75251 Darth Vader´s Castle / 2018

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 1 12,5%
  • 2

    Stimmen: 1 12,5%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 5 62,5%
  • 5

    Stimmen: 1 12,5%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    8

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.328
Auf die Note verzichte ich mal noch, bis ich die Teileliste gesehen habe (oder das Set in Händen halte :rofl ). Mein Interesse ist geweckt, der Preis - mal wieder - schockt noch ein wenig.
Positiv (aus Spielersicht bzw. der meines Sohnes) sind in jedem Fall die Spielmöglichkeiten zu nennen. Starfighter, Kanonen, Räumlichkeiten (=Basis) bieten einige. Als eher negativ sei genannt, dass die Szenen des Filmes nicht wirklich nachgespielt werden können, aber es ist ein Set, in dem ganz klar DARTH VADER im Mittelpunkt steht :Vader.

Viele Grüße

Volker
 

Boba1980

Master of Microfighters
Beiträge
740
Das Set wird auf jeden Fall die Kids ansprechen und auf vielen Wunschzetteln landen. Für ein Playset hat LEGO hier vieles richtig gemacht. Es gibt eine "Burg" mit einigen Playfeatures, und ein Raumschiff, was will man als Kind mehr. :dh

Persönlich, als aus der AFOL-Brille heraus betrachtet ist dies ehr uninteressant und natürlich überteuert. Wie Volker schon sagt, hat das Set mit der Filmszene nicht viel zu tun, denn dann müsste Krennic dabei sein und es müsste diese "Brücke" für die Würge-Szene geben. Der "Imperial Transport Pilot" macht überhaupt keinen Sinn: 1. er kam im Film nicht vor. 2. Ich denke nicht, dass der Dunkle Lord irgendeinem dahergelaufenen Pilot seinen Tie anvertrauen würde. 3. Warum wird ein Pilot als Gunner eingesetzt :dr

Fazit: Ich kaufe es mir nicht, aber auf der Wunschliste meines Sohnes könnte es evtl. landen.

Gruß
Boba
 
Oben Unten