2020 Bauwettbewerb // Mein eigentlicher Beruf (4)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Hallo Ids Community,

es ist wieder soweit.


Die vierte Runde für dieses Jahr wird auf einer 32 x32 Platte ausgetragen.

Ein Überhang von 1 bis 2 Noppen ist erlaubt.

Nur ein Beitrag pro Person, jeder Beitrag bekommt ein Los.



Wir begeben uns in die Berufswelt von ein paar Helden.


Star Wars 7 / Finn oder auch FN-2187
Was war die Aufgabe von Finn auf der Starkiller-Basis bevor er sich aus versehen der Rebellion angeschlossen hat?
Hinweis: Sanitärdienst und unten könnt ihr nochmal nachlesen was es bedeutet

Hulk / Dr. Banner
Was war/ist das Berufsfeld von Dr. Banner?
Hinweis: Nuklearphysikers

Pirates of the Caribbean / Will Turner
Was war der Beruf von Will Turner bevor er ein Pirat wurde?
Hinweis: Schmied

Diese 3 Themen stehen zur Auswahl, also baut mir auf einer 32 x 32 Platte eine dieser Charakteren in ihrer beruflichen Umgebung.


Reiche dein MOC ein bis zum 26.07.2020/ 23:59
Nutze dieses Kürzel: Mein eigentlicher Beruf (4) „Name des MOCs“
Abstimmung wird am 26.07.2020 eingestellt.


Regeln siehe Link:https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/ids-bauwettbewerb-regelwerk.49579/

Moc Bitte hier einstellen:https://imperiumdersteine.de/index.php?forums/eigenbauten-mocs.114/ und hier mit dem Kürzel verlinken.

Gruß 3PO



Bedeutung: Sanitärdienst - Sanitärtechnik
https://de.wikipedia.org/wiki/Sanitärtechnik
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Bischen mehr Info wäre gut.
Was soll das Thema sein?

Was mein eigentlicher Beruf in einer dieser Welten wäre?
Oder was der Beruf der Figuren wäre, wenn sie nicht Pirat etc. geworden wären?

Stehen die 3 Welten zur Auswahl?

Da wir an Contests schon SW und Superhelden hatten (auch wenn die teilweise sehr frei interpretiert wurden), sind die Piraten noch unverbraucht.
Nun hat nicht jeder Piraten der PotC-Sets, aber man kann ja auch Kitbashen und teilweise komme ja auch wieder Piraten auf dem Markt.
Meine Reihenfolge von "Favorit" zu "zur Not auch das"
Pirates
SW
Marvel

mfg HT / Christian
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Na DAS sind ja mal interessante Wettbewerbsbedingungen.
Die 32er ist natürlich gut, weil sich so schon mal platztechnisch viel unterbringen läßt.

Dann sind 3 Themen gemischt: SW, Superhelden und PotC

Innerhalb der Themen allerdings sehr strenge Vorgaben: Nur eine bestimmte Person und auch die Umgebung ist mehr oder weniger festgelegt (wie man diese darstellt ist einem natürlich freigestellt, wobei grade bei PotC gibt es da ja Vorlagen in Film, LEGO-Game und vorhandenen Mocs.

Nach den sehr freien Runden 2 und 3 ist das tatsächlich eine ziemliche Einschränkung.
Oben erwähnte ich ja noch das mir unter den Feldern PotC am liebsten wäre, einfach weil es thematisch lange nicht mehr dran war.
Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn im Grunde müßten wir alle das Gleiche bauen (wenn wir dieses Thema wählen) und uns direkt in der Umsetzung einer Vorlage messen, welche jeder nachsehen kann, wenn er mal schnell Google bemüht. Da heißt es dann wer von 2 oder 3 hat die beste Schmiede gebaut und kommt ggf. der Vorlage am nahesten?
SW und Banner lassen immerhin ja noch ein bischen Raum.
Ich werde mich dann vermutlich, wenn ich teilnehmen sollte, eher auf eine der beiden Alternativen zu PotC stürzen.

Meine ersten Interpretationen (was wäre Dein Beruf in dieser Welt oder was wäre der Beruf einer bekannten Figur wenn sie nicht den bekannten Weg eingeschlagen hätte) wären mir da lieber gewesen.
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

mfg HT / Christian
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
385
Naja aber du kannst ja auch freier sein bei PotC indem du sagst es ist später und will hat bis dahin eine eigene Werkstatt und Geschäft oder Ähnliches und ist nichtmehr nur Geselle beim betrunkenen Meister
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Naja aber du kannst ja auch freier sein bei PotC indem du sagst es ist später und will hat bis dahin eine eigene Werkstatt und Geschäft oder Ähnliches und ist nichtmehr nur Geselle beim betrunkenen Meister
Eher nicht .... bevor er ein Pirat wurde .... also hier ist seine Zeit als Geselle gefragt bzw. als ausgebildeter Schmied.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Eben, das Bevor ist da schon recht deutlich.
Und bevor er Pirat wurde, war er Schmied, dann kamen die Ereignisse von PotC 1-3 und dann war er 18-20 Jahre (?) verflucht als Captain der "Flying Dutchman".
Ist bevor er wieder Schmied werden könnte also um die 40 rum. Was aber letztlich egal ist, da es um das BEVOR geht.

Und da sind wir alle vorbelastet und kriegen nicht aus dem Kopf wie das aussehen muß.
Steingebäude, Balken, Esel, Antrieb für den Hammer oder Blasebalk mittels großem Zahnrad, Stroh auf dem Boden und irgendwo ein besoffener Schmied in der Ecke.
Man könnte etwas völlig neues entwerfen, Frage ist halt wie das ankommt.
Wir wissen aus Film, Game und MOCs wie das umgesetzt werden müßte.

mfg HT / Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Wenn 100 Leute das hier bauen würde, würde es 100x anders gelöst werden. Nichts wäre zu 100% identisch, aber in vielen Fällen vermutlich recht ähnlich.
Bei Banner kann jeder das Labor anders aufziehen, vielleicht lehrt der Mann ja auch ein paar Studenten usw..
Die Umgebung aus Comics, Filmen und Serien hat sich da auch nicht so eingebrannt im Gedächtnis bzw. war auch jedesmal anders.
Finn als Klempner hat da auch durchaus seine Möglichkeiten, zumal wir ihn da nie bei gesehen haben.
PotC ist da aber eben stark eingeschränkt in seinen Freiheiten.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Wenn 100 Leute das hier bauen würde, würde es 100x anders gelöst werden. Nichts wäre zu 100% identisch, aber in vielen Fällen vermutlich recht ähnlich.
Bei Banner kann jeder das Labor anders aufziehen, vielleicht lehrt der Mann ja auch ein paar Studenten usw..
Die Umgebung aus Comics, Filmen und Serien hat sich da auch nicht so eingebrannt im Gedächtnis bzw. war auch jedesmal anders.
Finn als Klempner hat da auch durchaus seine Möglichkeiten, zumal wir ihn da nie bei gesehen haben.
PotC ist da aber eben stark eingeschränkt in seinen Freiheiten.
Vielleicht ist Will Turner erst in in die Schmiede gezogen, möglich wäre auch ein Moc von seiner Kindheit in der Schmiede. Von diesen Zeitabschnitt wissen wir nichts :geek:

Gespannt bin ich eigentlich auf die Mocs mit Finn.

3PO
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
128
Ich kanns mir nicht verkneifen bei Finn und Sanitäranlagen muss ich an Röhrich Gas , Wasser, ihr wisst schon ,denken :laugh:. Das wär ne Umsetzung Werner & Star Wars in einem moc. :roflmao:
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.305
Was glaubt Du wohin es mich als Norddeutschen am ehesten thematisch zieht? :p

Wer immer PotC haben will, braucht mich als Konkurrenten schon mal nicht zu fürchten.

 

Bob der Baumeister

Aktives Mitglied
Beiträge
114
Wie HawaiiToad gesagt hat finde ich auch das das ein bischen zu viele Einschränkungen sind.
An sich würde ich gerne mitmachen, aber weil mir einfach die Figuren dazu fehlen und ich keine Lust habe mir noch eine zu kaufen würde ich es so erstmal lassen.
Einen normalen Pirat hätte ich sogar, aber halt nicht den gewünschten.
Wenn wir einfach irgendeinen Pirat oder anderes nehmen könnten, fänd ich das schon besser.
Und ich glaube auch das es vielleicht ein bischen öde wird wenn alle so rellativ das selbe baut.
 
Oben Unten