2020 Bauwettbewerb // Winterspiele und das Drumherum (7)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Hi,

das hier ist der letzte Bauwettbewerb für das Jahr 2020.

Ausgetragen wird dieser auf einer 16x16 Platte , etwas Überhang ist erlaubt.

Minifigur(en) und Schneelandschaft sind ein MUSS

Baut mir auf der 16x16 Platte etwas aus dem Thema Winterspiele bzw. was geschieht noch bei solchen Winterspielen ?

Du bist gerade in den Alpen, die Winterspiele finden statt :eek:

Après-Ski, Schneeballschlachten, Wintersportarten , Schneewanderungen, mit dem Auto stecken geblieben, Schneeraupe im Einsatz , Eisangeln usw. alles kann passieren :whistling:

Witzig , seriös ...... das bleibt dir überlassen;)


Einsendeschluss ist der 13.12.2020

BITTE schaut euch die Regeln nochmal an.

Fremdteile, Kleber oder Mocs an hängenden Fäden lasse ich hier bei diesen Wettbewerb nicht zu

Moc Bitte hier

https://www.imperiumdersteine.de/index.php?forums/eigenbauten-mocs.114/

einstellen und hier im Beitrag den Link einfügen, so behalte ich dann den Überblick :geek:


Gruß 3PO
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Schön frei und was zu tun für die weißen Steine, die man sonst so wenig nutzt.
Dachte der Adeventskalender wäre der letzte Contest dieses Jahr, aber dann hat sich ja doch noch was dazwischen geschoben.

16x16 ist machbar, da Thema bietet viele Möglichkeiten und um mein "Versagen" des verpaßten MOCS beim 6. auszugleichen, könnte ich die Schande ja etwas abmildern.
Versuche dabei zu sein.

Die Einleitung wäre so eine von diesen gemeinen Textaufgaben bei Schulklausuren: Finde raus was Du ignorieren kannst.
Es sind Winterspiele, man ist in den Alpen - aber nix davon muß im MOC zu sehen sein.
Letztendlich geht es um Winter, Schnee und Minimum eine Minifigur.
Der Rest ist frei.

mfg HT / Christian
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Die erste Schnapidee war sofort da, aber die ist auf 16x16 kaum umzusetzen. Ich guck mal.
Es gibt immer Themen da weiß man nicht wie man die 32er voll kriegen soll, aber hier wäre die mal gut gewesen.
 

jadebrick

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
76
Hallo Ben,
hier mein Beitrag zu diesem Wettbewerb.


Grüße Jadebrick
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Hurra Hurra - eine Idee ist da.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Lust mit den Steinen was zu machen bei mir z.Z. nicht sooooo extrem ausgeprägt ist und die erste Idee auf 16x16 auch nicht wirklich umsetzbar war, hat sich eben zum Frühstück bei Toast, Kaffee und der Heute-Show eine Idee eingestellt.
Weiß nicht ob sie jedem gefallen wird, aber ich soll ja Spaß beim Bauen haben. ;)
Sieht also ganz gut aus das auch noch von mir was kommt in den nächsten 2 verbliebenen Wochen. Die Motivation ist nun deutlich höher als beim Set-Nachbau des anderen Contest.
 

bernstein

Bekanntes Mitglied
Beiträge
171
Dann will ich auch mal,
mein Beitrag zum Wettbewerb.


Bei mir ist es etwas zum "Drumherum" geworen, bei den Nebenveranstaltungen gab es den Größten von Hand gebaute Schneemann einer Einzelperson. ;)


Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Und auch von mir gibt es wieder einen Beitrag:


Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Auch der Toad ist fertig geworden:

mfg HT / Christian
 
Oben Unten