2020 IDS-Adventskalender

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Guten Morgen IDS

Und hier haben wir das Türchen Nr.: 22

1608626465342.png


Danke an @Kashim


3PO
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Eine Person stemmt den halben Kalender (der ja tagesmäßig nicht mal voll ausgelastet ist). Vor ein paar Jahren wurde man noch beim Wichteln rausgeworfen weil es zu viele waren.
Das muß 2021 besser werden.
Aber Danke @Kashim für die Mühe.
Sieht alles gut aus soweit. Der doppelte Kranz wird mal als Verzweiflungstat gewertet um einen Tag mehr rausschlagen/füllen zu können @3PO ;)
Aber lostechnisch lohnt es sich ja.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Eine Person stemmt den halben Kalender (der ja tagesmäßig nicht mal voll ausgelastet ist). Vor ein paar Jahren wurde man noch beim Wichteln rausgeworfen weil es zu viele waren.
Das muß 2021 besser werden.
Aber Danke @Kashim für die Mühe.
Sieht alles gut aus soweit. Der doppelte Kranz wird mal als Verzweiflungstat gewertet um einen Tag mehr rausschlagen/füllen zu können @3PO ;)
Aber lostechnisch lohnt es sich ja.
Schuldig :laugh:
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Eine Person stemmt den halben Kalender (der ja tagesmäßig nicht mal voll ausgelastet ist). Vor ein paar Jahren wurde man noch beim Wichteln rausgeworfen weil es zu viele waren.
Das muß 2021 besser werden.
Aber Danke @Kashim für die Mühe.
Sieht alles gut aus soweit. Der doppelte Kranz wird mal als Verzweiflungstat gewertet um einen Tag mehr rausschlagen/füllen zu können @3PO ;)
Aber lostechnisch lohnt es sich ja.
Nur um das kurz klarzustellen, ich gehe fest davon aus, dass es ein Maximum aus drei Losen beim Kalender gibt (was schon eine absurde Menge ist, da stimme ich definitiv zu).
Mein Ziel ist es, dass es möglichst viele Türchen gibt. Microscale-Architektur mochte ich schon immer, da ist dann die Motivation mal da :biggrin:. Und natürlich, dass wir den Kalender sonst nicht voll bekommen, aber wir stehen ja doch insgesamt zum Glück nicht so leer wie Ende November erwartet da

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Naja, hätten alle die 2020 gebaut haben noch mal einen Endspurt hingelegt und 1-2 Mocs für den Kalender entworfen hätten, dann wäre das Ding auch so gut wie voll gewesen. Hat halt nicht sollen sein.
Wenn 2021 losgeht und neue Regeln gelten wegen neuem Mod der Contests, dann kann man das noch mal diskutieren wie es besser werden könnte.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Nanü? Nun doch 1 Bild zu viel über?
Dachte ich wäre der als noch offene reklamierte 23.12..
Das bekomme ich dann aber erst nach der Arbeit mit und nicht wie heute noch davor.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.300
Schön das ich dann doch noch Zeit gefunden habe mitzumachen. Damit ist mein Stand dann immerhin 7 von 8, was die Contests 2020 angeht, Ziel also fast erreicht.
Ich habe mich für den X-Wing etnschieden, also Set 4002019.
Erstmal ging es um Micro und da liegen mir Fahrzeuge vermutlich mehr als Gebäude.
Zudem kommt man hier mit weniger Farben aus, im Grunde dominieren weiß und rot.
Wenn man für jedes MOC 18 Kisten bewegen muß, dann ist das schon eine "Entscheidungshilfe". ;)

Es gibt Micro und Micro. Kleinstmöglich ist er nicht, das wäre dann wenn man Minifiguren die Arme ausreißt usw.
Aber klein ist er immer noch und der Rest gibt das Set dann relativ getreu wieder wie ich finde.
Klein genug war das MOC, das man mal wieder einen von den farbigen Papier-Bögen aus dem Hause Toad im Format DIN A3 nutzen konnte.
5 Bilder gemacht und die waren alle gut von Kontrast und Helligkeit, aber Nr. 3 war das Beste.
Das ist es dann eben auch auf flickr geworden, nun darf man ja Hochladen.

mfg HT / Christian
 
Oben Unten