[71026] DC Series 2020 [CMF]

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.542
Servus zusammen,

gerade bei brickfanatics.com einen interessanten Artikel gelesen.
2020 könnte es eine DC CMF Serie geben.

DO

via brickfanatics.com

Brick Fanatics has received word on the first series of LEGO Collectible Minifigures for 2020, which will be inspired by DC Comics.

Each year, the LEGO Group releases three series of blind bagged minifigures in the Collectible Minifigures theme. Some of these waves are entirely original creations, like Series 19, whereas others are licensed. Such series so far have included The Simpsons, Disney and Harry Potter.

The Brick Fanatics gallery shares a look at Collectible Minifigures Series 19.

Now, Brick Fanatics understands that a series based on DC Comics characters will be the first batch to launch in 2020. Given the hundreds, even thousands, of characters that exist within the comic books that have been published over the decades, it could be an opportunity for fans to get previously unreleased characters – many will be hoping that it is not just an opportunity to retread Batman, Superman and Wonder Woman again.

There has been a DC series before, although it was very specific, as it was for The LEGO Batman Movie. That wave included 20 characters and there is certainly the possibility that the DC series will have more than 16.

This information should be treated as rumour until an official announcement is made.

Brick Fanatics picks out the top five minifigures from LEGO Collectible Minifigures Series 19.

The last licensed series of Collectible Minifigures, Disney Series 2, is currently available at LEGO.com in full boxes – an unusual move that fans might want to take advantage of.

To continue to support the work of Brick Fanatics, please buy your LEGO sets from LEGO.com and Amazonusing our affiliate links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.679
Nett, aber ich bin nur bedingt euphorisch ... nachher gibt es 3 Batmänner in der Serie. Nicht, dass ich den dunklen Ritter nicht mag, aber als Mini-Figur ist er ja schon fast zur Dutzendware vervommen.

Viele Grüße

Volker
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.542
Laut --> Promobricks <-- kein Gerücht mehr, sondern ausgemachte Sache.

Als solches für mich uninteressant, aber bestimmt toll zum Ausschlachten!
Für mich persönlich ist brickfanatics.com ist die weitaus verlässlichere Quelle.
PB hatte auch schon das Ende der Saturn V vorhergesehen und als Fakt dargestellt. Seit dieser Aussage bin ich eher skeptisch was die Seite angeht.
Das hat damals eine Menge Reputation gekostet auch international.

DO
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.418
Sowas wünsche ich mir im Grunde ja schon seit Jahren.
Die Figuren-Serie zum Batman Movie ging ja etwas in die Richtung.

Wenn sie sowas machen, goffe ich wirklich, dass von 16 Figuren nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen abdecken.
Wen sie Einfach nur: Batman, Superman, Robin, Catwoman, WW, Flash usw. nehmen, dann ist im Grunde nix gewonnen, da der Sammler die eh schon in zig Variationen hat.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.418
16 Figuren und davon sind 10 oder 11 Neuauflagen bekannter Figuren.

Ok, es sind klassische Kostüme und so vielleicht ein neuer Print oder minimal abgeändert.
Aber echt:
Batman, Superman, WW, Flash, Cyborg, Joker, Aquaman... alles Figuren die LEGO nun schon teilweise dutzendfach rausgebracht hat.

Schön für die, die es in Setzkästen packen wie ich mit meinen Iron-MEN und sich über jede neue Version freuen, aber für alle anderen... bööööh.
Batman, Joker, Cyborg, WW, Flash, Cheetah, alles Figuren, die man noch aktuell in Sets und Heften in den Kaufhäusern findet.
Mutig geht anders.
Nehmt doch mal Figuren die wicklich lange nicht mehr da waren, oder besser noch nie:
Mad Hatter, Black Mask, Bauchredner, The Creeper, Contantine, Plastic Man...

Figuren die es selten bis garnicht in Sets schafffen, aber den Figurenpool mal wirklich erweitern.
 
Beiträge
906
Figuren die es selten bis garnicht in Sets schafffen, aber den Figurenpool mal wirklich erweitern.
Hast du dir die Bilder mal angeschaut. Flash ist z.B. Jay Garrick und sieht so aus

Insgesamt sehr spezielle Versionen, wo ich nur ein paar Figuren brauchen werde.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.418
Womit man es auf verschiedene Kostüme bzw. Inkarnationen des Flash bringt, aber nur bedingt auf neue Figuren.
Ich sage ja nicht das für den Sammler nichts dabei ist oder es 100%-Kopien von vorher rausgekommmenen Kostümen sind. Aber wenn man eine MF-Serie bringt und sich dann wieder an den bekannten Figuren abarbeitet, dann ist immer auch viel verschenktes Potential dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
147
Die ersten Bilder, die ich davon im Netz gesehen hab, überzeugen mich nicht wirklich.
 
Gefällt mir!: 3PO

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
611
  • Batman (Classic)
  • Wonder Woman (Classic)
  • The Flash (Classic)
  • Superman
  • Cyborg
  • The Joker
  • Aquaman
  • Star Girl
  • Huntress
  • Simon Baz
  • Metamorpho
  • Sinestro
  • Bee Queen
  • Cheeta
  • Miracle
  • Batmite
Supergirl fehlt mir, die hätte ich gerne gehabt. Batman hätte ich nicht gebraucht, allerdings war mir vorher klar, dass man einen Platz für Batman "verschwendet". Er ist nun einmal DAS Zugpferd ...
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.521
Hi,

ist halt wieder eine Serie für die Vitrine. Wüste nicht für welches MOC ich eine der Figuren verwenden könnte.
Vielleicht für ein DC-Museum.

Gruß Thrawn/Frank
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.418
Aquaman ist wohl der aus Mitte der 90er mit Hippster-Bart und Hakenhand, weil die echte Piranhas weggemampft haben. Gesehen noch nicht, aber Beschreibungen gehört.
Also könnte man sich eine JLA basteln wie sie den mittleren bis späten 90ern entsprach, einer recht coolen Zeit in der Comicszene.

Nur grade dann hätte ich auch gerne Steel, Plastic-Man, Big Barda oder andere drin gehabt.
Beetle oder Booster Gold wären auch mal was gewesen.
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.679
Als DC-Fanboy bin ich inzwischen hellauf begeistert und werde mir die Serie sicherlich kaufen. Sehr interessant finde ich den Mix aus aktuellen (wie Simon Baz) wie alten DC-Helden (wie Jay Garrick). Nach den Bildern, die ich gefunden habe, begeistern mich alle Figuren bis auf Superman, der erinnert mich mehr ans DC-Filmuniversum denn an die Comics.

Viele Grüße

Volker
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
147
Superman sieht mehr aus wie Superzombie :p
 
Oben Unten