Ab wann kann ein Rebrick ein Moc sein ?

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
211
Hi,
ich bin gerade dabei ein Forschungsschiff für mein Uboot zu bauen und verwende dafür den Schiffsrumpf & einen Teil der Aufbauten vom Moc eines anderen. Mein Rumpf ist dabei etwas kürzer und in anderen Farben gehalten.

Ist es dann immer noch ein Rebrick oder ein Moc?

Ich bin da etwas unsicher...


Beste Grüße Jonas
 

hoppelhase

Spezialtruppe
Beiträge
296
Ein Rebrick ist ein kpl Nachbau. Ein Moc eine eigene Kreation frei Hand. Deins ist dann ein Mod....du hast ein vorhandens Modell was es schon gibt nach deinen Wünschen modifiziert. Deutsche Wörter machen vieles einfacher....
 

BionicOne

Aktives Mitglied
Beiträge
169
Prinzipiell kann man das so stehen lassen. Wenn man aber Steine die man im fertigen Modell sowieso nicht sieht, die aber bei BL sehr teuer sind, gegen farblich unterschiedliche Teile tauscht ist es meiner Ansicht nach trotzdem noch ein Rebrick, obwohl das mancher anders sehen mag :eek:.
Ich denke man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

Gruß,

Michael aka BionicOne
 
Oben Unten