[71026] DC Series 2020 [CMF]

Beiträge
268
Was soll denn der Batmite? Schrecklich....da haben die aber in die letzte Schublade gegriffen. Gut das auch mal "Nebencharaktere" wie Metamorph gebracht werden, aber Batmite? Also bitte.........
Ich glaube Batmite ist sogar bekannter als Metamorph. Batmite kam in vielen Serien vor, sowohl Comic als auch TV.
Ich finde den ganz cool, man kann ich auch zu Not als Syndrom von DC verwenden, ein Kind, was sich ein Batman-Kstüm selber gemacht hat. (OK, eigentlich genau wie der echte Batmite)
Naja, ich persönlich finde den Joker am besten. The Dark Knight Returns ist eines der besten Comics, auch den Film dazu kann man empfehlen. Ein weißer Anzug ist schon längst überfällig, nur die Haare finde ich nicht gerade so super, aber ich finde so wieso schwarze Legohaare stehen Joker besser.

Joker und Batmite sind die Figuren die mich ansprechen. Der Rest ist mir etwas zu "freundlich", bin eher ein Freund des düsteren DC-Universums, ohne Weltuntergang, also Batman wie TDKR, The Killing Joke oder die einfachen Detektiv-Geschichten.
Aber insgesamt ist die Serie mit Abstand die beste seit langen, für jeden ist was dabei und viele schöne Teile/Drucke, die man weiter verwenden kann. Meiner Meinung nach das Wichtigste einer guten Figur. Kann man die Einzelteile noch anders Verbauchen, vor allem bei nicht Star Wars-Figuren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Kadett
Beiträge
88
Das coolste an der Serie ist noch der Karton.

Jetzt bin auch ich soweit: Das wird die erste Serie die ich auslasse. Die erste von vielen, wenn nicht allen.
Ich gebe zu, es gab schon einige schlechtere Serien, aber das macht diese für mich nicht besser.
Es gibt bestimmt einige Comicfans, die begeistert sind und freu mich ehrlich für sie. Ich hab leider keine Verbindung zu den dargestellten Figuren.
 

Graupensuppe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
158
Während sich - soweit ich das erkennen kann - die Figuren in den Sets eher an Filmen und Serien orientieren, scheinen diese Sammelfiguren auf den Comic-Designs zu basieren. Bei den Disney-Figuren wäre das genau das was ich mir wünsche... Aber bei DC lässt es mich ehrlich gesagt ziemlich kalt.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.450
Ist ein Mix durch alle Dekaden.
Der Batman scheint dem 1. Auftritt überhaupt in den Comics geschuldet zu sein, Cyborg ist was aus den 70ern oder frühen 80ern, der Aquaman kam Mitte der 90er hier in D so in die Comicshops, der Joker wirkt wie die Version aus "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" und die Green Lantern-Version ist vermutlich eine der aktuellen.

So richtig vom Hocker haut mich nichts davon.
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.767
Also ich als eingefleischter DC Fan bin da echt zwiegespalten. Leider vermischen die echt die Charaktere verschiedener Serien. Hatte auf eine reine Justice League Reihe gehofft. Ok der Flash von Erde 2 ist cool. Was ich total überflüssig finde ist Mighty Bat und der Batman mit den großen Ohren. Bumble Bee oder so und Cheeta hätten auch nichgt sein müssen. Alle anderen Charaktere sind ok. Gut ist eigentlich, dass Lego sich endlich mal an der großen Palette "unbekannterer" Helden bedient. Vielleicht wäre es noch gut gewesen eine Serie nur Heroes und danach irgendwann noch eine Serie Schurken rauszubringen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.450
Naja, halten wir mal fest:
A sie machen was für die Fans, denn die Kids von heute kennen diese Versionen garnicht, weil sie die Comics dazu nicht kennen.
B es kommen auch mal seltenere Figuren dazu (Metamorpho), gut für Sammler

Aber im Grunde ist die Mischung nicht stimmig. Es sind nur 16 Figuren und schon sind da wieder bei Superman, BM, WW, Aquaman, Joker, Aquaman, Green Lantern, Cyborg, Huntress, Flash - das war alles schon mal da. Klar nicht in dieser Version und wer GLs oder Flashs sammelt freut sich, aber ehrlich...

Neu sind da doch im Grunde nur Metamorpho, Star Kid und Mr. Miracle.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.566
Hi,

ich finde das Zubehör wieder absolute fantastisch. Also her damit, frage mich bloß was so die 1x2 Jumper da neben bedeuten.

Gruß Thrawn/Frank
 

C.Reini

Mitglied
Beiträge
70
Hi,

ich finde das Zubehör wieder absolute fantastisch. Also her damit, frage mich bloß was so die 1x2 Jumper da neben bedeuten.

Gruß Thrawn/Frank
Hey,

wenn du auf das Bild der Box guckst, da sieht man, dass man mit den zusätzlichen Teilen den Figuren eine Pose geben kann. Finde ich eine super Idee. Leider lässt mich die Serie auch kalt.
Viele Grüße
Christian
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.450
Von der Idee her mit den Posen nicht übel, wobei ich das Einheitliche im Setzkasten eigentlich bevorzuge.
4 Euro ist einfach viel Geld um nur an eine Hakenhand, eine Laterne oder sonst was als Teil zu kommen.
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.709
Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie, wenn ich auch das "Hupfen" durch die Dekaden etwas schwierig finde. Die neue Lantern steht ein wenig alleine da. Hingegen mit den Helden der JSA bin ich sehr zufrieden, vielleicht noch Sandman, Mr. Terrific und Hourman ...

Viele Grüße

Volker
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.654
Servus zusammen,

hier nun der Feel Guide zur aktuellen CMF Series.

Kleiner Tipp noch:

"To save you some time, there’s a shortcut you can use if the case looks like it hasn’t yet been rifled through. As with the last series, we noticed that the first 10 figures in each row are in a specific order. We definitely recommend using the Feel Guide to confirm any figures you select this way, since occasionally the figures get knocked out of order during shipping, or someone may have grabbed a figure or two already without it being obvious."

Starting at the front, the first 10 figures are:

  1. Sinestro
  2. Miracle
  3. Huntress
  4. Bumblebee
  5. Bat-Mite
  6. Batman
  7. Cyborg
  8. Joker
  9. Flash
  10. Aquaman
After that, the figures tend to be in an A-B-A-B pattern, but aren’t the same across rows and we can’t confirm that all cases are packed the same.

DO

via brothers-brick.com

-- > HIER < -- könnt ihr den Feel Guide als PDF downloaden.

 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.450
Die Verteilung ist ok.
Wenn man mal eine relativ neue Box vor sich hat, dann ist die Chance gegeben eine von dne guten Figuren zu erwischen.
Wer was gut findet ist da natürlich Geschmackssache.
Geht es um Teile oder Figuren, will einer alle Batman-Versionen oder eine 90er JLA aufbauen usw..

Aquaman, Metamorpho, GL und Flash kommen häuifg vor - gut.
Chance auf Cyborg, Mr. Miracle und Batman besteht auch.

Der Rest ist mir echt Wumpe.

Von der Idee her gut eine DC-MF-Serie (jetzt gerne auch Marvel).
Umsetzung ist auch nicht so übel.
ein paar der Figuren hätte ich aber nicht gebraucht.
 
Beiträge
947
Hi,

habe heute versucht die Figuren zu ertasten und ich muss sagen, dass ich noch nie solche Probleme hatte. Zwei habe ich prompt falsch ertastet: Batman und Cheetah habe ich jetzt doppelt. Das ist mir das letzte Mal vor gefühlt 4 Jahren passiert. Das Problem sind meiner Meinung die inneren Beutel. Und “mein“ Spielwarenhändler hatte auch nur die kleine, halbe Box da. Habe ich so auch noch nie gesehen. Es waren auch nicht alle Figuren drin. Da bin ich mir sicher. Habe die restlichen Beutel zwei Mal überprüft. Superman und Wonder Woman fehlen mir nämlich noch. Ich würde Cheetah und Batman daher gerne gegen Superman und Wonder Woman tauschen. Bei Interesse bitte PN. Verkauf zum Selbstkostenpreis (3,99€ + Versand) wäre auch möglich.

LG
Fox
 
Beiträge
956
Kann mich da Cmd. Fox nur anschließen. Dieses mal war es echt kompliziert. Ich brauchte aber auch nur 10 der 16 Figuren, da ich nur die kaufe, die mir auch gefallen / mit denen ich etwas anfangen kann. Mein Händler hatte auch nur die halbe Box und einigen Figuren waren da gefühlt nur ein mal drin. Die Jumper Plate und der neue Clear Stein, machen das Ertasten auch nicht leichter. Das Aufstellen der Figuren auf dem neuen Stein sieht dafür klasse aus.

Am Ende habe ich mir auf den Bildern die markantesten Teile rausgesucht und danach getastet. Am Ende hatte ich alle 10 richtig, aber auch deutlich länger im Laden gestanden als sonst (hieran war aber auch die kleine Box schuld, da ich bis auf wenige Tüten die ganze Box durchsuchen musste).
 
Beiträge
268
Ich hab jetzt Joker, aber beim Thema Suchen kann ich mich nur anschließen. Auch wenn Joker mit der Zuckerwatte ein einfaches Teil hatte und dann noch zwei Köpfe, wurde ich etwas aufgehalten von der Packung. Kann es sein, dass das Material neu ist? Irgenwie dünner, aber auch stabieler.
Könnte aber auch daran liegen, dass der Lego Store bei mir keine Kästen aufstellt, sondern die Tüten einzelnd aufhängt, das macht echt viel Spaß.:p

PS: Beim Joker ist kein innere Beutel dabei. Wenn man sich Auspackvideos anschaut, dann sieht man wo ein Beutel dabei ist und wo nicht. Warum nur die Hälfte einen hat, verstehe ich nicht.
 
Oben Unten