2020 Bauwettbewerb // Etwas für eure Inneneinrichtung (6) Abstimmung

Abstimmung // Etwas für eure Inneneinrichtung (6)

  • Blurrg 1120 Blaster

    Stimmen: 2 9,1%
  • DC-15S Blasterkarabiner

    Stimmen: 5 22,7%
  • Muramasa Sword

    Stimmen: 5 22,7%
  • Herzdame

    Stimmen: 10 45,5%

  • Anzahl Teilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Meine Stimme ist raus an die Herzdame

Die anderen Beiträge waren auch Klasse aber zugesagt hat mir dann doch die Hand an der Wand.

Danke für die Beiträge :cool:


3PO
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Meine Stimme ist raus. Gut das es zumindest noch 4 Mocs geworden sind.
Können sich alle sehen lassen.

@3PO :

Was sind Luftschrauben?

Strenggenommen wurden auch bei diesem Contest gewisse Vorgaben ignoriert, Aber was solls, 2020 hat schon genug Beschränkungen.
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
EIne etwas kleinere Runde diesmal, mit nur vier Beiträgen. Aber um so knifflieger, da in meinen Augen alle Beiträge nahe beieinander liegen.

Brickwolf und Elite haben in meinen Augen den harten Weg gewählt mit Blastern, und beide einen super Job gemacht.
bernstein hat mit seinem Schwert einen anderen Weg gewählt, und ebenfalls ein super Ergebnis erzielt.
Mich selbst ignoriere ich bei Wahlen aus Prinzip.

Also gab es für mich drei Beiträge zur Auswahl, und nach langem hin und her ist meine Wahl auf die DC-15s gefallen, wahrscheinlich auch weil ich diesen Blaster speziell vor Jahren bereits selbst versucht und nicht auf diesem Level geschafft habe.
Ganz großes Kino auf jeden Fall von allen Teilnehmern.

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.770
Hi,

auch meine Stimme ist raus.
Dann mal auch von mir allen Beteiligten viel Glück.

Gruß Thrawn/Frank
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.983
So, meine Stimme ist raus.
Es waren dieses Mal zwar nur vier Beiträge, dafür aber allesamt sehr gut. Die Wahl war nicht einfach.

Viele Grüße
Tastenmann
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Es kann Dir niemand den Vorwurf machen, dass Du es nicht versuchst. :laugh:
Das Schöne ist ja in Anbetracht der letzten Abstimmungen, dass schon 2 Stimmen mehr hier und da als Steigerung von 10% hochgejubelt werden können. ;)
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
So, letzte Woche der Abstimmung.
Bisher lief das schon super, 21 Stimmen sind ne Hausnummer, aber wie wäre es denn mit 30? :biggrin:

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Du führst doch. Das ist der Moment wo es aus den USA normalerweise schallt: "Stop the count!" ;)

Auf der 21 verharrt die Abstimmung nun schon seit einigen Tagen. Wäre schön zu wissen was überhaupt z.Z. ein realistisches Ergebnis auf IDS sein könnte.
Wie viele Abstimmungsberechtigte, die ab und an auch mal angemeldet vorbeischauen, haben wir überhaupt noch?
30? 40? 50?

Es ist die kalte Jahreszeit, die Leute hocken mehr in der Bude und nun auch noch Lockdown im November. Man sollte meinen da gucken mal ein paar vorbei.
Aber 2020 haben wir hier ja insgesamt meistens nur um die 20-25 Abstimmer gehabt.

PS: Mein 2000. Posting auf IDS.

In einem anderem Forum habe ich nach 18 Jahren am WE die 10.000 voll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Du führst doch. Das ist der Moment wo es aus den USA normalerweise schallt: "Stop the count!" ;)

Auf der 21 verharrt die Abstimmung nun schon seit einigen Tagen. Wäre schön zu wissen was überhaupt z.Z. ein realistisches Ergebnis auf IDS sein könnte.
Wie viele Abstimmungsberechtigte, die ab und an auch mal angemeldet vorbeischauen, haben wir überhaupt noch?
30? 40? 50?

Es ist die kalte Jahreszeit, die Leute hocken mehr in der Bude und nun auch noch Lockdown im November. Man sollte meinen da gucken mal ein paar vorbei.
Aber 2020 haben wir hier ja insgesamt meistens nur um die 20-25 Abstimmer gehabt.

PS: Mein 2000. Posting auf IDS.

In einem anderem Forum habe ich nach 18 Jahren am WE die 10.000 voll gemacht.

Erst mal herzlichen Glückwunsch, ich wollte dich grade schon auf die 2000 anschreiben 'partyhornemoji'

Zur Not kann man die Wahl ja anscheinend immer reinklagen, da ist es dann nicht so schlimm wenn man doch verliert :cool:

Und ja, wir hatten ein paar Mal die 20 geknackt, aber 24 war bisher das Maximum dieses Jahr. Und ich glaube wenigstens um die 30 zu knacken sollten wir noch genügend Aktive hier haben
Also, immer schön weiterabstimmen :)

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Wie viele Abstimmungsberechtigte, die ab und an auch mal angemeldet vorbeischauen, haben wir überhaupt noch?
30? 40? 50?

Um mich mal selbst zu zitieren und auf meine Frage oben einzugehen:
Ich bin mal eben just for fun ein paar Seiten im Bauwettbewerbe Archiv zurückgegangen, um mal zu gucken wie viele früher so abgestimmt haben.

Ist garnicht so einfach, weil wir auf IDS damals auch verschiedene Sachen ausprobiert haben: Mehrfachstimmen, Jury usw..

Aber man kann sagen, dass die 50 machbar war.
In Anbetracht der Tatsache das man damals bei den Moc-Olympics sogar noch Vorrunden auskämpfen mußte wegen großer Teilnahmezahl (über 30 haben gebaut!), nicht alle am Wichteln teilnehmen konnten (24) usw. war das eine recht aktive Community. Wer da war hat auch abgestimmt und oft auch gebaut zumindest 1-2x im Jahr.

Heute 5 Jahre später sieht das halt anders aus.
2. oder 3. Dark Ages, Abwanderung in andere Foren, Konkurrenz durch andere Medien(formate) usw..
Ich würde mal behaupten 30-35 wäre das Maximum was z.Z. an Stimmen rauszuholen ist.
Wir haben hier auf IDS zwar oft 200+X Gäste die mitlesen, aber angemeldete User die auch mal aktiv mitmachen (Threads, Mocs, Contests, Abstimmen usw.) läßt sich vermutlich auf z.Z. gut 3 Dutzend beschränken, die innerhalb eines Monats irgendeine Art von Lebenszeichen von sich geben.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Die finden z.Z. auch nicht statt.
Ich weiß auch nicht ob ich für alle sprechen kann, da ich vermutlich nicht alle mitbekommen habe.

Du bist hier auf IDS = Imperium der Steine und das läßt vermuten das ein nicht geringer Anteil an AFOLs hier einen gewissen Bezug zu LEGO-SW hat.
Nach wie vor kommen hier viele Mocs zum Thema SW vor und SW hat auch einen eigenen Unterbereich im Bauwerke-Unterforum.

Die IDS-MOC-Omypics waren ein rundenbasierter Wettkampf bei denen alle angemeldeten Mitglieder teilnehmen konnten.

Ein Teilnahme-Moc war als Thema z.B. der Bau eines SW-Micro-Fighter-Sets das es so noch nicht gab.
Da haben mal 30 oder mehr teilgenommen.
Die besten 16 kamen weiter und wurden in 4 Gruppen aufgeteilt.
Das hat sich dann immer weiter aufteilt bis dann irgendwann die besten 2 im Finale gegeneinander angetreten sind.

Thema war immer SW. Wir hatten damals sehr viele gute MOCer zu dem Thema hier im Forum und auch jetzt sind einige in dem Bereich noch aktiv.
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Tschuldiung das ich mal wieder etwas nicht weiß,
aber was sind die Moc Olympics und wann finden sie statt?

Absolut nichts wofür du dich entschuldigen müsstest ;)
Die MOC_Olympics waren ein Bauwettbewerb auf IdS, der insgesamt laube ich fünf mal stattfand. Es gab eine Jury statt Stimmen, und (verbessert mich wenn ich falsch liege) es galt das KO-Prinzip. Im Archiv findest du noch einiges dazu (zum Beispiel zur Fünften MO: https://www.imperiumdersteine.de/index.php?threads/idsmo-v-ankündigung-und-runde-1.46668/)

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
128
Die MOC_Olympics waren ein Bauwettbewerb auf IdS, der insgesamt laube ich fünf mal stattfand. Es gab eine Jury statt Stimmen, und (verbessert mich wenn ich falsch liege) es galt das KO-Prinzip.
:unsure:
Wo ist die alte sabrige Autobatterie und die LegoWudoPuppe :laugh:wir beleben es wieder!
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Denke das wird eine kurze Moc Runde.

Man muss auch beachten das wir vor 3 Jahren eine größere Gruppe hatten.

3PO

Also Autobatterie zum Wertstoffhof bringen und Lego Puppe wieder vergraben und Steinplatte drauf.
 
Oben Unten