2020 Bauwettbewerb // Die Gewinner (2) - Abstimmung

Abstimmung Bauwettbewerb Die Gewinner (2)

  • Die Gewinner (2) "Time vs Life" von bernstein

    Stimmen: 3 25,0%
  • Die Gewinner (2) "Goblins vs Goats" von Mariner69

    Stimmen: 4 33,3%
  • Die Gewinner (2) "Die Schlacht von Grünfeld“ von HawaiiToad

    Stimmen: 3 25,0%
  • Die Gewinner (2) "Lavender Forest" von CLONE TROOPER CC2600

    Stimmen: 2 16,7%

  • Anzahl Teilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Fein Fein, mein Stimme ist raus. Somit kann ich auch gucken wie sich das entwickelt und muß nicht bis zum Tag des Abstimmungsendes oder des Ergebnisses warten. Konnte ruhigen Gewissens einem Mitstreiter einen Toad-Point geben, gefiel mir wirklich.

Nun kann man sich auf den 3. Contest konzentrieren. Da sprudeln die Ideen nicht grade über, trotz eigentlich hoher Mini-Figuren-Auswahl zu dem Thema. Vermutlich sollte man dann wie immer die erste dumme Idee die einem kam angehen und da gab es immerhin was.
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Auch meine Glückwünsche an den Gewinner.
Hat mir gut gefallen Dein Beitrag Mariner und hatte ja auch meine Stimme bekommen.

Vielleicht wäre eine Woche Abstimmungszeit mehr auch nicht verkehrt gewesen. Nicht wegen dem Ergebnis, aber 12 Stimmen ist schon arg wenig. Wenn man nun davon ausgeht, dass auch alle 4 Teilnehmer 1x abgestimmt haben, dann waren das grade mal noch 8 andere hier.
Wo seid ihr alle Huhuu!?
Ist doch noch keine Urlaubszeit (außer für mich seit 1 1/2 Stunden für 17 Tage).

mfg HT / Christian
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Diesmal gibt es keinen "undankbaren" vierten Platz, sondern nur Medaillienränge mit Gold, Silber und Bronze!
Dass es nur 12 Stimmen gab ist enttäuschend. So ein Klick tut keinem Weh, zeigt aber wieder einmal, wie ruhig es mittlerweile hier und zum Teil in anderen Foren geworden ist (zu Gunsten von Instagram und Facebook).

Gruß
Tastenmann
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Wer guckt kann auch abstimmen, so einfach ist das?!

Auch wenn es hier ruhiger geworden ist, so sieht man immer noch genügend Namen über die Woche aufleuchten in der Anzeige. Gäste nützen in dem Fall natürlich nicht viel, weil die nicht stimmberechtigt sind(?), aber an Mitgliedern sollte es eigentlich nach wie vor für 20 Stimmen + X reichen.
Und wie Tastenmann schon sagte, ein Klick tut nicht weh, aber das ist ja schon das alte Flickr- und Co-Problem...

Die Leute sorgen hier für Content, da kann man dann auch 1x kurz den Zeigefinger auf der Maustaste nach unten drücken ohne eine Sehnenscheidenentzündug zu riskieren.
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
660
Das mit "wer guckt, kann auch abstimmen" ist mir zu einfach gedacht. Es gibt durchaus (mehr oder weniger sinnvolle) Gründe, NICHT abzustimmen (von "mir gefällt gar keins" über "ich kann mich nicht entscheiden" bis zu "ich würde gerne, traue mich aber nicht"). Und dann wäre die Frage, ob das auch mit der Abstimmung mitkriegen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Das mit "wer guckt, kann auch abstimmen" ist mir zu einfach gedacht. Es gibt durchaus (mehr oder weniger sinnvolle) Gründe, NICHT abzustimmen (von "mir gefällt gar keins" über "ich kann mich nicht entscheiden" bis zu "ich würde gerne, traue mich aber nicht"). Und dann wäre die Frage, ob das auch mit der Abstimmung mitkriegen.
Das ist so wie in einem privaten Forum, als wir mal ausdiskutiert hatten vor Jahren die "Forumsleichen" zu löschen. Also die "Mitglieder die seit Jahren keinen Pieps mehr gesagt hatten oder noch nie.
Da wurden dann auch Gründe ins Feld geführt, es fehlten eigentlich nur noch Meteoriteneinschlag und Entführung durch Außerirdische warum sie grade verhindert sein könnten. ;)

Mal Butter bei die Fische: Von über 80 Mio Deutschen gucken hier ein paar Tausend (?) mal rein, dazu kommen noch einige aus dem (deutschsprachigen) Ausland - Grüße.
Von ein paar Hundert Registrierten sind hier einige Dutzend noch regelmäßig anzutreffen, dazu ein kleiner Kader der auch mal was baut und hochlädt.
Für Contests (wenn es nicht grade der Adventkalender ist) haben wir noch eine handvoll die z.Z. bereit sind was zu bauen. Auf Besserung kann man natürlich hoffen.

"Mir gefällt nix", "ich bin unfähig" mich zu entscheiden und "ich habe Angst das meine Stimme gegen mich verwendet wird" - bitte.... ist es wirklich schon so weit gekommen?
Ihr unterschreibt hier keinen Organspendeausweis vor der Herz-OP oder die 2. Hypothek aufs Haus - es soll die Entscheidung getroffen werden ob einem die Stapelweise ein paar bunter Klötzchen gefällt, von Personen die man in den meisten Fällen nie persönlich treffen wird und zudem anonym. :p

Ich hoffe doch so viel lockeren Fun kriegen wir in einem Spielzeugforum noch hin.

Das ist kein Zwang und 100% sind nie zu erreichen, aber auf 2-3 Dutzend Stimmen darf man ja noch hoffen.

Das sich alles aufs Smartphone-Dienste und Apps verteilt, kaum noch einer sich ernsthaft mit flickr beschäftigt,ok. Aber die Unlust mal eine Stimme oder ein like zu vergeben wo man eh grade da ist man sich keinen Zacken aus der Krone bricht ist schon etwas traurig. Wie gesagt nicht nur hier, sondern ein allgemeines Problem.

mfg HT / Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
660
Das ist so wie in einem privaten Forum, als wir mal ausdiskutiert hatten vor Jahren die "Forumsleichen" zu löschen. Also die "Mitglieder die seit Jahren keinen Pieps mehr gesagt hatten oder noch nie.
Da wurden dann auch Gründe ins Feld geführt, es fehlten eigentlich nur noch Meteoriteneinschlag und Entführung durch Außerirdische warum sie grade verhindert sein könnten. ;)

....
Solche vor Sarkasmus und Emphatieslosigkeit triefende Posts helfen übrigens nicht um ein Forum attraktiver zu machen. Wäre ich neu im Forum, wäre ich jetzt weg.
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi,

vielen Dank für die Glückwüsche.
Na ja viele habe bei diesem Thema nicht abgestimmt, ist schon geschrieben worden.
Was kann man in Zukunft ändern ???
Ganz einfach wir bauen nix und dann brauch man auch nichts anschauen bzw. abstimmen. Das wäre ein großer Fehler. oder.?
Ich baue weil es mir Spaß macht mit Lego was zu bauen.

LG
Mariner69
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Oh ich habe nichts gegen Empathie. Erst einmal Verständnis aufzubringen und nicht gleich vom Schlechtesten auszugehen ist ein sehr sympathischer Charakterzug. Davon sollte es viel mehr geben.

In dem von mir genannten Forum handelte es sich um ein privates und reines Einladungsforum, auf das man A nicht mal so eben stieß und wo man sich auch B nicht mal eben so registrieren konnte. Im Grunde ein reines Laber-Forum über Gott und die Welt mit vielen sortierten Unterforen zu vielen Themen.
Das Forum gibt es bereits seit weit über 15 Jahren. Nach 6 Jahren oder so haben wir mal nachgesehen und uns gefragt, ob Personen die in 6 Jahren nicht ein einziges Posting verfasst haben und von denen man auch sonst keine Anwesenheit oder ein sonstiges Lebenszeichen wahrnimmt nicht mal löschen könnte.
Nur diskutiert, gemacht haben wir es nebenbei nicht.

Auch bei IDS gibt es Besucher, Mitleser und aktivere Mitglieder. Und grade als AFOL wissen wir um das Thema "Dark Ages" und das ein Interesse an einer Sache auch mal erlahmen und dann wieder aufleben kann. Das sich auch hier die Aktivität wieder erhöhen könnte ist also sowohl möglich als auch natürlich wünschenswert.

Wenn Du mir Empathielosigkeit aufgrund mangelnden Verständnis unterstellst, weil es diverse Gründe geben könnte warum jemand z.B. nicht abstimmt, dann lasse ich das nur teilweise gelten, wenn überhaupt.
Erstens wegen der genannten Gründe generell, da ich es in der Tat etwas merkwürdig finde, sich wegen etwas so Belanglosem wie einer Meinung über Spielzeug überhaupt angeblich so viele Gedanken zu machen, warum ich nicht bewerte oder warum ich befürchten sollte, dass mir jemand meine Stimme für Jemanden übelnehmen könnte.
Zweitens, wenn ich der Mehrheit diese Gründe zugestehe, dann sind es keine Ausnahmen mehr, dann ist es die Regel. Und ich glaube soweit sind wir dann wirklich noch nicht.
Denn hätten alle Termindruck, finden alles hier Gebaute hässlich und hätten Angst vor der Meinung anderer.
Da vermute ich dann eher Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit und eine kurze Aufmerksamkeitsdauer.
Und die ist ja wie gesagt keineswegs auf IDS beschränkt, das beobachtet man überall im Netz.
Man konsumiert schnell etwas und zieht dann weiter.

Wie ich schön öfters schrieb: Wenn hier keiner was macht, dann hat auch keiner was zu gucken oder zu lesen. Die Seite lebt vom Content, seien es MOCs, Links oder Beteiligung an Themen.

Ob Postings wie meine nun ein Forum attraktiver machen oder nicht: Was brauchen wir denn um IDS noch attraktiver zu machen?
Hier denkt sich jemand Wettbewerbe aus, Leute bauen, es winken Preise, man kann seine Meinungen über MOCs und Sets kundtun und mit anderen diskutieren.
Das macht ein Forum aus. Wenn das immer noch zu wenig um Leute für minimale Teilnahme zu begeistern - tja nun, ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an andere zu Bespaßen.
Ich beteilige mich in der Weise am Forumsleben wie es mir richtig erscheint.
Wenn das wem gefällt schön, wenn nicht auch gut, solange ich gegen keine Regeln verstoße.

Und eine Beteiligung von vielleicht 8 Leuten neben den Teilnehmern und ca. 3 Postings in deren Threads ist halt schade.
Vielleicht war das ja wirklich nur eine Ausnahme und/oder die von 3PO angesprochenen Maßnahmen erhöhen es wieder etwas.

Und wenn ich meine Freizeit investiere - und jeder der schon mal für einen Contest gebaut hat weiß was das an Zeitaufwand mit sich bringen kann bis der Thread dann dazu steht - dann freue ich mich im Gegenzug dann auch mal über Kritik, einen Kommentar oder (wenn das der Fall sein sollte) "gefällt mir".

Wer meint es besser zu können, sehr gerne - ran an die Klötzchen. ;)


mfg HT / Christian
 
Oben Unten