2020 Bauwettbewerb // Für den Adventskalender (8)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Hi,


wir haben bald Dezember, der Termin war immer etwas knapp für die MOCs und ich möchte das gerne umgehen.



Erstens:

BITTE schaut euch die Regeln nochmal an.

Fremdteile lasse ich nicht zu!

Zweitens:

Schickt mir den Beitrag auf meine PN @3PO

04.12.2020 Es gibt keine Einschränkung was die Beiträge betrifft

Jeder Beitrag erhält ein Los


Drittens:

Thematisch hätte ich gerne ein paar Nachbauten im Micro Format von euch.

Was verstehe ich unter Micro: Siehe Beispiel vom Mitglied @Alponspeed

https://www.imperiumdersteine.de/index.php?threads/stadtrand-im-micro-maßstab.49523/



Zur Auswahl stehen diese Sets die ich gerne als MICRO NACHBAU von euch sehen möchte:

https://brickset.com/sets/10173-1/Holiday-Train
https://brickset.com/sets/10199-1/Winter-Village-Toy-Shop
https://brickset.com/sets/10216-1/Winter-Village-Bakery
https://brickset.com/sets/10222-1/Winter-Village-Post-Office
https://brickset.com/sets/10229-1/Winter-Village-Cottage
https://brickset.com/sets/10235-1/Winter-Village-Market
https://brickset.com/sets/10245-1/Santa-s-Workshop
https://brickset.com/sets/10249-1/Winter-Toy-Shop
https://brickset.com/sets/10254-1/Winter-Holiday-Train
https://brickset.com/sets/10259-1/Winter-Village-Station
https://brickset.com/sets/10263-1/Winter-Village-Fire-Station
https://brickset.com/sets/10267-1/Gingerbread-House
https://brickset.com/sets/10275-1/Elf-Club-House
https://brickset.com/sets/60203-1/Ski-Resort
https://brickset.com/sets/4002019-1/Christmas-X-wing
https://brickset.com/sets/4002018-1/Employee-Christmas-Gift
https://brickset.com/sets/40426-1/Christmas-Wreath-2-in-1

Die Größe und was ihr nachbauen wollt überlasse ich euch.





Es muss ein Micro werden ;)


Grüße 3PO
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Finde ich teilweise etwas problematisch. Ich drösel das mal auf:

1) Ich finde es gut jetzt schon das Thema zu kennen. Sind noch über 60 Tage Zeit bis wir den ersten Beitrag brauchen. Aber da nicht jeder gleich viel Zeit hat, schnell baut usw. ist mehr Zeit zum Planen und Bauen immer gut.
2) Das Thema ist weihnachtlich, das ist ok.
3) Das Thema ist Micro, das ist auch ok.
4) Das Thema orientiert sich aus Sets im Stile von City, auch ok.
5) Du gibst die Vorgabe sich an bestimmten Sets zu halten - Problem.

Du hast 13 Sets ausgewählt und auch verlinkt.
24 benötigen wir für einen Adventskalender. Das damit fast alle Minimum 2x umgesetzt werden müssen ist logisch. Da sich die Leute aber nicht untereinander absprechen, kann ein Set auch 3, 6 oder 10x gebaut werden (oder sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich 24x)
Dadurch sind trotzdem keine 2 Mocs identisch, trotzdem hat es ein wenig...naja...

Mir persönlich wäre es lieber wenn man etwas freier an die Sache gehen könnte:
Weihnachten, Micro, City - dafür aber dann variantenreicher und mit ganz eigenen Ideen (die Quasi wie ein mögliches Set wirken).
Größenbeschränkung kleiner als 16x16 oder auch ganz ohne Untergrund.

Da noch über 2 Monate Zeit sind lieber jetzt besprechen als später.
Wenn es halt Deine Regeln sind und die stehen jetzt bombenfest dann ist es so, aber noch könnte man etwas dran drehen.

mfg HT / Christian
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Hi,

Feedback ist angekommen werde es aber so belassen.

Werde noch die Auswahl an Sets erweitern

Mit jeden erhaltenen Moc melde ich mich zurück und lasse euch wissen was schon gebaut wurde.

Glaube kaum das wir 24x das selbe MOC bekommen.

3PO
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Unmöglich ist es auch nicht das Du heute von einem Meteorit getroffen wirst, während Du Deinen 6er im Lotto ausfüllst und im Hintergrund ein Inder und ein Inuit streiten. Nur eben sehr unwahrscheinlich. ;)
13 Sets bieten Auswahl, wenn ein Thema halt beliebt ist oder sich leichter im Micro umsetzen läßt oder alle Bock auf Züge haben wird es sich halt häufen.

Willst Du mit Untergrund oder freistehend wie in den Sets und viele kleine Punkte unabhängig von einander?
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Unmöglich ist es auch nicht das Du heute von einem Meteorit getroffen wirst, während Du Deinen 6er im Lotto ausfüllst und im Hintergrund ein Inder und ein Inuit streiten. Nur eben sehr unwahrscheinlich. ;)
13 Sets bieten Auswahl, wenn ein Thema halt beliebt ist oder sich leichter im Micro umsetzen läßt oder alle Bock auf Züge haben wird es sich halt häufen.

Willst Du mit Untergrund oder freistehend wie in den Sets und viele kleine Punkte unabhängig von einander?
Kann freistehend sein, mit Hinter- oder Untergrund.

Seit gestern sind es 16 Sets die zur Auswahl stehen

Und es ist mal eine gute Zeit die Theorie zu testen:

wie viele Micro sind doppelt
wie viele sehen sich ähnlich


3PO
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Wenn die sich nicht ähnlich sehen läuft was verkehrt, die sollen ja die Sets kopieren, wenn auch in einem anderem Maßstab. Ähnlich heißt halt nicht identisch.
Und es gibt ja Micro und MICRO.
Micro ich baue im kleinen Stil nach, MICRO ich baue kleinstmöglich nach und ein Haus ist dann ein 1x1-Brick und eine Käseplatte obenauf.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Wenn die sich nicht ähnlich sehen läuft was verkehrt, die sollen ja die Sets kopieren, wenn auch in einem anderem Maßstab. Ähnlich heißt halt nicht identisch.
Und es gibt ja Micro und MICRO.
Micro ich baue im kleinen Stil nach, MICRO ich baue kleinstmöglich nach und ein Haus ist dann ein 1x1-Brick und eine Käseplatte obenauf.
Als Beispiel, es gibt oben einen LINK was ich unter Micro verstehe

Selber habe ich mich nie mit Micro oder Mini beschäftigt, bin hier aus einer anderen FAN Abteilung
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Das Beispiel ist ja schon das größere Micro.
Durch das Wichteln mit den LEGO-Weihnachtskugeln ist man etwas im Training, da passte ja immer nur Micro rein.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Ist ja noch Zeit. Ich brauche Urlaub (ab dem 14.11.) um mal wieder in Ruhe zu sen Steine greifen zu können. Momentan ist im Einzelhadel zu viel los, das blöde Volk hamstert wieder. Da habe ich dann in meiner Freizeit keine Muße für Steine.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Bleib ruhig, bis zum 4. Dezember kommen wir doch schon mal durch. :p

Da ich ab jetzt in diesem Moment 10 Tage Urlaub habe, könnte ich in meiner grenzenlosen Güte darüber nachdenken Dich auch über den 5. und/ oder 6. zu bringen.
Zudem ist es ja erstmal geheimer Fotokram, da muß ich dann auch nicht mein flickr-Passwort suchen, da mich die Page ja alle paar Wochen rauswirft.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
@3PO Falls es dich beruhigt, ich hab hier auch schon mehrere Entwürfe und Ansätze rumstehen ;)

Und zum wichtigeren Thema:
Ich finde HawaiiToad sollten wir mit HiiT abkürzen. 3PO's Abkürzung sollte DreiPeOh sein. Dann wird alles viel übersichtlicher :biggrin:

Mit närrischen Grüßen
Kashim (aka K'm)
 
Oben Unten