2014/15 Gemeinschaftsprojekt Admiral Phil/Wookieekrieger : Battle of Hoth

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Nach längerer Pause Haute mal ein Update meinerseits.
Vorab noch : Am Wochenende wird es noch Bilder von Phil's Modul + meines ^^
Ich habe jetzt 3 48x48 Platten + 2 16x48 Platten bebaut , ohne wirklich einen Vorrat an weißen Steinen zu haben :biggrin:
Das ist auch der Grund für die längeren Pausen -Steinenachschub.
Modul #1: Zentrale mit Taun Taun Gehege ist fast fertig.
Das einzige was ich verändern werde ist, alle braunen Bricks+ Platten, durch weiße zu ersetzen.
Oben wird die Eishöhle noch mit Slopes zugebaut (sprich auf die Inverted slopes )
(Vielleicht kommt auch noch was über die beflieste Ebene, bzw kommen die Fliesen ganz weg und werden duch weiße oder weiße Platten ersetzt )

Allgemein wird auch noch eine Überdeckung der Tore (von Oben) kommen.

Modul #2 : Der Teil wo die Aussichtsplattform und der Übergang zu Phils seines ist , wo bereits eine Brücke existiert :biggrin:
Über den Ballkon kommt noch ein 8x16 Brick und daneben noch die gleiche Erweiterung mit kleineren Bricks,
Ob da noch eine kleine Höhle hinkommt und oder ob es in der höhe noch wächst weiß ich auch noch nicht ganz :biggrin:

Modul 3# : Graben Teil 1 . Dieses Modul ist schon fast fertig. Mir fehlen nur noch Slopes fürs Geschütz.

Nach Weihnachten gehts weiter mit Bauen. Ich werde im Januar definitiv mit Modul #1,2,3 und 4 ( welches Schützengraben Teil 2 wird ;) ) fertig werden.


Was noch kommt : die Ionenkanone(Admiral Phil), Schildgenerator (AP) ...
Also es gibt noch viel zu tun :biggrin:

Schönen Abend noch !
Wookieekrieger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpg
    image.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    817,8 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 89

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Hi ,
Kleines Update.
Langsam neigt sich das ganze zum Ende hin , meint man zumindest :biggrin:
Platten, Steine etc sind bestellt. Also nur noch abwarten, dann kanns weitergehen.
Ich Poste hier trotzdem mal ein kleines Update , da sich einige dinge Verändert haben oder hinzugekommen sind.
Die Ionenkanona wurde schon Plaziert , wird noch besser zugebaut, dass Taun Taun Gehege wurde endlich weiß, solche dinge eben.
Bis jetzt fehlt noch meine zweite Platte aus der 2.Reihe, die hoffentlich morgen mit der Post kommt ^^ , und die vordere 3.Reihe , die auch aus 48x48 Platten bestehen wird.Diese werden dann noch beplattet und die Läufer kommen drauf :)
Spätestens Ende nächster Woche sollten wir mit den reihen 1 und 2 fertig sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 75

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.715
Hi,

neckisches Hoth. Solide gebaut und auch an Einzelheiten gedacht. Der Todesstern als Ionengeschütz, warum nicht. Aber auf der Mauer, wohl eher in einer schönen Ecke rechts oder links und draußen. Was macht eigentlich der Motor, oder ist der nur Deko.

Gruß Thrawn
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Servus ,
nach nicht allzu langer Zeit wieder neu Bilder.
Von mir die beiden vorderen und hintern linken und mittleren Platten und vom Phil dann die Rechten.
Endlich hab ich´s auch geschafft, die Braunen Platten beim Taun Taun Gehege auszutauschen.
Ausserdem haben wir beide schon mit der Beleuchtung angefangen , ich hatte bis jetzt bloss Nerven für eine Seite der Bodenbeleuchtung, die andere werd' ich dann die Tage einbauen.
Lasst konstruktive Kritik hageln ;)

Gruß Wookieekrieger
 

Anhänge

  • IMG_7279.JPG
    IMG_7279.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7281.JPG
    IMG_7281.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7287.JPG
    IMG_7287.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7319.JPG
    IMG_7319.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7323.JPG
    IMG_7323.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7335.JPG
    IMG_7335.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7340.JPG
    IMG_7340.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7337.JPG
    IMG_7337.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7334.JPG
    IMG_7334.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 80

Admiral Phil

Unter der Kontrolle des Imperiums
Beiträge
49
Hi,
jetzt kommt auch endlich wieder ein Update von mir
ich werde noch einen Schildgenerator bauen und der
Zweite Berg ist ja auch noch nicht fertig
vorne fehlen auch noch 3 große graue Platten.

Gruß Admiral

Vorschau: :rofl :qukePilot
 

Anhänge

  • IMG_1874.jpg
    IMG_1874.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1876.jpg
    IMG_1876.jpg
    170 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1878.jpg
    IMG_1878.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1879.jpg
    IMG_1879.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1880.jpg
    IMG_1880.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1885.jpg
    IMG_1885.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 79

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.715
Hi,

sieht ja schon gut aus. Soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Die Funktion des Tores scheint zu funktionieren und auch die LEDs kommen gut. Nur bei den Leitungen solltet Ihr auf Lücken achten, sieht etwas schon zerstört aus.

Weiter so.

Gruß Thrawn
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Servus zusammen ,
ich hab jetzt mal versucht bessere Bilder zu machen , von meinen, ich sollte bis nächstes Wochenende fertig sein.
Beim Philipp ist´s nicht sicher , der lässt sich noch bisschen Zeit-denk ich.
ausserdem hab ich die restlichen Bilder angebracht.
Das eine Foto ist Leier etwas unscharf geworden.
Nächste Woche kommt ,dann auch mal wieder einBild mit beiden Elementen ^^

Gruß Wookieekrieger
 

Anhänge

  • DSCF1930.JPG
    DSCF1930.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF1932.JPG
    DSCF1932.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF1927.JPG
    DSCF1927.JPG
    289 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF1923.JPG
    DSCF1923.JPG
    256 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF1925.JPG
    DSCF1925.JPG
    304,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF1878.JPG
    DSCF1878.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF1876.JPG
    DSCF1876.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF1863.JPG
    DSCF1863.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 72

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Sodala, nun muss ich hier auch mal was schreiben =) .
Schande über mich aber in den "Gemeinschafts Thread" schau ich echt nie rein.

Die letzten Fotos machen ja richtig was her! Muss sagen wenn es um Sachen Technik geht habt ihr ja wirklich alles integriert was man sich so wünscht. LED Beleuchtung und auch noch das steuerbare Tor :dh .
Die Schneewände/Felsen und Einrichtungen sind dir wirklich gelungen. Alles schön und Detailreich gebaut!

Wenn ich darf würd ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge abgeben.

Der Schützengraben passt ja an sich, was aber noch schön wäre wenn du einige Kabeln + Stromboxen oder so integrieren würdest!


Mit kleinen Details wäre die Wirkung gleich um viels Authentischer.
Auch wenn der Boden ja im Grunde eher gerade ist bei so einer Schneelandschaft würde ich dennoch in einige Platten investieren und damit mehr Unebenheiten einbringen. Dadurch wirkt die Landschaft doch nochmal realistischer.

Das wars dann auch schon wieder. Eine Frage hab ich noch, gibt es Fotos vom 2ten Teil auch oder habt ihr diesen Teil gemeinsam gebaut?

Somit noch ein frohes schaffen und drück euch die Daumen fürs Legoland!

LG
Markus
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Hi, es gibt , leider veraltete Fotos, wo beide drauf sind.
Der Letzte Post mit Fotos, da ist nur mein Teil drauf;)
Wir versuchen am Wochenende wieder gemeinsame Fotos zu machen.
Das mit den Unebenheiten ist eine echt gute idee ;)
Und die kabel haben momentan noch nicht für mehr gereicht, aber es tut sich ja noch was !
Danke für deine Rückmeldung :)

Gruß Wookieekrieger
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Beeindruckt mich doch sehr euer Projekt!
Die Größe weiß auch zu überzeugen.
Hab schon lange nicht mehr in diesem Thread nachgeschaut, um so besser, denn der Fortschritt ist enorm. :)
Hab mir mal alle Bilder in Ruhe angesehen. Top!!!
Weiter so!

Lg boga :)
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Hi !
Vielen Dank Dir !
Diese Woche sollte ich mit meinem Normalen Teilen fertig werden, ich werde auch noch einiges Austauschen und auswechseln.
Bricklink sei Dank :biggrin:

Gruß
 

Robert_88

Neues Mitglied
Beiträge
1.246
Ich muss auch gestehen dass ich den Thread bisher übersehen habe. Gefällt mir aber sehr gut! :dh

Finde es völlig okay Originalsets zu verwenden allerdings würde ich die Snowspeeder vorne noch etwas umbauen damit sie einheitlicher wirken.
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Hi,
Kein Problem ;)
Die Fahrzeuge kommen ganz am Schluss , aber das sollte nicht mehr lande dauern , Platte ist schon gekauft :biggrin:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    965 KB · Aufrufe: 80

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
So, also mein Wäre von der Platten Anzahl fertig, Philipp und ich haben uns jetzt dazu entschieden , weil es dann wesentlich schneller gehen würde , dass ich die mittlere platte ganz vorne auch noch mache.
Ich werde den Übergang auf die 3.Platte noh bissschen umändern, diebist noch zu kantig.
Ausserdem werd ich noch die großen weißen Geschütze umbauen, die davor echt Schei*e ausgeschaut haben ^^
Ich hab da schon ne idee mitm Geschütz, mir fehlen nur noch die Teile :|
Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 78

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Na, langsam wirds ja =) .
So macht auch der Schützengraben gleich viel mehr her! Auch die neue Variante der Lasertürme gefällt mir außerst gut.

Aber falls möglich modifiziert doch die TLC Sets etwas! Finde es immer so Schade wenn ein doch sehr gutes MOC dann mit fertigen Lego Sets bestückt wird.

Lg
Markus
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
Hi Markus !
Ich hätte mir überlegt die Version des Snowspeeder t-47 von Lary Lars einzubauen ,
Wie viel muss man pro Speeder rechnen, wenn man alle Teile Kauft ?:biggrin:

Gruß
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Wookieekrieger schrieb:
Hi Markus !
Ich hätte mir überlegt die Version des Snowspeeder t-47 von Lary Lars einzubauen ,
Wie viel muss man pro Speeder rechnen, wenn man alle Teile Kauft ? :biggrin:

Gruß
zb!
Nicht so tragisch da fast nur normale Teile verbaut wurden. Wenn man komplett bestellt würd ich sagen um die 30-40 Euro pro Speeder.

LG
Markus
 
Oben Unten