“. Aber manchmal passieren eben „Dinge“. So Dinge wie (erster) Besuch in Skærbæk. Und da steht dann da so ein Händler rum, der nach Infos der Insider jedes Jahr LKW Ladungen an Sets ran karrt. Und dann sind diese Sets mal eben SO RICHTIG reduziert. Tja. Da ist es eben passiert. Die Lücke in der CC Haus Zeile namens Tierhandlung ist nun geschlossen. Heute war „LEGO-Sonntag“, denn erst habe ich mit meinem Sohn – nein er mit mir – den 2015er Güterzug aufgebaut. Ich darf da ja nix mehr anrühren. Macht der alles selbst, so mit 4,5 schon mal nicht so schlecht. Der Zug war ein Gemeinschaftskauf für den kommenden Keller. Andere Geschichte, andermal…
Und als der blaue Zug dann eben so seine Kreise fuhr war noch so viel Sonntag über, dass doch tatsächlich noch Vatti sein dänisches CC Häuschen bauen konnte. Wie immer hier die Massenknipse aus dem Photozelt.


Set: 10218 Pet Shop,
Themenreihe: Creator Exclusive Expert
Teile: 2032
Figuren: 4, Zoohandlungsbesitzer, Mädchen mit Fahrrad, Maler mit Farbroller und Frau
Unverbindliche Preisempfehlung: 149,99 €
Erscheinungsjahr: ich glaube 2012
























































































































Fazit:

Das Set enthält ein paar schöne Details, welche aber nicht mit demRestaurant oder dem Detective's Office mithalten können. Dennoch liebe ich es bei jedem CC Haus neue Ideen zu Bautechniken der Architektur zu sammeln. Lustig sind die Geländer/Zaunteile. Während in der BA die Versionen mit nur zwei Noppen aussen aufgeführt sind, enthält das Set tatsächlich die 4 Noppen Versionen. Ich wusste auch nicht, dass man aus dem Set eigentlich super "halbe Häuser" machen kann, um den Straßenzug mal etwas aufzulockern. Das Pets Schild ist aus Sicht der Bautechnik schön, aber wegen der doch inzwischen oft verwendeten Technik keine "Coole Überraschung" mehr.
In ganz kurz gefasst: Der Pet Shop ist eines der "normalen, guten" CC Häuser und auf jeden Fall kaufenswert, jedoch in dieses Haus kein Superleckerbissen wie z.B. das Restaurant.

Und ich Depp, wo bekomme ich denn jetzt die Feuerwehr her? Verpennt vor VK-Ende. Auaaaaaaa!
 
Beiträge
2.001
Super Review/Aufbaubericht!! Tolle Bilder, man kriegt nen richtig guten Eindruck vom Aufbau.

Mannomann, da stecken echt jede Menge toller Teile drin. Besonders gefällt mit die linke Fensterfront sowie einige der Möbel.

Viel Spaß mit den Modulars und der Eisenbahn:)
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

wieder ein umfassender und handwerklich nicht zu übertreffender Aufbaubericht von space.
Es macht immer wieder Spaß diese zu lesen.

Gruß Thrawn
 
Oben Unten